Galaxy S i9000 - Branding und folgen

• Hallo Leute,

zuerst, ich habe seit gestern abend das Forum durchsucht und versucht, meine Fragen so zu beantworten. Da ich aber nie auf klare Antworten bzw. widersprüchlichen Aussagen gestoßen bin, hier meine Frage:

Ich bin am überlegen mir das Galaxy S i9000 über einen Schubladenvertrag zu kaufen. Das Problem ist, dass diese Handy ja meistens gebrandet sind.

Was mich jetzt interssiert, wie sieht es bei dem i9000 aus? Auf der einen Seite habe ich gelesen, dass es keine gebrandete Firmware gibt, auf der anderen Seite, dass das Handy softwareseitig gebrandet sein soll. Hier gehe ich erstmal davon aus, dass ein Unterschied zwischen der Firmware und dem OS darauf besteht, oder?

Generell interessiert mich: Gibt es gebrandetet i9000? Wie zeichnet sich das Branding aus? Wenn ich das Handy flashe (also das Branding entferne, ich möchte einfach die von Samsung herausgegebenen Update laden können) erlischt ja angeblich die Garantie. Bezieht sich diese nur auf die "Software-Seite", oder auch, wenn das Handy einfach nicht mehr an geht, bzw. Hardware-seitig etwas defekt ist?

Vielleicht könntetet ihr ja etwas Licht ins dunkle bringen.

Vielen Dank

• Hallo,
    mach es so wie ich.
    Beim Firsthandyshop mit Provisionsauszahlung.

Link: Firsthandyshop

Dann kriegst Du das Geld innerhalb von 14 Tagen ausgezahlt aufs Konto, und dann kannste Dir ein freies irgendwo von dem Geld holen.

Ich hatte 368,-€ bekommen und dann das Wave für ca. 310€ bestellt bei einem anderen Shop.

Gruß Ronny

• Das ist aber ne Milchmädchen Rechnung, oder? Z.B. beim Vodafone SuperFlat Wochenende bezahl ich 14,95 im Monat und bekomme 368 € ausgezahlt. Dann bin ich wieder ~0 und hab immer noch kein Handy :-D

• firstmobileshop ist keine gute Empfehlung. Die sind schon bekannt dafür, klammheimlich Jamba-Abos bei Vertragsabschluss mit dazu zu buchen...

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Schau doch einfach mal im Werbeforum oder direkt bei Logitel, Handytick etc. nach, da gibt es teilweise sehr attraktive Angebote und Du hast die Möglichkeiten aus gebrandeten und ungebrandeten Geräten zu wählen.

• Hallo,

weiß jemand ob beim Samsung Galaxy S von Vodafone ein Branding drauf ist?

Falls ja, kann man damit trotzdem die Internet Einstellungen z.B. von O2 der D1 eintragen und ins Internet gehen, oder geht es damit nicht?

• Vodafon hat Branding, dazu gibts hier auch schon nen Thread. Natürlich kannst Du trotzdem andere Provider-Einstellungen vornehmen!

und auch für Dich gilt: Crosspostings braucht kein Mensch! Es recht wenn Du diese Frage in einem Thread stellst .... manchmal frag ich mich, obs hier überhaupt noch Mods gibt....

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!