Flip-close mode trotz offener Klappe möglich?

  • Hallo,


    ist es möglich, das Geräte immer im PDA-Mode zu betreiben, so dass die Klapp-Tastatur eigentlich nur ein Schutz ist?

  • Du kannst das Gerät so einstellen, das es davon ausgeht keine Klappe zu besitzten, wenn es das ist was du meinst.


    CU
    SpaceAttack

  • Nur leider kann man es nicht "betrügen", sobald ich die Tastatur zuklappe, verschwindet die virtuelle Tastatur wieder.

  • Irgendwie verstehe ich die Frage auch nicht. Selbst wenn du die Klappe nur als Schutz benutzt, musst du sie ja aufklappen, um das P800 zu benutzen... Und dann ist es logischerweise im PDA Modus...

  • Das kannst du nicht ändern. Entweder mit Klappe oder ohne.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Sorry, kann das Topic nicht ändern, hatte mich verschrieben.


    Ich will das P800 immer als PDA nutzen, d.h. beim schließen will ich nicht in den "flip-close-mode" gehen (=Telefon-Modus), sondern im im "flip-open-mode" (=PDA-mode) bleiben.


    Hintergrund ist, dass ich Handyday benutze und es beim Aufklappen immer 1 sek. dauert, bis er sich die Daten aus dem Kalender/Aufgaben etc. geholt hat. Und ich brauche das P800 öfter als PDA als als Telefon.


    Eine Lösung wäre die Aktivierung der virtuellen Tastatur, nur leider wird diese wieder deaktiviert, sobald er merkt, dass die echte Tastatur noch dran ist. Die echte Tastatur will ich aber dran lassen, da ich das Display schützen möchte.

  • Hallo leiter,


    das ist bei dem P800 leider nicht möglich.


    Wenn du die Klappe an deinem Gerät hast, kommst du automatisch in den "Flip-closed Modus", wenn du die Klappe schließt. Ein Abschalten ist meines Wissens nicht möglich.


    Ohne die Klappe solltest du es IMHO möglich sein, daß P800 ohne den "Flip-closed Modus" zu betreiben, wenn man die virtuelle Tastatur nicht aktiviert. Leider willst du die Klappe ja an dem Gerät lassen.


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Eine Lösung wäre die Aktivierung der virtuellen Tastatur, nur leider wird diese wieder deaktiviert, sobald er merkt, dass die echte Tastatur noch dran ist. Die echte Tastatur will ich aber dran lassen, da ich das Display schützen möchte.


    Du kannst ja einfach an dem Flip unten rechts die erhöhung abpfeilen, die am Handy unten rechts den silbernen Knopf drückt!
    Mußt also Quasi dafür sorgen das am Flip beide Seiten gleich aussehen dannn drückt nichts auf den Silberknopf und das Teli merkt gar nicht das eine Tastatur dran ist!
    Ich würde dann aber trotzdem immer die virtuelle Tastatut schließen da sich im PDA Modus keine Tastatursperre aktivieren läßt!


    Ich würde bei mir aufjedenfall nicht machen da es wohl nicht rüggängig zu machen ist! Außer es gibt den Flip mal einzelnt zu kaufen!


    Gruß Jungkoch

  • Das Problem ist eigentlich mehr die Software


    Ich verfolge diesen Thread auch mit Interesse, finde die genannten Lösungen aber wenig attraktiv. Für mich ist dahinter auch mehr ein Software-Problem, weil das P800 beim schliessen der Klappe immer auch die aktuelle Anwendung zumacht.


    So hat man dann beim Shopping immer die Wahl ständig wie ein Idiot mit geöffnetem P800 durch den Baumarkt zu stapfen oder für jeden Blick auf die Aufgabenliste wieder Anwendung und Aufgabe zu öffnen.


    Vielleicht könnte jemand mal eine Anwendung bauen, die beim Öffnen der Klappe oder auf Knopfdruck der Internettaste das zuletzt geöffnete Dokument wieder aufmacht, oder, wenn das zu schwierig ist, ein Dokument öffnet, das man vorher als Lesezeichen festgelegt hat?


    Ferdinand

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!