Vodafone TwinCard => Wie funktioniert sie in der Praxis ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    Dennis2002

    Das Netz weiss es dann vielleicht, aber nicht das MMS-C, da es keinerlei Datenaustausch mit dem HLR/VLR macht.
    Einzig der Aufbau einer Wap-Verbindung per GPRS würde abhelfen.


    Na dann,


    an die Arbeit und einen Trouble aufmachen!;)


    Kundenrelevant (Prio1)



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Hallo.
    Ich habe folgende SMS erhalten.:


    Ist das normal ? Ich habe eigentlich den ganzen Tag lang über nur mein 6100 somit also nur ein Handy angeschaltet.
    Verschicken die von Zeit zu Zeit diese SMS einfach so, oder hat das andere Gründe ?
    Habt Ihr schonmal so eine SMS erhalten ?
    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo,
    hab heute die gleiche SMS erhalten. Hab meine zweite Karte ca. 1/2 Jahr nicht mehr gebraucht.
    Gruß
    cyberman

  • Diese SMS wird momentan an alle D2 TwinCard Kunden verschickt.
    Ich habe diese SMS gleich 3 x erhalten, weil ich 3-maliger TwinCard Kunde bin. Ist aber nur eine reine Vorsichtsmassnahme !:)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich hab die SMS heute auch erhalten.
    Dachte schon, sie wäre an mich persönlich gerichtet, scheint aber ne SMS an die Allgemeinheit zu sein.


    Ich stufe das mal unter Kundenservice ein ;)


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo,


    Ein Freund von mir, der mir heute die Festplatte wieder in Ordnung gebracht hat, kam auch an und zeigte mir diese SMS.
    Der hat auch nur ein Handy und wunderte sich ob dieser Meldung.


    Scheint also allgemeiner Service gewesen zu sein.
    Aber er machte sich einfach Gedanken, dass er irgendwas falsch gemacht habe. ;)



    Chris

  • Die SMS wird ohne besonderen Grund verschickt. Ich hab seit mehreren Jahren eine Twin und hab das Teil schon einige Male bekommen. Einmal hab ich sogar nachgefragt:) es wurde von der Hotline als allgemein Information ohne besonderen Anlass bezeichnet.

  • Vor kurzem ist mir aufgefallen das ich mit 2 Geräten (Twin-Card) gleichzeitig ins Wap gehen konnte. Dabei war das 7250 über den APN volume.d2gprs.de angemeldet und das 3650 über wap.vodafone.de.


    Als ich versucht habe über den selben APN zu wappen kam keine Verbindung zustand(logisch).


    Jetzt bin ich mal gespannt wie das Ganze berechnet wurde, denn normalerweise dürfte das gar nicht funktionieren.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • @ Geribaldi sowas....


    @ die anderen: Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich dachte auch schon ich hätte was falsch gemacht.


    Naja ist ja ein guter Service von denen mal zwischendurch darauf Hinzuweisen.
    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo,


    ich hol jetzt einfach mal diesen alten Thread wieder hoch, da ich auch eine Frage zur Funktionsweise von TwinCards habe!


    Folgendes:


    Unsere (Regional-) Geschäftsführer besitzen überwiegend Twincards. Eine ist im Auto (Karte B) und die andere in ihrem Diensthandy (Karte A). Wir hatten jetzt schon mehrmals folgendes Problem: Mitarbeiter steigt in seinen Dienstwagen, schaltet sein Diensthandy (Karte A) aus und aktiviert Karte B. Somit müssten ja alle eingehenden Anrufe & SMS auf Karte B landen...
    Verpasst unser Mitarbeiter einen Anruf auf Karte B, weil er mal kurz das Auto verlassen hat bekommt der Anrufer Gelegenheit auf die Mailbox zu quatschen. Soweit ist ja alles in Ordnung.


    Meine Frage ist jetzt folgende: Wieso bekommen unsere Mitarbeiter keine (SMS-) Benachrichtigung auf Karte B, die ihm mitteilt, dass ein Anrufer auf die Mailbox gequatscht hat? Die Benachrichtigung erfolgt entweder erst auf Karte A, sobald diese wieder eingeschaltet wird oder überhaupt nicht... Dieser Umstand ist äußerst "bescheiden", denn wenn Kunde mit Auftrag "droht" zählt schonmal jede Stunde...


    Hoffe ihr versteht was ich meinte und könnt mir helfen!


    Greetz


    Laika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!