DSL ohne Telefonanschluss möglich??

• Also alle bieten DSL auch ohne Telefonanschluss an, aber dann nicht für jetzt 16,99€.

Das Produkt bei T-Com heisst S-DSL oder auch Standleitung.
    Bei Arcor gibt es auch div. DSL-Produkte und auch Standleitungen ohne Telefonie.

Wie gesagt, da man sowas nicht für 16,99€ bekommt, wird es eigenlitch nur Geschäftskunden angeboten.

Ich habe auch Telekommunikation gelernt und arbeite nun auch schon lange in diesem Bereich und kann sagen, das die Bundelgeschäfte eben Subventionsgeschäfte sind zu gunsten DSL.

Hast Du Dich vielleicht mal gefragt wieso QSC beinahe so teuer ist wie T-Net+T-DSL?

Das DSL-Leistungen im Geschäftskundenbereich immer billiger werden, sieht man an den fallenden Preisen für Standleitungen und S-DSL Verbindungen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Wie du selber schon festgestellt hast: nur für Geschäftskunden. Ich erwarte auch nicht das man DSL allein für 17€ anbietet. Das für den Dienstleister was bei rausspringen muss ist klar (Bereitstellung von Leitungen und Knoten etc, achja und Abzahlung der UMTS*gg*), aber das man verpflichtet ist einen Telefonanschluss mit zu bezahlen, versteh ich nicht. Eine DSL Flatrate für ca. 40-50€ fände ich fair und würde es auch bezahlen. Ich glaube da wär ich net der einzige.

Achja: sieht jemand bei der aktuellen T-Com Preistabelle durch? Was zahl ich für ISDN XXL + DSL1000 Flatrate nun insgesamt? Wenn ich net zu blöd dafür bin wären das: 32,95+16,99+29,95=79,89€? Richtig??

Grüsse

der verwirrte Stuart

Als Student würde ich bei QSC 49,90€ zahlen, was durchaus vertretbar ist=)!

• bei Arcor DSL 1000 flat zahlst du auch nur 51,85€ inkl. einen vollwertigesn ISDN-Anschluss, insofern sind wir auch bei den von dir geforderten 40-50€.

Ich denke, recht viel weniger geht kaum, da die Provider rund 15€ an die T-Com abdrücken müssen und das jeden Monat!

Viele Grüße
    Martin

• Martin Reicher: Leider ist Arcor bei mir nicht verfügbar:(! Hatte das Angebot auch schon gesehen und mich gefreut!

Smarties: Danke..also lieg ich doch richtig. Frage mich nur warum die Telekom von einer Preissenkung redet, wenn ich doch 6€ mehr zahle. OK hab mehr Bandbreite, aber das bringts für mich auch nicht.

Ist halt alles nicht so leicht wenn man oft Online arbeiten muss und nebenbei nur armer Studi ist=)!

Gruss Tim

• OK beste Methode gefunden: back to the roots=)!

Analoger Festnetzanschluss der Telekom mit DSL1000=15,66€ + 16,99€

(Telekom um das Modem zu behalten und keine erneuten Anmeldegebühren zu zahlen).

Flatrate gibt es bei einigen Anbietern schon für unter 20€...macht in der Summe auch ungefähr 50 und ich kann weiterhin Telefonieren und surfen gleichzeitig und zu ISDN Tarifen telefonieren kann ich auch mit Vorwahl.

So far...Tim

• Dir ist aber bewusst, das eine Umstellung von T-ISDN -> T-Net 59,95 kostet,Du alle Nummern ausser 1 abgeben musst und Du falls Du xxl, 300, call120 hast auch noch eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten nach Umstellungswunsch hast.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ups...nein das wusste ich nicht...ich danke dir. Die Abzocke lauert halt überall. Das ich auf die Nummern verzichten muss ist klar (nutze eh nur eine) aber das ich von einem "höheren" Tarif auf einen "niederen" nochmal Geld zahle ist unverständlich aber wundert mich nicht bei dem Verein=)!

Trotzdem Dank an euch und frohes surfen...

Tim

• Zitat

Original geschrieben von Stuart111
    Ups...nein das wusste ich nicht...ich danke dir. Die Abzocke lauert halt überall. Das ich auf die Nummern verzichten muss ist klar (nutze eh nur eine) aber das ich von einem "höheren" Tarif auf einen "niederen" nochmal Geld zahle ist unverständlich aber wundert mich nicht bei dem Verein=)!

Trotzdem Dank an euch und frohes surfen...

Tim

Also nicht das es falsch rübergekommen ist:

Ein Wechsel innerhalb von T-ISDN ist kostenfrei nur vielleicht die Mindestlaufzeiten nach der Kündigung einer Option zu beachten.

Ein Wechsel innerhalb von T-Net ist ebenfalls kostenfrei nur vielleicht die Mindestlaufzeiten nach der Kündigung einer Option zu beachten.

Ein Wechsel von T-Net -> T-ISDN bzw. ein Wechsel von T-ISDN -> T-Net wird wie ein Neuanschluss berechnet, also mit 49,95.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!