Interview mit Vodafone-Privatkundenchef Frank Rosenberger

  • Hallo liebe TT-User,


    wir haben ein - wie ich finde - interessantes Interview mit dem Privatkunden-Geschäftsführer von Vodafone, Frank Rosenberger, geführt.


    Darin gehts um die LTE-Tarife, die Drosselungsgrenze in den neuen Tarifen, die Priorisierung von Daten im (Vodafone-) Netz und auch die Problematik der Bevorzugung von Neu- gegenüber Bestandskunden.



    teltarif-Interview: Vodafone-Privatkundenchef Frank Rosenberger



    Wäre schön, einige Meinungen hier zu hören! :)



    Viele Grüße :)


    Marc Kessler
    (teltarif.de)

  • Re: Interview mit Vodafone-Privatkundenchef Frank Rosenberger


    Zitat

    Original geschrieben von MKessler
    wir haben ein - wie ich finde - interessantes Interview mit dem Privatkunden-Geschäftsführer von Vodafone, Frank Rosenberger, geführt.


    "Der Bestand ist mir genauso wichtig - wenn nicht sogar wichtiger - als Neukunden." Der Vodafone-Manager zeigt sich davon überzeugt, dass Kunden des Unternehmens, die mit derartigen Wünschen einen Vodafone-Shop besuchen oder die Hotline kontaktieren, ein attraktives Angebot unterbreitet werde. [...]


    *Hand auf den Mund gedrückt und Furzgeräusch gemacht*
    kann ich da nur sagen. Neukunden werden bevorzugt, im Telekommunikationsbereich ist das besonders ausgeprägt. Auch wenn der Privatkundenchef von Teuerfon etwas wohlformuliertes von "attraktiven Angeboten" erzählt.


    Aber das Teltarif solche Interviews macht, finde ich gut. Hätte ruhig noch etwas ausführlicher sein können.

  • Stimmt, ich komme mir als Bestandskunde auch veralbert vor. Mein Vertrag hat noch eine Laufzeit von ca. 1 Jahr. Mal sehen, was ich dann mache.
    Ansonsten fand ich das Interview etwas oberflächlich. Eine Frage, eine Antwort. Vermisst habe ich Nachfragen und detailliertere Aussagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von saftsack
    . Vermisst habe ich Nachfragen und detailliertere Aussagen.


    Moin,


    das war die Werbung . Und jetzt geht es weiter mit ....(such Dir was aus )


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Re: Re: Interview mit Vodafone-Privatkundenchef Frank Rosenberger


    Zitat

    Original geschrieben von Fido
    "Der Bestand ist mir genauso wichtig - wenn nicht sogar wichtiger - als Neukunden." Der Vodafone-Manager zeigt sich davon überzeugt, dass Kunden des Unternehmens, die mit derartigen Wünschen einen Vodafone-Shop besuchen oder die Hotline kontaktieren, ein attraktives Angebot unterbreitet werde. [...]


    Diese Aussage des Herren ist :flop:



    Nach über 14 Jahren wechsel ich zu O² can do :top:

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • Da ich gerade vor dem Providerwechsel stehe, habe ich auch einen Blick auf Vodafone geworfen. Aber sorry, deren "Angebote" gehen mal gar nicht. Das Tarifmodell ist ein Schritt zurück in die Steinzeit. Wer braucht schon teure Tarife, wo man ständig drauf achten muss, in welches Netz man telefoniert? Die große Flat in alle Netze ist hingegen unbezahlbar – 110 Euro zzgl. 10 Euro für ein Handy, das nicht mal ein iPhone ist? Insofern: Nettes Interview, gutes Netz, aber der Laden kann mich nicht überzeugen.


    O2 hat mich ab November als Kunden gewonnen. Telekom und Vodafone sollen erst mal von ihren Rössern absteigen.

    Viele Grüße, Paddy

  • Vodafone Shops können nie individuelle Sonderangebote vereinbaren denn sie können nur das Standardportfolio anbieten, genauso wie jeder Händler.
    Lediglich die CRM Abteilung kann Sonderkonditionen wie Frei-SMS oder Rechnungsgutschriften anbieten.
    Ferner zählen meines Erachtens nach Bestandkunden, sofern sie nicht Platin oder Großkunden sind einen Dreck wenn es darum geht, sie ggü. Neukunden bevorzugt zu bedienen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy
    Da ich gerade vor dem Providerwechsel stehe, habe ich auch einen Blick auf Vodafone geworfen. Aber sorry, deren "Angebote" gehen mal gar nicht. Das Tarifmodell ist ein Schritt zurück in die Steinzeit. Wer braucht schon teure Tarife, wo man ständig drauf achten muss, in welches Netz man telefoniert? Die große Flat in alle Netze ist hingegen unbezahlbar – 110 Euro zzgl. 10 Euro für ein Handy, das nicht mal ein iPhone ist? Insofern: Nettes Interview, gutes Netz, aber der Laden kann mich nicht überzeugen.


    O2 hat mich ab November als Kunden gewonnen. Telekom und Vodafone sollen erst mal von ihren Rössern absteigen.



    Mir ist es auch schleierhaft wie man bei dieser preisstruktur immernoch so viele kunden abbekommt. Kann man sich echt nur mit dummen verbrauchern erklären, die keine ahnung haben und keine preise vergleichen sondern das erst beste nehmen was einem die Leute im Vodaphoneshop andrehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Mir ist es auch schleierhaft wie man bei dieser preisstruktur immernoch so viele kunden abbekommt. Kann man sich echt nur mit dummen verbrauchern erklären, die keine ahnung haben und keine preise vergleichen sondern das erst beste nehmen was einem die Leute im Vodaphoneshop andrehen.


    Als Dumm würde ich die Verbraucher auch nicht erklären. Es gibt viele Gründe warum Leute bei Vodafone oder der Telekom sind. Viele sind ihren Anbietern über Jahre Treu *bg* aus welchen Gründen auch immer (das Wissen die jenigen selbst besser. Ich muss mich Berichtigen ich habe seit ca. 17 Jahren Mobilfunkverträge). Damals gab es weder O² noch E+ diese kamen viel später und noch keine Prepaidangebote wie heute. O² und E+ haben durch ihre Angebote sicher den Preismarkt für den Verbraucher mehr oder weniger Positiv beeinflusst. Also "Es ist meine/deine Zeit" :D

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!