Hallo Gemeinde,
vorab, ich hab die Anleitung mehrfach studiert und auch hier gesucht und gelesen - ich kapiere es einfach nicht. :confused:
Vorhanden ist: E72 (mit D1-Branding), D1 CombiRelax und D1 Mobile Email Pro (also die Möglichkeit Anhänge zu empfangen und zu senden) sowie ein GMX-FreeMailaccount OHNE Push-Möglichkeit. Ich möchte aber PushMail nutzen.
Habe hier viel gelesen - evtl. etwas zu viel - bin verwirrt. :gpaul:
Mein Verständnis-Problem liegt nun in der Vielfältigkeit der Möglichkeiten.
Ich las hier von einem Programm ProfiMail - darüber denke ich noch nach.
(Ich nutze es nur semi-beruflich, eigentlich mehr "nice to have" - das Mailaufkommen ist nicht wirklich hoch, aber es soll dennoch funktionieren, daher muss ProfiMail nicht unbedingt sein...)
Die Mailadresse bei GMX muss weiter genutzt werden, allerdings möchte ich ungerne den GMX-Herrschaften Geld in den Rachen werfen.
Meine Idee (auch angelesen) wäre: Bei einem anderen Freemailer (mit PUSH) eine Mailadresse einrichten, die GMX-Mails dorthin umleiten und dann von dort aus Pushen lassen. Welcher wäre da empfehlenswert?
Absenden der Mails geht dann bestimmt auch nur über den "neuen" Freemailer? (wegen der Absenderadresse)
Dann habe ich im Handy verschiedene Mailmöglichkeiten entdeckt:
- Im Menü Mitteilungen / Verfassen gibt es E-Mail und Mobile E-Mail Pro, genauso wie Setup Mobile E-Mail Pro
- Im Hauptmenü gibt es ein Icon Email
- unter Programme gibt es ein Icon E-Mail Pro
Hier (und auch in den Nokia-Unterlagen) las ich zudem von Ovi, Nokiamessaging und und und.
HÄ??? :confused:
Ich weiß, dass sind einige Fragen auf einmal - aber vielleicht kann mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen - ich komm da net hinter.
Für Eure Mühe schonmal vielen vielen Dank!
Grüsse
netmonitor