Vivaz Pro vs. E 72 vs. BB Curve 8900

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Für mich in Betracht kommen bislang die drei oben genannten.
    Ich wollte zusätzlich einen o2 O Vertrag mit Internetoption abschließen.
    Hauptsächlich wollte ich das Gerät für Kommunikation, sprich E-Mails (SMS eher weniger) und die üblichen Sachen wie Facebook nutzen. Ich sitze fast den ganzen Tag in der Uni, weil ich bald Examen schreibe, und würde es als eine Art Netbook Ersatz nutzen, weil ich keine Lust hab, das immer mitzunehmen. Wobei gut, Netbook Ersatz ist auch übertrieben. Es geht hauptsächlich darum, E-Mails schreiben und mich zwischendurch mal auf den üblichen Nachrichtenseiten informieren zu können ;)

Wichtig wäre mir auf jeden Fall eine QWERT-Tastatur. Ich hatte bislang ein SGH-i640 von Samsung, hab mich an die Tastatur gewöhnt und komme damit deutlich besser zu Recht, als mit den Touchscreen Dingern.
    W-Lan wäre auch ganz schön, aber kein absolutes muss.
    Das gilt ebenfalls für ein integriertes Navi.
    Sachen wie Kamera, Multimediafunktionen etc. sind für mich eher sekundär interessant.

Welches von den genannten Geräten könntet ihr mir denn empfehlen?
    Oder habt ihr vielleicht auch noch ganz andere Vorschläge?

Ich danke euch auf jeden Fall schonmal im Voraus für eure Antworten! :)

• Hallo,

du musst mit dem Thread ins Kaufberatungsforum, werden aber sicherlich die Mods verschieben.

Ich habe/hatte das E72 und werde heute noch täglich damit konfrontiert. Na ja, in e-Mail Sachen steht es dem BlackBerry kaum nach, jedoch benötigt es keine Extra BlackBerry Option und ist aus heutiger Sicht besser ausgestattet und ich denke sicherlich schneller. Das Vivaz Pro ist eher ein Multimedia-Gerät, auch wenn die QWERTZ-Tastatur die größte davon ist.

Habe hier einen Testbericht zum E72 geschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=444010

Ins Internet kannste mit allen, aber dort sind die BlackBerrys bekanntlich sehr schwach auf der Brust.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!