E+ Partnerkarte ausgliedern

• Huhu,

ich nochmal ;)
    Nachdem es in meinem letzten Thread eher ein Nebenthema war, die Frage aber auch recht wichtig ist, muss ich jetzt nochmal nachhaken.

Wie gesagt hab ich einen uralten E+ Vertrag, zum dem im Septemer 2008 eine Partnerkarte dazukam.

Laufzeit meines Vertrags: 10.01.2011
    Laufzeit Partnerkarte: 06.02.2011

Ich möchte mit meiner Nummer jetzt jedenfalls kündigen und weg von E+ (soviel hat der andere Thread jedenfalls gebracht *g*)
    Der Benutzer der Partnerkarte würde auch die Nummer gern behalten und dann vermutlich auch weg von E+.

Was mich auch die meiste Zeit verwirrt hat, dass auf den Rechnungen immer nur eine Kundennummer steht und keine dediziert aufgeführten Verträge, aber im ECC steht bei den Treueangeboten (und nur da) "Ihre Verträge". Dann sind das auch eigenständige Dinge, mit denen ich eigenständig disponieren kann, ja?

Wie ist denn da die praktischste = kostengünstigste Variante?

Wenn die Partnerkarte jetzt ausgegliedert wird in einen anderen Vertrag, werden afaik 15€ fällig, und sonst ändert sich nichts, also die Laufzeit bleibt gleich?

Damit die Partnerkarte bzw. ihre Rufnummer später vom Benutzer mitgenommen werden kann, muß er vorher der Vertragsinhaber werden, oder? Hab grade bei simyo nachgelesen, da kann man den Inhaberwechsel auch "postum" durchführen, kostet dann trotzdem 15€, wär ja so gesehen egal.

Seh ich das jetzt richtig oder versteh ich da noch irgendwas falsch?

Merci & Gruß
    nokita

• Noe hast du im Prinzip alles richtig erfasst.

1 Kundenkonto = 1 Inhaber, dazu koennen einer oder mehrere unabhaengige Vertraege exisitieren.

Wenn du die Partnerkarte nun auf den eigentlichen Nutzer uebertragen willst, kannst du das bei E-Plus direkt veranlassen. Dann muss sich der Nutzer selbst um die Karte kuemmern, kuendigen, portieren, etc.

Wichtig ist, dass beim Uebertragen einer Karte eine evtl. ausgesprochene Kuendigung ihre Wirkung verliert. Sowas wuerde ich also nicht kurz vor Ende es Vertrags in Angriff nehmen ;)

• Ok danke!

Noch ist da gar nichts gekündigt ;)

Wie lange dauert denn eine Übertragung, die K-Frist der Partnerkarte ist ja wohl der 06.11.2010 ...

• Naja gut, das ist ja dann noch im Rahmen.

Dass eine Übertragung auch z.B. simyo noch mgl. ist, wirkt ja auch entspannend.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!