Vodafone TwinCard => Wie funktioniert sie in der Praxis ?

• Das schreibt Vodafone (auf ihrer HP) über ihre TwinCard:

Nun habe ich mal ein Paar Fragen wie der Einsatz der TwinCard in der Praxis aussieht:

Zitat

Wenn Sie beide Karten gleichzeitig nutzen, kann es zu einem Gesprächsabbruch kommen. Eingehende Anrufe kommen immer nur bei einer der Karten an. Deshalb darf jeweils nur eine Vodafone-Karte eingebucht sein. Schalten Sie also nur das Mobiltelefon ein, das Sie gearde benutzen wollen.

Für mich heißt das, ich kann Trotzdem beide Handys eingeschaltet lassen. Telefonieren kann oder wird aber wohl nicht funktionieren. Da: ~ "Eingehende Anrufe kommen immer nur bei einer der Karten an. "

1. Kann ich nun beide Geräte eingeschaltet lassen ?
    2. Haben dann beide ein Netz ?
    3. Wie entscheided sich wo ein Gespräch ankommt wenn beide Geräte eingeschaltet sind?

Mfg Faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• zu 1. man kann schon beide Handy´s anlassen! Bringt dir aber nichts!
    zu 2. ja haben beide netz!
    zu 3. es kommt auf der Karte das Gespräch an die das letzte mal Kontakt mit dem Netz hatte (ein/umbuchen)

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Jo danke! Ging das schnell:)

Zu 1. Also wenn ich beide Handys anlassen kann ist das manchmal schon nicht schlecht. Dann kann ich mein Kalender des 6100 nutzen (Gerät muß ja an sein) und das V70 ist bereit einen Anruf zu empfangen. [Nur so als Beispiel...]

zu 3. Also kann man das nicht beeinflussen oder? Das heißt wenn ich erst Handy A und dann Handy B einschalte müsste Theoretisch Handy B das Gerät sein das Gespräche annehmen kann. Stimmt das ?

(Oder ist das jetzt richtig:)
    Oder hat das was mit dem Kontakt zum Sender zu tun: Beispielsweise: Die Geärte melden sich ja immer zwischendurch an der nächsten Zelle.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• HI !

Soviel ich weiss müsste Handy A (weil als erstes eingebucht) die Gespräche empfangen. Das Handy wo als erstes sich anmeldet bleibt dann sozusagen MASTER und Telefon B SLAVE.

Wenn du dann Handy A ausschaltest müsste Handy B dann MASTER sein. Klappt aber nicht immer, deswegen schaltete ich immer beide aus und machte dann das Handy als erstes an wo die Gespräche hin sollten.

Übrigens: SMS kriegst du immer nur auf ein Gerät (MASTER).

War bei mir zumindest so wo ich eine Twinkarte hatte (Vodafone)

Bis denne !!

• Ach so danke.

4. Gibts denn in der Praxis Probleme wenn ich beide Geräte permanent Aktiviert lasse?

mfg Dan
    PS: Nochwas:

Zitat

ShadowMaster:
    " Übrigens: SMS kriegst du immer nur auf ein Gerät (MASTER).
    "

5. Das wäre ja nicht schlimm. Denn ich kann ja selbst bestimmen (durchs an und abschalten) welches Gerät gerade im Moment Master ist oder ? [SMS müssen sich doch genauso wie Anrufe verhalten oder]

• Moin!

> Die SMS verhalten sich so wie Telefongespräche. Das MASTER-Handy
    > bekommt die SMS wie Gespräche auch.

Dumm nur, wenn das gerade aktive Handy keine MMS kann und
    eine MMS kommt.

Oder gibt es eine passable Lösung für dieses Problem?

Kai

• Moin!

> Ich vermute das wenn das MASTER-Handy kein MMS kann man eine
    > normale SMS bekommt mit dem Link zur MMS. Mit dem Link kann
    > man sich die MMS dann im Internet-Explorer oder sonstiges
    > ansehen.

Nein. Wenn unter der Rufnummer schon mal aktiv eine
    MMS verschickt worden ist, kommen nur noch
    Wap-Push-Nachrichten an (Daten-SMS).

Somit ist MMS für Twincard-Benutzer für die Tonne, wenn
    man nicht zwei gleiche MMS-Handys nutzt. :mad:

>Das wird meiner Meinung nach so verfahren bei alle Handys die kein
    > MMS können...

Nur wenn der Netzbetreiber das weis.

Kai

• nAJA auf MMS kommt es mir nicht an. Da keiner meiner Verwandten, oder auch im Bekanntenkreis ein MMS-Fähiges Phone hat, habe ich noch nie eine verschickt geschweige denn bekommen.

Als Resume kann ich sagen: Eine TwinCard lohnt. Da ich ein 6100 im Täglichen gebrauch habe und ein V70 ab und zu verwende denke ich ist es für mich Praktisch. Denn jetzt betreibe ich mein 2.Gerät mit einer CallyaKarte. Will ich dann die Geräte tauschen, bzw einsetzen muß ich immer die SIM in den Geräten wechslen.(Da ich ja SMS bekommmen möchte, und ne Rufumleitung nicht einsetzte da mir dann unnötige Kosten entstehen würden.)

mfg Dan
    [Da die TwinCard im Monat auch nichts kostet]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!