News-Thread zu jedem Anbieter

• Hey Leute, ich fände ein News-Thread, bei dem jeder über Sonderaktionen, Preisänderungen oder sonstige Änderungen zu Anbietern ziemlich nützlich. Deshalb starte ich ihn jetzt einfach mal. Des hilft vielleicht den Machern und Betreuern vom Prepaid-Wiki

Und zwar habe ich gleich 3 News.

1. NetzClub:
    Bei NetzClub ist die Sommerpause vorbei und man erhält jetzt Werbung. Bisher wurde nur eine Werbung (zumindest bei mir) zugestellt. Es handelte sich dabei um Informationen über "Domspitzen Ev". Wenn man mit ja Antwortete, erhielt man mehr News. Damit ist das reagieren (auch laut Online-Portal) getätigt. Wer möchte hätte noch mit "Kinderhilfe", was ich getan habe, antworten können, und zahlt dafür 5€, wobei 4,83€ an "Domspitzen Ev" gingen. Laut der Facebook-Seite von NetzClub gibt es noch eine SMS für iPhone-Nutzer mit einer Knor-App

2. discoPlus:
    Das 1GB-Packet, dass unter Prepaid-Wiki bei HelloMobil als News hinzugefügt worden ist, gibt es auch bei discoPlus.

3. maXXim, discoTEL, bigSim:
    Alle 3 Anbieter bieten an, dass man ab heute für 5ct Anbieterintern telefonieren und simsen kann. Ob es möglich ist discotel-maxxim, kann ich nicht sagen. Man erhält am Jahresende für diese getätigten Aktivitäten 3ct zurückerstattet (auch bei maXXim, bigSim). Bei maXXim telefoniert man zudem in alle Netze 3ct. günstiger. maXXim bietet bis 30.9. zudem noch 50€ Startguthaben a 15€ pro Monat in den ersten 3 Monaten, die verfallen und 5€ Startguthaben, dass ewig hält an. Allerdings ist der 5ct-Specialtarif bei maXXim nicht mit den 50€ Aktionsstartguthaben kombinierbar.

• Warum willst Du von der bisherigen, bewährten Praxis mit einem separaten Thread für jeden Anbieter abrücken und jetzt alles in einen einzigen Thread posten?

Ich sehe darin keinen Sinn.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ich will ja nicht von den bisherigen Sachen abrücken und finde die einzelnen Threads auch total wichtig, aber ich fände es toll, wenn es ein Thread geben würde, bei dem man alle News zusammentragen kann, damit man alle Veränderungen in einem Überblick hat. Die ganzen Tarifenstrukturen (also das was alt blieb und sich nicht verändert hat, sowie allgemeine fragen, diskussionen, ...) findet man dann in den einzelnen bereichen. Des war ja nur ein Vorschlag von mir.

Neue News:
    1. Fonic bietet ab jetzt eine Handy-Internetflatrate für 9,95€/mon an.
    2. discoPlus hat derzeit 50€ Startguthaben, bei den man 15€ in den jeweiligen ersten drei Monaten erhält und das Restguthaben verfällt und zusätzlich noch 5€, die immer gültig sind.
    3. discoTEL hat seinen Tarif jetzt auf maxxim, bigsim 5ct Tarif angepasst. Hier zahlt man derzeit als Bestandskunde/Neukunde 8ct und würde am Jahresende für jede getätigte SMS/Minute zu allen dt. Netzen 3ct zurückerstattet bekommen. Außerdem ist ein Packet mit 50€ Startguthaben unter http://www.eteleon.de/shop/ver…7,5-Cent-Jubilaeums-Tarif bestellbar. Noch ist unklar, ob dieser Tarif auch an der 5ct Aktion teilnehmen darf (was ja laut eteleon alle Neukunden und Bestandskunden machen). Eteleon hat vermutlich, wie so oft, vergessen, alte Verträge auszusortieren, sodass es sein kann, dass man trotzdem keine 50€ Startguthaben erhält.

Edit: Bei dem discoTEL mit 50€ Startguthaben (nur bei eteleon bestellbar; Mutterkonzern von discoTEL) wird auf die Preisliste mit der 5ct-Aktion verlinkt

Edit2: Für alle, die bei discoTEL bestellen wollen: Ich hab zur Olympia einen Gutschein für eine VIP-Goldnummer geschenkt bekommen. Hab in meinem Bekanntenkreis rumgefragt, aber keiner wollte den haben. Wer gern den Gutschein kostenlos haben will, schreibt mir ne PN

• Re: News-Thread zu jedem Anbieter

Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Hey Leute,

Tag auch.

Zitat

ich fände ein News-Thread, bei dem jeder über Sonderaktionen, Preisänderungen oder sonstige Änderungen zu Anbietern ziemlich nützlich.

Zuerst hab ich gedacht: "Bringt das was zusätzlich zu den anderen Threads", dann hab mich gedacht: "Warum nicht mal machen lassen und schauen - man muss ja nicht alles direkt verteufeln ..."

Doch dann entwertest du den Thread selbst:

Zitat

Edit2: Für alle, die bei discoTEL bestellen wollen: Ich hab zur Olympia einen Gutschein für eine VIP-Goldnummer geschenkt bekommen. Hab in meinem Bekanntenkreis rumgefragt, aber keiner wollte den haben. Wer gern den Gutschein kostenlos haben will, schreibt mir ne PN

"News-Thread"?

Und dann:

Zitat

1. Fonic bietet ab jetzt eine Handy-Internetflatrate für 9,95€/mon an.

"Ab jetzt"? :D

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    ich will ja nicht von den bisherigen Sachen abrücken und finde die einzelnen Threads auch total wichtig, aber ich fände es toll, wenn es ein Thread geben würde, bei dem man alle News zusammentragen kann, damit man alle Veränderungen in einem Überblick hat.

Du willst also einen Strang für 5 oder 6 Leute, die von hier aus regelmäßig das PPW bearbeiten und dort Kurznachrichten auf die Hauptseite schreiben? :rolleyes:

Ich finde das verwirrend. Auch die TT-Mitglieder selbst werden verwirrt sein. Gehört ihre Information in den Anbieterstrang oder in den Nachrichtenstrang? Sie werden es wohl doppelt veröffentlichen. Cross-posting ist hier aber nicht gern gesehen.

Das nächste Problem: Du willst wirklich einen separaten Strang für jeden einzelnen Anbieter??

"Neuigkeiten bei hellomobil"

"Neues von ALDI-Talk"

"Was gibt's Neues bei simsay?"

"News von Base Prepaid"

"Callya-News"

"Extraheiße Extra-Nachrichten!"
    ...
    und so weiter und so fort
    ...

Ich denke, die Mehrzahl der Benutzer würde Dein Anliegen nicht verstehen und daher ignorieren. Hinzu kommt, daß Neuigkeiten & Tarifänderungen unterschiedlich gewertet werden. Der eine macht ein neues Thema auf, der andere sucht den gewohnten Anbieterstrang, der alles umfaßt: Nachrichten, Anfragen, Diskussionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!