Mit welchen Sticks kann ich über die Easybox 802 telefonieren?

• Zitat

Frage:

Kann jemand etwas dazu sagen, ob der K3765-HV auch im GSM-Betrieb - also z.B. mit Vodafone Zuhause FestnetzFlat-SIM, die ja für UMTS gesperrt ist - an der Easybox Sprache macht?

Hatte ich im Thread glaube ich schon geschrieben: Ja, funktioniert problemlos. Und nicht nur mit VF, bei mir steckt zur Zeit meine O2 mit IP100 drin und darauf route ich meine Handyanrufe über den FN-Anschluss mit Easy Box.
    Edit: oh, da habe ich mich glaube ich verlesen. Ich habe nicht explizit den GSM-Modus getestet, bin mir aber sicher, dass dies auch funktionieren wird...

Bye, Mike

• Meine 802 (aktuellste Firmware, die älteren unterstützten den K3765-HV ja noch gar nicht) streikt gerade mit dem K3765-HV und einer Vodafone Zuhause-Festnetzflat-SIM (nicht für UMTS freigeschaltet) im GSM-Betrieb. Findet laut "Extras -> UMTS" in der Bedienoberfläche keinen Netzbetreiber. GSM-Netzabdeckung von Vodafone ist jedoch ausreichend gegeben. SIM-PIN wurde auch in der Easybox gespeichert.

Die manuelle Netzbetreiber- bzw. Netzmodus (GSM/3G)-Auswahl, die irgendwo in den Easybox-Firmware-Changelogs erwähnt ist, hat mir meine 802 sowieso noch nie angeboten.

Eine UMTS-fähige Vodafone-SIM funktioniert hingegen im Sprachbetrieb einwandfrei mit dem K3765-HV an derselben 802...

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Die manuelle Netzbetreiber- bzw. Netzmodus (GSM/3G)-Auswahl, die irgendwo in den Easybox-Firmware-Changelogs erwähnt ist, hat mir meine 802 sowieso noch nie angeboten.

Dann konfiguriere die Box mal über den offenen Modus...

• Wurde sie soweit ich mich erinnere, hatte ja sowieso keinen Modem-Code für die Box... Muss ich nochmal nachsehen...

• ich hatte genau das gleiche Problem
    Habe dann mit AT^U2DIAG=0 das virt. CD Laufwerk deaktiviert und einmal mit MWConn und einer Daten-Sim eine "Nur GPRS" Verbindung aufgebaut. Ich kann mir jetzt nicht erklären was geholfen hat aber seit dem kein Problem mehr.
    Das mit dem AT Befehl hatte ich von hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=457855

und mit GPRS hatte ich mal irgendwo was in einem anderen Zusammenhang gelesen.

• Hey,

ich suche eine sinnvolle und günstige Variante einen (wahrscheinlich) Alice light Anschluß und eine vorhandene Vodafone SIM Karte (aus einer Aktion aus dem Werbeforum mit gewählter Festnetzflat) zu verbinden.

Meine Idee: Eine Vodafone EasyBox 802 mit passendem sprachfähigen Stick (mit der o.g. VF Festnetzflat SIM) und die Box an den Alice DSL. Also telefoniert wird über die SIM und das Internet vom Alice Anschluß. Man bräuchte keinen Alice Fun mit der Festnetzflat. Somit wäre mit einem Gerät alles sinnvoll versorgt.

Funkioniert das so?

Danke schon mal fürs Antworten!

• Weiß jemand ob etwas dagegen spricht, die Easybox 802 + einen Sprachfähigen Stick mit BASE-Festnetz und -Internetflat zu betreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!