Krieg im Irak

  • Hi Leute,


    ich denke, daß dieses Thema nen eigenen Thread verdient hat.
    Seit ner Std. haben wir also definitiv Krieg. Um 4.15 Uhr haben die USA mit der Bombadierung angefangen.:(


    Gruß Basti


    P.S. Falls der Thread nicht erwünscht ist, einfach löschen, bzw. wo anhängen.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ja leider, unserer Weltpolizei hat den Irak angegriffen!
    Ich kann es einfach noch nicht fassen! Ohne eine richtige Bedrohung wird jetzt ein Land angegriffen und tausende Zivilisten müssen wegen Bush und seinen Rachegelüsten sterben! :( :(
    Jetzt hat er (Bush) ja endlich erreicht was er wollte! Hoffentlich ist sein Daddy jetzt Stolz auf ihn!


    PS: Ich finde man sollte darüber diskutieren und nicht einfach so tun als würde nichts sein! Das ist jetzt allemal wichtiger als all die anderen Themen hier!

  • lt. rp-online.de sagte ein Regierungssprecher, das der Tag A (also der Tag an dem der Krieg beginnt) nicht begonnen sei. D.h. es sind noch die Vorbereitungen. Aber die Medien machen es jetzt schon zu einem Krieg.


    Der endgültige Krieg soll wohl morgen beginnen mit ca. 3000 Raketen und Bomben auf Bagdad.


    Es war halt nur eine Frage der Zeit...

  • Ja wie schon gesagt wurde, es war eine frage der Zeit ! In den letzten Tagen wurde immer deutlicher das das ganze nicht mehr abwendbar ist.


    Nun heute hat es begonnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Ja wie schon gesagt wurde, es war eine frage der Zeit ! In den letzten Tagen wurde immer deutlicher das das ganze nicht mehr abwendbar ist.


    Nun heute hat es begonnen.


    Tja, nun lässt Onkel Busch die Welt wohl mal wieder erzittern.Echt toll,wie er das macht :flop: :flop:


    Wenn es tatsächlich um eine "Befreiung" der Bevölkerung ginge - aber nur für Öl......da ist der Name Iraqi freedom wohl eher Hohn :(

    iPhone X 256GB

  • Kriege, Kriesen, Kampfgeschrei oder: Jetzt geht's los!


    Bei den nächtlichen Angriffen handelte es sich nach Presseberichten um einen Angriff mit 40 Marschflugkörpern.
    Diese Aktion galt ausschließlich Saddam Hussein und dem Führungsstab des Landes.
    Offenbar war es eine recht kurzfristige Kampagne, die in dieser Art ursprünglich nicht vorgesehen war, offenbar gab es aber wohl Informationen, die die ganze Sache relativ aussichtsreich erschienen ließen.


    Für den "eigentlichen" Kriegsbeginn sind wohl nach wie vor Bombardements von Bagdad vorgesehen. Dabei sollen binnen kürzester Zeit soviele Bomben fallen wie im gesamten Irakkrieg 1991.


    Mit meiner persönlichen Meinung halte ich mich lieber zurück.



    In diesem Sinne...War, what is it good for? Absolutely nothing!

  • Wenn dieser Thread schon für TT-interne Meinungsäußerungen da sein soll, dann möchte ich doch in diesem Fall besonders deutlich dafür eintreten, sinnlose Polemik sein zu lassen ( crooks) - bringt uns hier nicht weiter.


    Außerdem möchte ich bitten, den Threadtitel zu editieren: "der Irakkriegthread" (am besten noch: "Allgemeiner Irakkriegthread" oder "Der ulitmative Irakkriegthread" wie bei "Liedsuche"? :rolleyes: ) ist ja nun wirklich nicht besonders glücklich gewählt. Ändert doch bitte zu "Krieg im Irak" oder sowas...



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • ..und ich wuerde einmal vorschlagen, dass hier wirklich nur Fakten (soweit man von Fakten sprechen kann) diskutiert werden.
    Ueber Sinn und Unsinn eines Krieges, ueber die Ziele von Rice etc. gibt es wirklich schon genug Threads und ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, dass die Polemik zumindest aus diesem Thread raus bleiben sollte....beten wir lieber fuer die Opfer!


    greetz,
    autares

  • Hi,
    muss dieser Thread wirklich sein?
    Ueber Politik konnte hier eh noch nie diskutiert werden. Nicht wg. der Administration, sondern wegen einiger User, die sich nach wenigen Seiten Thread nicht mehr benehmen koennen. Informationen ueber den Verlauf des Krieges erhaelt man sicherlich detaillierter auf einschlaegigen Seiten. Hier wird ebenfalls nach wenigen Seiten nur noch tumb die Murdock-Propaganda widergekaeut werden. Mich stoert etwas diese Sensationsgeilheit. