Hallo Leute,
zuerst, ich habe seit gestern abend das Forum durchsucht und versucht, meine Fragen so zu beantworten. Da ich aber nie auf klare Antworten bzw. widersprüchlichen Aussagen gestoßen bin, hier meine Frage:
Ich bin am überlegen mir das Galaxy S i9000 über einen Schubladenvertrag zu kaufen. Das Problem ist, dass diese Handy ja meistens gebrandet sind.
Was mich jetzt interssiert, wie sieht es bei dem i9000 aus? Auf der einen Seite habe ich gelesen, dass es keine gebrandete Firmware gibt, auf der anderen Seite, dass das Handy softwareseitig gebrandet sein soll. Hier gehe ich erstmal davon aus, dass ein Unterschied zwischen der Firmware und dem OS darauf besteht, oder?
Generell interessiert mich: Gibt es gebrandetet i9000? Wie zeichnet sich das Branding aus? Wenn ich das Handy flashe (also das Branding entferne, ich möchte einfach die von Samsung herausgegebenen Update laden können) erlischt ja angeblich die Garantie. Bezieht sich diese nur auf die "Software-Seite", oder auch, wenn das Handy einfach nicht mehr an geht, bzw. Hardware-seitig etwas defekt ist?
Vielleicht könntetet ihr ja etwas Licht ins dunkle bringen.
Vielen Dank