Krieg im Irak

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ja, klar, und meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.

    Was sie auf jeden Fall besser qualifiziert als Konfliktforscher gegenüber Professor Christian Hacke, welcher schon 6 Jahre im Ruhestand und mit Sicherheit senil und einfältig ist. Leider habe ich nichts über deine Oma im Internet gefunden, dafür aber etwas anderes:


    http://de.wikibooks.org/wiki/Enzyklopädie_der_populären_Irrtümer/_Geschichte#Einstein:_Einstein_war_ein_schlechter_Sch.C3.BCler_.281894.29

    Zitat

    ... wie bei diesem Modepunk, der als Internetexperte angesehen wird. ...

    Von dem halte ich auch nicht viel.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Was sie auf jeden Fall besser qualifiziert als Konfliktforscher gegenüber Professor Christian Hacke, welcher schon 6 Jahre im Ruhestand und mit Sicherheit senil und einfältig ist. Leider habe ich nichts über deine Oma im Internet gefunden, dafür aber etwas anderes:


    http://de.wikibooks.org/wiki/Enzyklopädie_der_populären_Irrtümer/_Geschichte#Einstein:_Einstein_war_ein_schlechter_Sch.C3.BCler_.281894.29
    Von dem halte ich auch nicht viel.

    Danke! Schon für sein Briefzitat an ein Mädche mit Schulproblemen:

    Zitat

    "... Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind."

    Sie hat das getröstet oder ermutigt, aus seiner überlegenen Perspektive war's trotzdem richtig und in ihrer unterlegenen hat sie's den Dimensionsunterschied vielleicht nichtmal mitbekommen.

    Wohl niemand braucht mich Nichtexperten, um irgendwas zu erkennen. Das kann jeder selbst. Oder er will es eben nicht tun oder nicht wissen. Schade aber auch, daß du die Ironie so explizit gekennzeichnet hast. Sonst wären sicher aufgrund noch ein paar auf mich hereingefallen aufgrund deiner Auszeichnung.


    Niemand hat gesagt, daß er von Gesellschaft und Politik keine Ahnung hat, wird er schon haben. Sein seinerzeit professionelles oder jetzt hobbymässiges Spezialgebiet ist's aber eben nicht. Von Politik versteht zumindest jeder Zeitungsleser etwas und vom Internet wohl schon viele der Anwesenden mehr als der Erwähnte. Von Amerika und Deutschland hingegen weiß der erstgenannte Herr bestimmt viel, aber wenn ihn das zum Konflikforscher macht, dann ist ausnahmslos jeder ein Beziehungsforscher. Aber von mir aus soll ein jeder ruhig an die Expertenforscherexpertiseforschung glauben, die von schlagwortorientierten Medienmenschen referenziert wird. Außer Verklärung und etwas Verdummung entsteht ja kein tragischer Schaden. Also ist er eben eine Konfliktforschungskonifere. (-:=


    Verbleibt als einzig offener Punkt das gelieferte "System, wie im Afghanistankrieg". Damals war ich ja noch zu klein, um mich selbst an der Lieferung zu beteiligen. Die sowjetischen Gegner hatten meines Wissens die bei allen illegitim Bewaffneten ubiquitären AK-47 und von den Amerikanern schultergestützte Stinger-Luftabwehrraketen, die dann ja sowohl für den Verlust der sowjetischen Luftherrschaft sorgten, als auch später trotz zwischenzeitlichen, amerikanischen Ankaufprogramms zum Teil noch im Land waren, als Amerika selbst dort eingereist ist. Daß die Nichtregierungssyrier darüber verfügen wäre mir neu. Aber im Grunde lagst du offenbar doch richtig. Der amerikanische Geheimdienst hat im Herbst 2013 an gemäßigte Gruppen Handfeuerwaffen und zugehörige Munition geliefert, zur Debatte standen auch schultergestützte Panzerabwehrwaffen. Luftabwehrwaffen sind trotz syrischer Forderung verweigert worden. Auch die Lieferung von Zivilgütern wurde im Dezember 2013 wieder eingestellt, als die ISIS Lagerhäuser überfiel und daraus Fahrzeuge, Verpflegung und Verbandsmaterial erbeutete. Wenn die ISIS von der irakischen Armee auch schon Kampfpanzer erbeutet hat, dann ist es natürlich auch wahrscheinlich, daß das auch für Luftabwehrsysteme gilt.

    Je suis Charlie

  • Mit System war gemeint: "Der Feind, meines Feines ist mein Freund". WAS genau sie geliefert haben, weiß keiner. Sonst wäre es keine Geheimdienst/Militäroperation.


    Sicher ist aber: Keine Bettlaken, Handtücher und Zelte bzw. für verwundete zivile Opfer...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Achso, ich dachte, daß Waffensystem gemeint sind. Ja, klar, dieses System Feindesfeindfreund wird natürlich immer wieder gern praktiziert. Etwas ins Hintertreffen geraten da ob ihrer versteckten Fallen die Systeme Freundesfeindfeind und Freundesfreundfreund. (-;=


    Was genau geliefert wird kam früher später heraus, heute früher angesichts der sogenannten Sozialen Medien, Internet und Aufzeichnungstechnik allüberall und dem Selbstdarstellungs- und Beeinflussungswesen. Die benutzen die Waffen und Fahrzeuge ja nicht nur, sondern filmen und knipsen sich ja auch dabei. Gerade gestern hat mich ein Foto überrascht, daß schon 1989 beim Abzug der Russen aus Afghanistan gleich eine ganze Horde Bildjournalisten an der Brücke stand und den letzten Panzer von hinten aufnahm.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!