Kurze Frage: Freischaltungsdauer bei Active Data / Beginn Abrechnungszeitraum

• Hi,

eine kurze Frage aus dem Sinn der Ästhetik her.

Ich würde gerne, dass mein o2o und mein Active Data den gleichen Abrechnungszeitraum haben, damit ich mir da nur 1 Datum merken muss. Und damit es direkt 2 Rechnungen an einem Tag gibt.

Hier haben ja bestimmt schon einige Leute ein Active Data aktiviert.

Daher die Frage:
    Wie lange dauert es, bis die SIM aktiv ist?
    Und wann beginnt dann der Abrechnungszeitraum?

Beim o2o gabs ja Anfangs einen verkürzten Zeitraum, ist das bei Active Data genauso?
    Oder beginnt der Abrechnungszeitraum genau heute, wenn ich heute aktiviere?

Mein Abrechnungszeitraum soll am liebsten am 5. beginnen. Wann sollte ich also am schlausten aktivieren?

• Gib bei der Auftragserfassung doch einfach an das du schon Kunde bist,mit Rufnummer des o2-o. Dann sind beide auf einer Rechnung und haben somit auch denselben Abrechnungszeitraum.

• Das war ja nicht die Frage... hab ich sowieso schon gemacht.

Ich würd nur gerne wissen, wie lang die Aktivierung dauert, bis man surfen kann.

• Wenn du schon Kunde bist sollte es so laufen:
    Im Monat der Aktivierung des Active Data wird die Grundgebühr anteilig vom Aktivierungstag bis zum Tag der Rechnungslegung deines bestehenden o2 Vertrages berechnet, ab dem nächsten Monat laufen sie gleich.
    Wie lange die Aktivierung des Active Data dauert hängt davon ab, wo du ihn abschliesst.

• Okay... Hätte es demnach Sinn, das ganze heute noch zu aktivieren oder erst am 5.?
    Wäre das dann nicht ideal?

• Okay, hat geklappt. Wurde tatsächlich mit dem Abrechnungszeitraum vom o2o zusammengeschaltet :-)

Und abweichend vom Händlerangebot hab ich sogar 20% bekommen und nicht nur 15% Rabatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!