Bug oder gewollt in 4.0.1?

• Ich sage nur, dass die Apps nicht laufen. Das sie in der Liste aufgefuehrt werden, mag sein - hat aber nur geringe Relevanz. Siehe oben.

• Die Akkulaufzeit ist aber mies, solange sie da noch drin sind. Also scheinen wohl doch einige zu noch zu laufen. Steht aber auch oben.

Kennst du ein Programm, wo ich einsehen kann, welche im Hintergrund laufen und wieviel Speicher gerade in Verwendung ist?

evtl. kann ich daran sehen, woran es liegt.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich möchte jetzt aber ungern den JB drauf machen. Kennst du eins, aus dem AppStore? Kann auch kostenpflichtig sein, anscheint braucht man das eh öfter mal.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Noe, ich hab fuer mich funktionierende Loesungen, sodass ich nicht nach einer AppStore App suchen muss.

• Hmm na toll. ich mache wegen sowas jetzt aber kein JB drauf. Dann hoffe ich, das es bei der 4.1 behoben ist das Problem.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ohne Jailbreak lässt sich das ganze nicht anzeigen.

Mit Jailbreak kann man sich "Remove Recents" aus Cydia laden, damit sieht man nach dem Doppelklick nur noch die aktiven Programme.

Anzeige des Speicherverbrauchs benötigt auch einen Jailbreak, da zeigt einem dann SBsettings die entsprechenden Werte an.

• Also ich würd jetzt mal meinen, dass das so richtig ist?
    Das was man angezeigt bekommt, wenn man zweimal den Homebutton drückt, ist ja der Fast-App-Switcher - also eine Anwendung zum schnellen umschalten zwischen zwei Programmen. Und nichts anderes passiert.
    Ich kann auch keinen mehr Verbrauch an Akku entdecken, wenn die Apps da unten in der Leiste bleiben...
    Und eigentlich ist es auch ganz gut so, wär ja doof, wenn ich von einer App in eine andere Wechseln möchte, diese aber gar nicht da unten in der Leiste aufgeführt wird?
    Welche Apps wirklich gerade im Hintergrund laufen, dass lässt sich wohl wirklich noch nicht erkennen. Nur, wenn diese sich aus dem Hintergrund melden ;)

• So, hab im Appstore FreeMemory gefunden. Der zeigt mir alle laufenden Programme an.

Ach und Harlekyn, wenn ich was gefunden hätte, würde ich nicht fragen, zumal ihr in der Richtung besser drauf seit. Aber trotzdem danke für deine Hilfe, im anderen Forum wurde mir besser geholfen, gerade wenn man wie ich nicht so dem Englisch mächtig ist wie imanch anderer von euch.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!