ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stuart111
Nochmal zum Anfang des Threads: da DSL nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluss (egal ob Analog oder ISDN) möglich ist verstösst die Tele*** , ebenso wie andere Anbieter solcher Kombinationen, meiner Meinung nach EINDEUTIG gegen das Gesetz, da nach gültiger Gesetzgebung keine KNEBELVERTRÄGE erlaubt sind. Wenn mir irgendwer weiss machen kann, das dies kein Knebelvertrag ist: viel Erfolg.
Ich studiere Telekommunikationstechnik und weiss eindeutig das es technisch möglich ist DSL OHNE Festnetz zu betreiben.
Bei mir funktioniert leider kein Q-DSL oder Kabel-Internet und ich habe ebenso o2 genion was einen Festnetzanschluss überflüssig macht.
Ich hoffe das mit der Verbreitung der Internet->Festnetz Telefone (DSL notwendig) auch DSL Tarife ohne Festnetz angeboten werden da sonst ja doppelt gemoppelt=)!
Gruss Tim
Also alle bieten DSL auch ohne Telefonanschluss an, aber dann nicht für jetzt 16,99€.
Das Produkt bei T-Com heisst S-DSL oder auch Standleitung.
Bei Arcor gibt es auch div. DSL-Produkte und auch Standleitungen ohne Telefonie.
Wie gesagt, da man sowas nicht für 16,99€ bekommt, wird es eigenlitch nur Geschäftskunden angeboten.
Ich habe auch Telekommunikation gelernt und arbeite nun auch schon lange in diesem Bereich und kann sagen, das die Bundelgeschäfte eben Subventionsgeschäfte sind zu gunsten DSL.
Hast Du Dich vielleicht mal gefragt wieso QSC beinahe so teuer ist wie T-Net+T-DSL?
Das DSL-Leistungen im Geschäftskundenbereich immer billiger werden, sieht man an den fallenden Preisen für Standleitungen und S-DSL Verbindungen.