T39m: Undokumentierte Klappenfunktion entdeckt?

  • Falls das dokumetiert und bekannt ist, bitte nicht mit Steinen nach mir werfen. Ich kann leider auch nicht in der BA nachblättern.
    Ich habe es gestern per Zufall entdeckt: Klappe auf, Lautstärkerregler nach unten und halten, Klappe wie zum Schließen bewegen, aber nur um etwa 45 Grad klappen, nicht ganz zu. Somit wird die Sprachwahl aktviert.


    Nur mal so als Info, falls es jemand noch nicht kennt und gebrauchen kann, nutzt es ihm ja vielleicht was. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bei offener Klappe reicht es, den Lautstärkeregler nach oben oder nach unten zu bewegen und zu halten, weitere Aktionen an der Klappe sind nicht nötig.


    Peter

  • Ah. Okay, das wußte ich nicht. Ich habe immer nur die Yes Taste lange gedrückt.
    Also ist das ja nichts Neues.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Man sollte öfters planlos an seinem Handy herumspielen. :D
    MIr war gestern abend langweilig... ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Gnaz ehrlich. OK es ist Lustig so ein Funktion zu finden. Aber wenn ich jedesmal eine so komplizierte Bedienfolge machen muß, um die Sprachanwahl zu aktivieren...
    Irgendwie hatte ich zuerst gehofft eine Möglichkeit zu erfahren, eine Funktion schneller zu aktivieren, als auf dem normalen Weg.


    Aber trotzdem lustig. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wieso schneller? Schneller als ein langer Tastendruck bzw. Tastenhalten geht doch gar nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • warum den kompliziert?
    du musst einfach die klappe aufmachen und dann den lautstärkeregler nach unten/oben gedrückt halten! du brauchst die klappe nicht irgedwie schräg halten.

  • Das mit dem lange Gedrückthalten des Lautstärkeschiebers geht übrigens bei jedem Ericsson mit Sprachwahl, z.B. auch beim R520 und T68i. Steht auch in der BA. ;)


    @ Jopi:


    Hier der Link zur Online Bedienungsanleitung vom T39... :D ;)


    klick


    SCNR



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Also, wenn ich ehrlich bin: Klappe auf und YES gedrückt halten ist — zumindest mir mit meinen, hmm, eher kräftigeren Fingern — bedeutend angenehmer als mit dem Schieberegler zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!