Welches restitive Touchscreen-Handy topt das Samsung Galaxy i9000?

• Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich habe ein großes Problem und bräuchte dringend eure Hilfe!

Das Samsung Galaxy i9000 hat es mir in Sachen Möglichkeiten und Anwendungen enorm angetan. Allerdings komme ich (aufgrund meiner etwas längeren Fingernägel) leider mit dem Touchscreen nicht klar.
    Und da mein aktuelles Handy langsam aber sicher den Geist aufgibt, drängt die Zeit nun........

Und nun suche ich händeringend eine Alternative mit restitivem Touchscreen!

Oder gibt es vielleicht ein App im Android Market, mit Hilfe dessen man die virtuelle Tastatur einfach vergrössert?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
    nikitae

• Mutig. Die erste Antwort von einem Techniker ist Dir hoffentlich klar. :D

Hilft dies?

Egal, die Alternativen: Du drehst ein Android, dann wird die Tastatur größer und Du kannst vielleicht so die Fingerkuppe wieder verwenden. Außerdem bietet Android verschiedene Tastaturen, Du musst nicht immer die Variante Voll-QWERTZ nehmen. Oder Du drehst Deine Hand und nimmst (beispielsweise) vom Zeigefinger den Winkel zwischen zwei Knochen. Am Anfang ist das eine Menge aua, also nicht zu fest drauf klopfen. Es gibt auch Spezialstifte für solche kapazitive Bildschirme wie am Samsung i9000.

Willst Du Dich nicht verrenken, blieben nur noch resistiven Bildschirme. Mit einem aktuellen Android kenne ich im Moment lediglich das Vodafone 845. Das bekommst Du bereits für 100 € ohne Vertrag und fast jeder Vodafone-Shop hat eines zum Testen ausstehen. Die Navigation im Menü erfolgt sehr angenehm unten über die Sensortaste. Die Tastatur dreht sich mit. Viele brauchbaren Tastatur-Layouts sind schon an Bord.

• Hallo Abi99!

...lach......

Tja, habe mir nun über deine Antwort direkt ein paar graue Haare wachsen lassen..., allerdings bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass beide Optionen nicht so wirklich bequem und vor allem kein schnelles Handling möglich machen.

Und das Vodafone 845 ist ja nicht wirklich mit dem Samsung Galaxy vergleichbar!

...grübel, grübel....

• Leider ein Windows phone, aber wie wär's mit dem HTC Touch Pro 2?
    Da haste einen resistiven Touchscreen mit riesigem Funktionsumfang und eine ehcte Tastatur.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Was fehlt Dir denn am Vodafone 845? Willst Du mehr Kamera und/oder mehr Bildschirm, müssten wir von Android als Betriebssystem weg.

Warum „beide“ Optionen?

• Fingernägel schneiden
    • Mobiltelefon quer halten
    • Tastaturlayout auf 12er statt QWERTZ
    • Hand umdrehen
    • Stift kaufen

Manche Option ist für Dich vermutlich keine Option, aber manche Optionen sind kombinierbar. Das mit dem Hand-drehen klappt übrigens wirklich.

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Leider ein Windows phone, aber wie wär's mit dem HTC Touch Pro 2?
    Da haste einen resistiven Touchscreen mit riesigem Funktionsumfang und eine ehcte Tastatur.

um ehrlich zu sein, mir macht ein Windows Handy keinen Spass. Zumindest nicht im Vergleich zum Samsung Galaxy.

Nutze aktuell das HTC Touch Cruise.

• Zitat

Original geschrieben von nikitae
    Tastaturlayout auf 12er statt QWERTZ WIE??? bzw. WO?

Du ziehst den Finger während der Tastatur-Ansicht horizontal nach rechts oder links. Mehr unter: Menü » Einstellungen » Sprache und Tastatur » TouchPal » Layout im …

Zitat

Original geschrieben von nikitae
    Stift kaufen WAS für einen?

Hilft dies?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du ziehst den Finger während der Tastatur-Ansicht horizontal nach rechts oder links.
    Jep, das hab ich gefunden und es funktioniert!

Mehr unter: Menü » Einstellungen » Sprache und Tastatur » TouchPal » Layout im …Hilft dies?

Diesen Menüpunkt kenne/finde ich gar nicht! (Wir sprechen schon beide von dem Samsung Galaxy I9000 S?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!