Das schreibt Vodafone (auf ihrer HP) über ihre TwinCard:
ZitatAlles anzeigen
Vodafone-TwinCard
Die Vodafone-TwinCard ist ideal für alle Vodafone-Kunden, die zwei Mobiltelefone besitzen, z.B. ein fest installiertes Autotelefon und gleichzeitig ein Handy. Denn mit der Vodafone-TwinCard sind Sie auf beiden Mobiltelefonen unter ein und derselben Vodafone-Nummer zu erreichen.
Die Vodafone-TwinCard besteht aus zwei Karten, deren Chips identisch sind. Beide Karten haben bei Auslieferung nicht nur identische Vodafone-Nummern, sondern auch die gleiche PIN - natürlich jederzeit individuell von Ihnen veränderbar - und die gleiche SuperPIN.
Hinweise zur Vodafone-TwinCard
Wenn Sie beide Karten gleichzeitig nutzen, kann es zu einem Gesprächsabbruch kommen. Eingehende Anrufe kommen immer nur bei einer der Karten an. Deshalb darf jeweils nur eine Vodafone-Karte eingebucht sein. Schalten Sie also nur das Mobiltelefon ein, das Sie gearde benutzen wollen.
Sie können nicht mit beiden Karten gleichzeitig telefonieren. Wenn Sie dies versuchen, kommt es in der Regel zu einem Gesprächsabbruch. Eine solche unsachgemäße Nutzung der Vodafone-TwinCard kann die Nortuf-Funktion in erheblicher Weise beeinträchtigen. In ausländischen Netzen wird u.U. die Vodafone-TwinCard gesperrt.
Einstellungen für freigeschaltete Vodafone-Services (z.B. Anrufsperrungen) können Sie beliebig über eine der beiden Karte eingeben. Denn diese Services beziehen sich nicht unmittelbar auf Vodafone-Karte oder Mobiltelefon, sondern werden über das deutsche Vodafone-Netz gesteuert.
Andere Einstellungen, die sich unmittelbar auf Ihre Vodafone-Karten oder Mobiltelefone beziehen, müssen Sie für jede Karte separat durchführen. Dazu zählen bevorzugte Netze, Kurzwahlnummern oder das Ändern der PIN.
Nun habe ich mal ein Paar Fragen wie der Einsatz der TwinCard in der Praxis aussieht:
ZitatWenn Sie beide Karten gleichzeitig nutzen, kann es zu einem Gesprächsabbruch kommen. Eingehende Anrufe kommen immer nur bei einer der Karten an. Deshalb darf jeweils nur eine Vodafone-Karte eingebucht sein. Schalten Sie also nur das Mobiltelefon ein, das Sie gearde benutzen wollen.
Für mich heißt das, ich kann Trotzdem beide Handys eingeschaltet lassen. Telefonieren kann oder wird aber wohl nicht funktionieren. Da: ~ "Eingehende Anrufe kommen immer nur bei einer der Karten an. "
1. Kann ich nun beide Geräte eingeschaltet lassen ?
2. Haben dann beide ein Netz ?
3. Wie entscheided sich wo ein Gespräch ankommt wenn beide Geräte eingeschaltet sind?
Mfg Faktor0a