Interview mit Vodafone-Privatkundenchef Frank Rosenberger

• Zitat

Als Dumm würde ich die Verbraucher auch nicht erklären. Es gibt viele Gründe warum Leute bei Vodafone oder der Telekom sind. Viele sind ihren Anbietern über Jahre Treu *bg* aus welchen Gründen auch immer (das Wissen die jenigen selbst besser. Ich muss mich Berichtigen ich habe seit ca. 17 Jahren Mobilfunkverträge). Damals gab es weder O² noch E+ diese kamen viel später und noch keine Prepaidangebote wie heute. O² und E+ haben durch ihre Angebote sicher den Preismarkt für den Verbraucher mehr oder weniger Positiv beeinflusst. Also "Es ist meine/deine Zeit"

Das mag sein, dass es die Macht der Gewohnheit ist. Ich denke, dass es vor allem das iPhone-Monopol ist, das der Telekom Kunden in die Arme getrieben hat. Einmal habe ich das auch gemacht, weil ich das Gerät unbedingt haben wollte. Ein zweites Mal tue ich das nicht mehr. Da kann das Netz noch so gut sein, Geld habe ich nicht zu verschenken.

Bei Vodafone verstehe ich den Zulauf in Anbetracht der Tarife nicht wirklich. Eine Flatrate im Vodafone-Netz würde mir auch nichts nutzen: Ich kenne niemanden aus meinem privaten Umfeld, der bei denen Kunde ist. Die sind allesamt bei O2, E-Plus und vereinzelt bei der Telekom.

Viele Grüße, Paddy

• Fakt ist, daß die Vertragskundenzahl bei VF schrumpft, wie unsere Quartals-Threads belegen.

Mit einem "Irgendwann profitieren auch unsere Bestandskunden davon" allein ist es nicht getan ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Mir ist es auch schleierhaft wie man bei dieser preisstruktur immernoch so viele kunden abbekommt.

Oh , solange sie massenweise Kunden wie TT User Mayday7 haben , die sich über ne 70€ AllNet Flat freuen wie n kleinkind zu Weinachten.... werden VodaF und T-mob weitermachen wie 1811 ,das diese Arroganz die Konzerne mitellfristig 10% bis 15% der kunden kosten kann ... werden in 4-5 Jahren andere Vertriebs & Marketing Leute wieder gerade bügeln müssen....

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Eine Frage stellt sich mir vor allem immer wieder: Warum sollte man einen 24-Monats-Vertrag abschließen, um mobil zu telefonieren? Wer immer sich diesen Quatsch ausgedacht hat, ich möchte ihn nicht mehr mitmachen. So gesehen bin ich der klassische Kunde für den O2 o.

Viele Grüße, Paddy

• Zitat

Mir ist es auch schleierhaft wie man bei dieser preisstruktur immernoch so viele kunden abbekommt.

1 Grund ist zum Beispiel der in nachfolgendem Thread beschriebener.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=459255
    Jeder Neuvertrag (="Bruttoneuteilnehmer") ist hinsichtlich den Kundenzahlen ein "neuer" Kunde. Man muss halt nur wissen wie man es anstellt Neukunden zu generieren. :(

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [b]1[B]Man muss halt nur wissen wie man es anstellt Neukunden zu generieren. :(

, Nun Ja mitt diesen wirklich brutalen , und auserordentlich illegalen Methoden lassen sich möglicherweise 50 000 , 100 000 oder 150 000 Sim Karten schalten ... wenn die n großteil der Verträge so losbekommen würden , würden sie eines Tages früher oder später an den/die falschen/falsche geraten der/die den Verein durch alle Instanzen zieht , da würden dann Tausende Prozesse folgen bis der laden Dicht ist... :D

O2 Blue All in L 5G 244GB

• nun ja nun kommt mal wieder runter , auch bei VF muss man keine Wucherpreise zahlen, habe VF über Callmobile und fahre dort mit 9cent pro Min/SMS und 500MB für 9,95€ sogar günstiger als vorher mit o2 o

Und was habe ich von günstigen Preisen wenn das o2 Schrottnetz nur GPRS in den Städten bietet wenn kein -UMTS ankommt was in Gebäuden leider öfter als bei VF der Fall ist

• Zitat

Mir ist es auch schleierhaft wie man bei dieser preisstruktur immernoch so viele kunden abbekommt. Kann man sich echt nur mit dummen verbrauchern erklären, die keine ahnung haben und keine preise vergleichen sondern das erst beste nehmen was einem die Leute im Vodaphoneshop andrehen.

