HTC Desire mit günstigem Datentarif (O2, VF, ...)

  • Hallo,
    ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich momentan auf der Suche nach einem günstigen Tarif mit einem neuen Smartphone bin. Mein aktueller Vertrag (Vybemobile) läuft im November aus und ich suche dementsprechend etwas neues. Eine Vertragsverlängerung schließe ich aus, da die Netzverfügbarkeit hier in der Gegend teiweise sehr zu wünschen übrig lässt. Ansich bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Tarif, aber wenn ich immer nur Edge Empfang habe und selbst zuhause manchmal nur einen Balken Empfang habe, ist das einfach nichts, was ich für die Zukunft unbedingt weiter nutzen möchte.


    Nun zu meinem Nutzungsverhalten:
    - Ich bin ein ziemlich durchschnittlicher Telefonierer, das heißt mit 100 Freiminuten würde ich wohl soweit auskommen.
    - SMS schreibe ich auch eher weniger, bisher hatte ich immer 100 Frei-SMS im Monat, von denen ich maximal 30-40 verbraucht habe.
    - Wichtig für mich ist ein Datentarif, das heißt ich möchte im Zukunft auch mit dem Handy ins Internet, Mails abrufen und schreiben sowie einfach ein wenig im Netz surfen, ICQ, auch mal Youtube und vielleicht mal Google Maps. Eben so ganz normale Internetnutzung.


    Als Gerät habe ich mir das HTC Desire ausgesucht, bevorzugt hätte ich das Gerät gern ohne Branding.
    Für das Gerät selbst will ich nicht wesentlich mehr als 100€ ausgeben und die monatlichen Kosten für den Vertrag (Grundgebühr) sollten bei nicht mehr als 35 (+/- 5) Euro liegen.


    Noch kurz zu mir: ich bin noch Schüler, bin nebenbei aber selbstständig, wodurch evtl. auch Business Angebote in Frage kommen würden.



    Ich habe mich jetzt schon ein wenig umgesehen (bin auch an keinen Provider gebunden) und bei o2 scheint es auch etwas zu geben, was vielleicht gut passen würde und auch günstig wäre:


    O2o Online + Internet-Pack M mit dem HTC Desire für 30 Euro im Monat und inkl. Anzahlung, Anschlusspreis und Versand 61,90€.
    Einziges Manko dabei wäre eigentlich, dass mir Freiminuten und/oder Frei-SMS fehlen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein besseres Angebot machen. Gern auch per Mail an info[at]pcserve-media[dot]com


    Danke schonmal :)

  • ich denke du solltest einen o2 ip 100 plus mit datenpacket M und 5 oder 10eur hardwareaufschlag nehmen.
    mein tipp: nimm kein freies desire, die sind wirklich unverhaeltnismaessig teuer und der unterschied ist wirklich viel zu gering (btw: einfach selbst ein anderes rom installieren und weg ist das "branding").


    also zum beispiel logitel hat momentan einen aktuellen thread im angebote bereich zum ip 100 plus mit Data M Option.
    da liegt das desire NB bei 159eur zuzahlung und 20eur/monat.
    wenn du da noch 5 oder 10eur hardwarezuschlag pro monat nimmst kommst du in der zuzahlung sicher noch stark runter und bist noch nichtmal bei den 35eur/monat.


    schreib doch einfach mal die ueblichen verdaechtigen (also die, die immer wieder im angebote bereich o2 ip 100 usw anbieten) an und frage was man da machen koennte.
    oder poste im jeweiligen thread - da gibt es dann auch normal sehr schnell ne antwort.


    die sache mit den uebrigbleibenden sms vom ip 100 plus wirst du kaum umgehen koennen, denn ich kenne aus dem kopf jetzt keinen tarif mit 100 frei min und ~40 frei sms - vor allem nicht einen so dauerbrennermaessig beworbenen wie den ip 100 (plus).


    mfg

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Mein aktuelles Gerät habe ich vor knapp 2 Jahren auch bei Logitel gekauft und war ohnehin sehr zufrieden dort.


    Wo ist denn der Unterschied zwischen dem "normalen" Desire und der NB Variante? (Wofür steht NB?)
    Wenn ich bei Logitel direkt das IP Plus wähle, habe ich keine Möglichkeit das Internetpaket dazuzuwählen und der Gerätepreis wird mit 229€ angegeben.

  • guck mal hier rein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=459548
    und zu den unterschieden von freiem zu NB (Netzbetreiberware) geraeten guck einfach mal bei google - das ist wirklich nicht die welt.
    und selbst wenn es einen stoert, anderes image drauf und weg ist es.
    original image kann man ja auch jederzeit wieder drauf machen.
    normal hast du nur paar feste menü eintraege vom netzbetreiber.
    was ja vielleicht nicht mal schlimm ist, wenn man dann auch bei dem betreiber ist von dem das geraet "gebrandet" ist.
    :)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Wie sieht das denn aus, wenn ich mich für ein gebrandetes Gerät entscheide (z.B. bei Logitel für das Desire NB), wie wirkt sich bei einem Android Phone das Branding aus? Ich würde z.B. gern direkt auf Froyo updaten, was ja soweit ich weiß, zum Beispiel bei T-Mobile Geräten momentan noch nicht möglich ist.

  • Hallo,


    bin ebenfalls auf der Suche nach nem günstigen Angebot für HTC Desire + datentarif.


    Wieso soll man T-Mobilegerät also NB nicht flashen können? Desire ist Desire .. also sollte das schon gehen.

    ? - simlock - netlock - wo - ist - das - problem - ?

  • sollte meiner meinung nach einfach so laufen.
    einfach mal bissl die android foren durchgucken, viele haben ja schon ne zeit lang froyo als mod drauf - auch auf NB geraeten.
    http://www.android-hilfe.de/ro…-modding-fuer-htc-desire/
    viel mir jetzt mal so via google auf, was da wirklich geht kann ich nicht sagen, da ich ja ein i8910 habe :D
    (btw: wer es will und ein schoenes android oder wave zum tausch hat kann sich gerne melden, auch mit zuzahlung meinerseits in richtung desire oder galaxy s) ;D

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!