E71 Speicherkartenproblem

• Hallo!

Irgendwie hat sich gestern meine Speicherkarte selbst zerstört. Ich habe einen Podcast angehört, aber als ich nen anderen anhören wollte, ging plötzlich nix mehr. Die Speicherkarte ist zwar noch lesbar und es ist auch noch alles drauf, aber die Dateinamen sind plötzlich kryptische Zeichen, also es fehlt mal ein Buchstabe usw..
    Deshalb werden die Dateinamen nicht mehr erkannt und die Programme können nicht mehr geöffnet werden bzw. die Karten in Nokia Maps werden nicht mehr geladen.

Ich hab doch gar nix gemacht... Was könnte das Problem und die Lösung sein?
    Per Bluetooth ist kein Kartenzugriff möglich. Ich versuche es heute Abend mal mit einem Kartenleser oder Adapter direkt am PC.

Ich habe zwar ein wenig hier im Forum gesucht, aber leider auf Anhieb nicht die passende Erklärung bzw. Lösung gefunden. Der Unterschied zu den beschriebenen Problemen ist, dass ich mit der Speicherkarte gar nix gemacht habe. Erst nachdem das Problem da war, hab ich die Karte raus und rein getan - leider ohne Erfolg.

Grüße,
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!