NOKIA 6700 Classic Bildzähler zurücksetzen ?

• Hallo zusammen....

Weis jemand wie ich beim 6700 Classic den Zäher der Biler auf Null setzen kann ?
    (er speicher jeden bild ja immer mit fortlaufender nummer ( bild001....bild002...bild003 etc etc.)

Auch wenn ich biulder lösche oder gar den gesanten Ordner zählt er immer wieder weiter.
    Was kann ichmachen damit er wieder bei null anfängt (ohne das ich eine Werkseinstellung laden muss)

Gruß
    Andy

• puhhhhh, das währe ja Krass......
    ich kann ja nicht jedesmal ne Werkseinstellung mache *fg*

Und ich müste Täglich wieder auf Null machen ...... Mhhhhhhhhhh

• JA OK, aber sicher nicht die elegante Lösung :-) da ich das ja wie schon angemerkt TÄGLICH rücksetzen muss (und dann immer alle einstellungen neu...neeeee

Warum zu teufel habe die keine möglichkeit es zurückzusetzen.....tzzzzzzzzzzz

• Wenn Du das täglich machen MUSST (warum auch immer ;) ), dann erstelle Dir doch mal 9.998 Dateien mit dem Dateinamen Bild0001.jpg bis Bild9998.jpg und kopiere die in Deinen Foto-Ordner.. Anschließend machst Du ein Bild, dass dann Bild9999.jpg heißen müsste und Du löscht alles wieder vom Handy/Speicherkarte.. Das nächste Bild sollte dann Bild0001.jpg heißen..

Auch nicht elegant, aber evtl. eine Alternative zum Rücksetzen der Einstellungen.. :D

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aus reiner Neugier: Warum willst Du das?

Das kann ic dir sagen,
    Ich mache täglich Bilder von Verteileranlage bei Kunden.
    das können 1-5 Bilder pro kunde sein...
    wenn ich z.B. bei ersten Kunden 3 Bilder mache schreibe ich drauf Bild 1-3
    beim 2ten dann z.B 4+5 Beim Dritten dann 6-9

Zuhause weden die Bilder dann übers intzernet versendet (in eine Datenbank)
    nun weis ich genau welche Bilder zu welchen kunden gehören-----

Wenn ich es aberNICHT auf Null setze muss ich immer vortlaufen schreiben..und glaube mir in Null komma nix kommt da da machtig durcheinander.....und ein Falsches Bild in der datenbank währe fast Fatal :-)

Das ist einfach Alles :-)

Aber ich habe nun eine Lösung gefunden------
    Mann kann ja eine Eigene Beschreibung angeben :-)
    So mache ich bei den ersten kunden einfach in die Beschreibeung 1-
    beim 2ten = 2-
    beim dritten = 3-
    etc etc......

dann heisen die Bilder vom ersten immer 1-xxx.jpg
    von 2ten = 2-xxx.jpg und so weiter....
    dann kann der hinten (xxx) zählen wie er will :-)

gruß
    Andy

• Und etwas Rechtschreibung wäre auch Klasse :top: ...nur etwas... man muss es ja auch nicht übertreiben :rolleyes:

Die "Kleinfehler" hab ich sogar ignoriert...

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• NOP 9998 Dateien erstellen wie viele Stunden wird so etwas dauern?Schon seltsam das immer weiter gezählt wird,auch wenn man alle Bilder gelöscht hat im Ordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!