Tja war auch nichts, ich wohne 8Km von der Schweizer Grenze entfernt in einer Stadt(Dorf) mit 40000 Einwohner bin schon froh das es hier überhaupt DSL gibt.:(
DSL ohne Telefonanschluss möglich??
-
-
-
OK - dann gibt es in deiner Gegend kein ish! Wüsste jetzt aber auch keine Alternaive... Sorry!
Ciao Axel
-
DSL ohne Festnetz
Was unter Umständen gehen könnte ist q-dsl von qsc. Die bieten einen DSL-Anschluss ohne Telefon an, 1024/256 mit full flat - aber ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wie der Ausbaustand ist, kannst Du aber hier prüfen:
http://www.qsc.de/de/produkte/…_und_bestellen/index.html
Nachdem Arcor bei mir versagt hat, werde ich das mal testen. Bei mir geht es angeblich, aber ich wohne halt auch mitten im Ruhrgebiet...
-
Hast Du den Thread gelesen?
-
Was haltet Ihr von Strato's Sky-DSL?
Was Ihr braucht ...
- einen Digital-LNB an eurer Schüssel
- eine Karte fürn PC, damit Euer PC die Daten auch verarbeiten kann (gibts bei Strato nach meiner letzten Info ab ca. 130 EUR)monatl. Grundpreis 15,90 EUR
Hab jetz grad ausm Gedächtnis gearbeitet und ned bei strato vorbeigeklickt, hört sich aba günstig an, oda wo is der Haken?
-
Zitat von der Strato-Seite:
ZitatZur Technik: Der bereits vorhandene Internet-Zugang wird als "Rückkanal" verwendet und übermittelt Ihre Anforderungen und Wünsche. Der "Hinkanal" ist die Satellitenverbindung zu Ihrem Computer. - Auch eine Bündelung der beiden Kanäle für die unteren Geschwindigkeitsstufen ist möglich und führt zu einer zusätzlichen Leistungssteigerung.
Den Rückkanal musst Du zusätzlich bezahlen, das wird auf Dauer ein teurer Spass! Ausserdem wird der tatsächliche Download-Speed vom System aufgesplittet auf alle User; wenn man selbst priorisieren möchte, heisst es wieder löhnen...
Löhnst Du nicht, hast Du u.U. gerade mal besseren ISDN-Speed.
BTW ist Martin Reichers Seite http://www.faqinternetviasatellit.de sehr zu empfehlen.
-
Der Haken liegt darin, das du einen "Uplink", z.B. zum Anfordern von Daten, über eine herkömmliche Internetanbindung benötigst. Die Anforderung wird dann nur nicht über die Telefonleitung beantwortet sondern mit bis zu 8MBit über Satellit.
Ciao Axel
-
sorry
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Hast Du den Thread gelesen?Ich dachte schon, aber offenbar :apaul: sorry!
-
Nochmal zum Anfang des Threads: da DSL nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluss (egal ob Analog oder ISDN) möglich ist verstösst die Tele*** , ebenso wie andere Anbieter solcher Kombinationen, meiner Meinung nach EINDEUTIG gegen das Gesetz, da nach gültiger Gesetzgebung keine KNEBELVERTRÄGE erlaubt sind. Wenn mir irgendwer weiss machen kann, das dies kein Knebelvertrag ist: viel Erfolg.
Ich studiere Telekommunikationstechnik und weiss eindeutig das es technisch möglich ist DSL OHNE Festnetz zu betreiben.
Bei mir funktioniert leider kein Q-DSL oder Kabel-Internet und ich habe ebenso o2 genion was einen Festnetzanschluss überflüssig macht.
Ich hoffe das mit der Verbreitung der Internet->Festnetz Telefone (DSL notwendig) auch DSL Tarife ohne Festnetz angeboten werden da sonst ja doppelt gemoppelt=)!
Gruss Tim
-
Warte auch auf entsprechende Angebote für das Internet.
Aber es gibt zum Beispiel auch noch die Kabelnetzbetreiber, die Internet per TV-Kabel anbieten, wie (hoffentlich bald) die KABEL-BW hier am Bodensee. (EDIT :gpaul: :Kabel Internet hattest du ja schon erwähnt)Oder aber die SURF@HOME Station von O2 ab Herbst.
http://www.telefon-treff.de/sh…885&highlight=surf%40homeHoffentlich verspreche ich mir nicht zu viel davon.
Habe auch Genion.MfG
rainbow
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!