DSL ohne Telefonanschluss möglich??

• Hallo da ich jetzt bei o2 bin, würde ich gerne meinen Teledumm anschluss sprich meinen ISDN XXL der sich für mich nicht lohnt kündigen.

Ist es Technisch sowie Vertragstechnisch möglich DSL solo zu nutzen OHNE einen Analogen und ISDN Telefonanschluss?! Da ich ja auf meine DSL Flat nicht verzichten möchte eben nur auf den Telefonanschluss

Währe klasse wenn ihr mir da weiter helfen könnt!

• technisch möglich ist es, die DTAG bietet DSL ohne einen T-Net oder T-ISDN Anschluss nicht an.
    Q-DSL bietet aber z.B. DSL ohne Telefonanschluss

Viele Grüße
    Martin

• Erstmal danke für die schnell Antwort. So ein Mist habs mir fast gedacht das die DTAG das nich anbietet und QDSL ist bei nicht verfügbar:( :(

Da irgend wie noch ne andere Möglichkeit?!:confused:

• Zitat

Original geschrieben von monte
    Da irgend wie noch ne andere Möglichkeit?!:confused:

Es gibt fast immer noch eine Möglichkeit, aber nicht lohnend, da zu teuer - Tiscali SAT-DSL mit Rückkanal auch über Satellit. Ist aber im Vergleich deutlich teuerer.

• Tja und wieder einmal muss ich feststellen das ich(wir) doch sehr von der Teledumm abhängig sind:mad: :flop:

Schade und wenn man jetzt noch die Preise anschaut was ein Analoganschluss im Vergleich zu einem ISDN XXL kostet dann lohnt es sich fast nicht auf analog zu wechseln. Jetzt kann ich mich auch wieder erinnern warum ich damals überhaupt XXL genommen habe:rolleyes:

• Du sagst zwar, das du auf einen Telefonanschluss verzichten kannst, wegen der HOmezone von O2. Aber viele rufen darauf doch nicht an, weil es für sie wiederrum zu teuer ist, mit dir per "Handy" zu telefonieren, oder ??

Also von dir aus günstiger, für Anrufer teurer, richtig ??

Wie gesagt, nur rein informative Frage.;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Du sagst zwar, das du auf einen Telefonanschluss verzichten kannst, wegen der HOmezone von O2. Aber viele rufen darauf doch nicht an, weil es für sie wiederrum zu teuer ist, mit dir per "Handy" zu telefonieren, oder ??

Also von dir aus günstiger, für Anrufer teurer, richtig ??

Wie gesagt, nur rein informative Frage.;)

Nein, da hast Du irgendwas falsch verstanden. Bei o2 Genion bekommt man nämlich zusätzlich zur Mobilfunknummer auch ne Festnetznummer.

Ein Anruf auf diese Nummer ist für den Anrufer in keinster Weise teurer als zu jedem "echten" Festnetzanschluss.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!