Flipout / Android Nur bei Bedarf Onlineverbindung

• Moin Moin

wir haben Intresse an einem FlipOut .

Der Verkäufer in einem O2 Shop klärte uns darüber auf das das
    Model auf Grund der Android Software eine ständige Internetverbindung benötigt. Also so seine Aussage nur mit einer Internet Flat sinn macht da ansonsten sehr hohe Zugangskosten entstehen können.
    Daran ließe sich auch nicht ändern.

Stimmt das so?

Denn ich möchte als Nutzer egal welches Telefon doch nich selber entscheiden können wann ich das (mobile)Internet nutzen möchte und wann nicht.

Kann ich am Flipout das so einrichten?
    Das ich als Nutzer die Verbindung starte und beende.

• Ja das ist möglich. Ich nutze hierfür zum Beispiel APN on/off Widget. Auch SMODA Widget ist einen Blick wert. Ob die O2-Probleme mit APNDroid behoben sind, weiß ich nicht, wenn ja, wär auch dieses Programm eine Möglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von Tschakomo
    APN on/off Widget. Auch SMODA Widget ist einen Blick wert.

Bitte mal etwas genauer, was ist das alles, wo finde ich das alles.

Zitat

Ob die O2-Probleme mit APNDroid behoben sind, weiß ich nicht, wenn ja, wär auch dieses Programm eine Möglichkeit.

Was für 02 Probleme.

Evtl. sollte ich dazu nich etwas grundsätzliches erklären.

Ich möchte nicht irgendwelche Programme installieren sondern möchte wissen ob ich mit dem Telefon bzw. mit diesem Betriebssystem einzig und allein als Nutzer entscheiden kann jetzt bin ich im mobilen Internet online und jetzt nicht.

Diese Entscheidung soll mir nicht irgend ein Programm oder Goggle oder sonst irgednwas abnehmen.

Gruß

Gehapa

• Da diese Handys als "always on" Lösungen arbeiten ist es nicht so mir nichts dir nichts möglich und auch nicht gewollt. Die oben genannten Sachen sind "apps" also Programme die ma unter Android installiert. Damit kann man dann ganz einfach die Datenverbindung kappen oder erlauben.

Klar kann man auch ohne solche Apps das Internet an und ausschalten (z.B. in dem man unter Einstellungen den Knotenpunkt für Datenübertragung an- und ausstellst.) Aber wie du vll. selbst merkst ist das auch nur eine Art Trick. Es gibt keine Option ala "internet jetzt ausschalten". Jedenfalls nicht ohne app.

Bei den oben genannten Apps steuerst du allerdings auch selbst ob es nun an oder aus ist. Die Entscheidung nimmt die also nicht das app oder google ab, sondern dass app erleichtert es dir einfach nur. Wüsste nicht wo da das Problem sein soll.

• alle aktuellen geräte,und gerade android geräte,sind always online geräte die eng und fest mit online services verzahnt sind. wenn du selber entscheiden willst wann du online gehst,und dann trotzdem noch alles funktioniert,dann nimm ein gerät mit anderem OS........

• APNdroid geht mit o2, habs grad hier laufen mit einer o2 Freikarte ;-) Is aber scheinbar bissl anders gelöst als allein über den APN Zugangsnamen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!