PC geht aus - Bildschirm bleibt schwarz

• Hallo,

am Dienstag ist mein PC einfach ausgegangen. Ich hatte zuvor schon Probleme mit der Grafikkarte.

Nun, ich habe dann zuerst den RAM rausgenommen, dann hat er furchtbar gepiept, nachdem der wieder drin war denke ich es liegt nicht am RAM. Dann war ich mir eigentlich sicher das es die GraKa ist, neue bestellt, eingebaut, selbes Problem.
    Mainboard habe ich vor ca. 2 Monaten getauscht. Was kann es sein? MAinboard, Prozessor? Wie teste ich das?
    OS Win7.

Gürße

• Netzteil auch schon getauscht??
    hatte letztens auch das Prob, bin schon fast irre geworden.....und dann wars das Netzteil....

• Hatte das gleich Problem auch mal, das lag dann am Lüfter vom CPU - habe ihn gereinigt, Wärmeleitpaste drauf und seitdem läuft er super.

Wenn der Lüfter neu sein sollte, dann wohl mal austauschen.

• Hey,

das ganze ist mittlerweie etwas seltsam.

Also, ich hatte eine neue GraKa bestellt, die eingebaut, Problem bleibt.
    Gut, vll liegt es am Monitor, bzw. am DVI (denn Monitor per VGA an den Laptop angeschlossen geht). Am Rechner meines Freundes getesetet, geht nicht per DVI.

Okay, dann den Monitor per VGA + Adapter an meinen Rechner, problem besteht weiterhin. Nur per VGA, das selbe. Liegt wohl doch nicht am Monitor.
    Okay, beide Grafikkarten an den funktionierende Rechner meines Freundes angeschlossen, beide geben einen Fehlercode aus (1 mal lang 8 mal kurz oder so...). Seine geht aber.
    Dann seine funktionierende Karte in meinen PC, geht nicht.
    Alles etwas wirr, ich weiß.
    Netzteil eingepackt, zum Arlt, testen lassen, ergebniss, NT Funktioniert.
    Heimgefahren, Board, Prozessor, RAM und beide GraKas eingepackt, zum Arlt, es ist doch tatsächlich das Mainboard (war irgendwie auch meine erste Intuition).
    Naja, das einzige Teil in meinem Rechner das nach 3,5 Jahren ausgefallen ist, getauscht wurde und nun ca. 5 Monate alt ist und wieder kaputt geht ... damit auch das einzige Teil mit Gewährleistung drauf.
    Nur das die wohl wenns schlecht läuft 6 Wochen brauchen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!