Es gibt sie wirklich, Menschen die ein anderes Gesprächsaufkommen haben als du ;)
    Mit O2O hätte ich z.B. eine deutlich höhere Rechnung als jetzt mit VF. Ich hab eine Flat ins Festnetz und zu VF und 60minuten in alle Netze, da die meisten meiner Bekannten VF haben und ich mittlerweile viel ins Festnetz telefoniere käme ich bei O2 gelegentlich in den Kostenairbag während ich bei VF mit den 25Euro Basispreis auskomme.
    Dazu bin ich 2-3 Monate im Jahr im europäischen Ausland unterwegs, da kosten mich ankommende Gespräche mit meinem VF Vertrag nur 75Cent/h, solange ich im jeweiligen Monat nicht über 60minuten komme kosten auch abgehende Gespräche nicht mehr wogegen bei O2 immer der Gebührenzähler mit 54/26 bzw. 46/17 cent/min rattert.
    BTT: Nächstes Jahr im Sommer werde ich sehen wie ernst es VF mit den Bestandskunden wirklich ist, und vielleicht bekommen e+ und o2 bis dahin ja auch vernünftige Fremdnetz- und Roamingtarife hin.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea

Mit O2O hätte ich z.B. eine deutlich höhere Rechnung als jetzt mit VF. Ich hab eine Flat ins Festnetz und zu VF und 60minuten in alle Netze, da die meisten meiner Bekannten VF haben und ich mittlerweile viel ins Festnetz telefoniere käme ich bei O2 gelegentlich in den Kostenairbag während ich bei VF mit den 25Euro Basispreis auskomme.
    .......

Bei 2,04 €/min. nach Kanada/USA komme ich mit O² besser weg :top: da ich meistens nicht Zuhause bin. Da Lohnt es sich für mich schon meine 10 Kontakte auf zwei Verträge (Postpaid und Prepaid) zu verteilen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Es gibt sie wirklich, Menschen die ein anderes Gesprächsaufkommen haben als du ;)
    Dazu bin ich 2-3 Monate im Jahr im europäischen Ausland unterwegs, da kosten mich ankommende Gespräche mit meinem VF Vertrag nur 75Cent/h, solange ich im jeweiligen Monat nicht über 60minuten komme kosten auch abgehende Gespräche nicht mehr wogegen bei O2 immer der Gebührenzähler mit 54/26 bzw. 46/17 cent/min rattert.
    BTT: Nächstes Jahr im Sommer werde ich sehen wie ernst es VF mit den Bestandskunden wirklich ist, und vielleicht bekommen e+ und o2 bis dahin ja auch vernünftige Fremdnetz- und Roamingtarife hin.

Klar lohnt sich das für dich und ja, viele leute gehen wegen des etwas besseren netzes zu Vofaphone. Aber ich würde mal sagen das 50%-90% der leute gar nicht interessiert welches netz sie haben, weil es auch so funktioniert, sie kein mobiles internet haben oder sie sich der unterschiede nicht bewusst sind. Und noch weniger leute informieren sich so genau wie das wohl tust, schließlich sind die meisten Tarife bei Vodahpone eindach teurer als bei anderen anbietern, das du gerade billiger wegkommst ist ja eher die ausnahme als die regel.

Wenn ich leuten im Familien und bekanntenkreis sage das sie doch mal endlich ihre verträge abschaffen sollten und zu einem discounter gehen sollen, bekommen sie alle große augen und denken ich wäre verrückt. Weil sowas ja nur etwas für jugendliche ist und nichts für einen erwachsenen menschen, der braucht schließlich einen normalen vertrag der jeden monat ordentlich kostet. Und noch mehr leuten ist es zu umständlich den provider zu wechseln und sich mal zu informieren.

Einer bekannten habe ich mal vor jahren gesagt sie solle bei ihren 20 gesprächminuten im monat endlich ihren 40€ vertrag verlassen und zu einem Discounter gehen, aber das war ihr zu umständlich und sie dachte wohl ein bisschen das es ja nicht stimmen kann das sie genau die gleiche leistung für 20% des preises bekommen kann, jedenfalls hat sie den Vertrag wieder verlängert. Gut dachte ich, ist ja nicht mein problem, wenn die sich dumm und dämlich zahlen. Vor einiger zeit kam sie dann auf mich zu und meinte sie will das iPhone haben, das wäre ja so toll. Ich hab ein blick in ihren vertrag geworfen und muss zugeben das ich etwas schadenfreude nicht verbergen konnte: Der lief noch 1,5 jahre und keine chance auf ein iPhone :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!