Vodafone TwinCard => Wie funktioniert sie in der Praxis ?

• Ich kann dieses Problem bei mir nicht nachvollziehen. Ich bekomme die Benachrichtungs-SMS immer auf der jeweils aktiven Karten. Nach meinem Wissen sind mir wegen der Twin-Card noch keine Anrufe oder SMS verlorengegangen.

Ist denn sichergestellt, dass immer nur eine Karte aktiviert ist und niemals beide Karten? Wäre ja denkbar, dass die Damen und Herren kurz das Handy einschalten, wenn sie den Wagen verlassen und der KFz-Einbau eingeschaltet ist.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Normalerweise funktioniert die Benachrichtigung per SMS zuverlässig, auch bei der TwinCard. Bei mir jedenfalls ist das so und hier im Forum konnte ich zu dem Problem auch noch keinen Bericht entdecken.

Andere Frage: Welches Telefon wird im Kfz mit der TwinCard verwendet?
    Kann es möglich sein, dass das Telefon im Auto gar keine SMS empfangen kann?

Wenn ja, würde es das Problem mit der Info SMS erklären. In diesem Fall müsste man bei neuen Anrufen die Mailboxinfo umstellen auf Anrufinfo.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wir haben das selber testweise ausprobiert, weil wir es nicht glauben konnten und da kam keine Benachrichtigung auf den Kfz-Einbau...

• Ich kram den alten Thread nochmal raus ...

Sind eigentlich die aktuellen Twincards bei Vodafone auch USIMs?

Ich überlege von normaler USIM auf Twincard zu wechseln, möchte aber unbedingt dass ich die PIN-Abfrage wie bei der USIM auch abschalten kann, was meines wissens nur bei den USIMs geht.

Thanx
    dural

• Ja. Funktioniert. Das war für mich ein Thema.
    RK

PS: gibt es eigentlich Infos, ob man bei vodafone etwas ähnliches wie die Multicard bei O2 bringt?

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

• Seit Herbst 2003 gibt Vodafone nur noch USIMs raus (VF-Zuhause könnte eine Ausnahme sein).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Seit Herbst 2003 gibt Vodafone nur noch USIMs raus (VF-Zuhause könnte eine Ausnahme sein).

die ZuHause-Karten (Talk bzw. WEB) sind alle USIMs.

eierohr

• Dann wird für Talk einfach nur die UMTS-Einwahl gesperrt. Logistisch gesehen ist sowas ja vernünftig.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Multicard

Zitat

PS: gibt es eigentlich Infos, ob man bei vodafone etwas ähnliches wie die Multicard bei O2 bringt?

Möchte das Thema mal wieder aufgreifen: nachdem T-Mobile ja angekündigt hat, ab September die Multicard einzuführen, wird Vodafone da auch nachziehen? Also mit einer richtigen Multicard a là O2 und bald auch T-Mobile?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• gibts die Twincard eigentlich zu jedem Tarif oder nur zu den Businesstarifen ? Denn auf der Vodafone-Homepage steht dass man sich zum bestellen an die Business-Hotline wenden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!