Tungsten T noch kaufen? oder lieber auf den Tungsten W warten?

• Hi,

ich stehe gerade vor einer schwierigen entscheidung, da ich die Anschaffung eines Tungsten plane und nicht weiss wann der neue Tungsten W auf den Markt kommt und was er kosten wird.

Wie würdet Ihr es an meiner Stelle machen? Lieber warten bis der "W" mit integr. GPRS / GSM kommt, was natürlich praktisch ist wegen Email, ICQ, Web u.s.w . Oder ob es noch viel bringt sich den Tungsten T zu kaufen?

Weiss jemand schon was über die Markteinführung des neuen Tungsten W und dessen kosten?

cu Dirk

• Also der Tungsten T under Tungsten W sind zwei absolut unterschiedliche Geräte.

Tungsten W:

Palm Os 4.1
    wesentlicher größer als tungsten T
    Minitastatur eingebaut
    langsamer
    Kein Bluetooth, dafür GMS/GPRS eingebaut
    Telefonieren nur mit Headset möglich
    Preisschätzung: 800,- Euro (ohne Vertrag)

Tungsten T

Palm OS 5.0
    Passt in die Hemdtasche
    sehr schnell
    Eingebautes Bluetooth, wenn du das passende Handy hast ist der Effekt eigentlich der gleiche wie bei eingebautem GSM/GPRS
    Preis zur Zeit ca. 399,- Euro

Wie du siehst würde ich dir eindeutig zum Tungsten T raten.
    Wenn du wirklich alles in einem Gerät haben möchtest warte noch auf das neue Smartphone von Samsung mit Palm OS 5.2

Gruß aus Berlin
    Christoph Kaufmann
    http://www.beam-magazin.de

Gruß aus Berlin

Christoph

htp://www.beam-magazin.de

• Hi,

wenn das so aussieht, wird der Tungsten T wirklich die bessere Lösung sein. Wenn neuer PDA dann schon ein aktuelleres PalmOS und vor allem BT integriert.

cu Dirk

• Wenn du lieber eine Tastatur haben willst könnte auch der neue Sony Clie TG50 für dich interessant sein. Kommt in ca. 3 Wochen für etwas 450 Euro raus und hat Palm OS 5.2 und eingebautes Bluetooth.

Gruß aus Berlin

Christoph

htp://www.beam-magazin.de

• Im Übrigen wurde auf der Cebit der Tungsten W - nach Aussage der Standmitarbeiter - deshalb nicht gezeigt, weil er in Europa nicht auf den Markt kommen soll.

Warten könnte dann also zu einer ziemlich langen Zeitspanne werden.:rolleyes:

Gruß, M.

• Hi,

auf die Tastatur kommt es mir nicht an, ist zwar praktisch für längere Texte aber diese gibt es ja für viele PDA´s zum nachkaufen.

Das 500er Samsung ist zwar toll mit PalmOS aber auch nicht die Ersatzlösung für nen PDA. Beim Tungsten W dachte ich halt an die Möglichkeiten (Email, ICQ) da es GSM/GPRS unterstützt was natürlich den Akku auch schneller leer saugt als wenn man es über ein BT Handy macht.

Ich dachte deshalb Tungsten da er schön klein ist und da werde ich mich mal nach einem günstigen "T" umsehen. Wer Tips hat, wo ich ihn in München zu einem guten Preis kaufen kann, kann sie mir per PN zukommen lassen.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Lord Mountdrago
    Im Übrigen wurde auf der Cebit der Tungsten W - nach Aussage der Standmitarbeiter - deshalb nicht gezeigt, weil er in Europa nicht auf den Markt kommen soll.

Warten könnte dann also zu einer ziemlich langen Zeitspanne werden.:rolleyes:

Gruß, M.

Hm, mir wurde gesagt, dass die Netzbetreiber die Dinger z.Zt. in der Erprobung hätten, und vodaphone vermutlich ein gebrandetes Gerät auf den Markt bringen wird.

• Zitat

Original geschrieben von ckaufmann

Wie du siehst würde ich dir eindeutig zum Tungsten T raten.
    Wenn du wirklich alles in einem Gerät haben möchtest warte noch auf das neue Smartphone von Samsung mit Palm OS 5.2

Gruß aus Berlin
    Christoph Kaufmann
    http://www.beam-magazin.de

Hi Christoph,

du hast mich überzeugt, habe mir heute den Tungsten T gekauft.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!