Verzicht auf Restlaufzeit eines Vertrags?

• Hallo,

hab mal ne frage:

Will mit meiner Rufnummer zu einem Prepaid anbieter wechseln.
    Mein aktueller vertrag läuft noch bis 03/2011 bei Vodafone. Gekündigt ist er schon! Ist es nun möglich so eine Art Verzichtserklärung zu machen?

Sprich, ich würde den Vertrag zuende bezahlen was die Grundgebühr angeht aber Vodafone würde die Nummer sofort freigeben!?

hat da jemand erfahrungen ob das möglich ist? Wenn ja was muss ich dafür machen?

Gruß

• Frage doch einfach mal bei Vodafone nach. Der schnellste und sicherste Weg. Ein Anruf und Du weißt in 5 Minuten bescheid.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Das wird nicht möglich sein, da du ja bei einer aktiven Karte noch Umsatz machen könntest....

Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

• Das würde ja einer vorzeitigen Kündigung gleichkommen. Und das bietet kein Netzbetreiber.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• vorzeitige kündigung nicht wirklich, will ja die restlichen monate, sprich bis 03/11 die Grundgebühr zahlen... von mir aus auch auf einem schlag damit es vom tisch ist...

umsatz macht die karte eh keinen mehr!

• Das weiß ich, das weißt Du, aber bei Vodafone stirbt die Hoffnung zuletzt... Wahrscheinlich denken die mit ein paar Goodies der Rückgewinnungshotline ziehen die Leute die Kündigung zurück... Ich bin selbst in der gleichen Lage...

• Versuch es mal bei der Kundenhotline. Ich hab bei Vodafone schon die Erfahrung gemacht, dass man gegen Zahlung der restlichen Grundgebühr den Vertrag vorzeitig kündigen kann, und zwar richtig kündigen. Du kriegt dann auf deiner nächsten Rechnung die Grundgebühren kummuliert aufgelistet und bist raus aus der Nummer.

Das liegt aber glaube in Kulanzhänden von Vodafone.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!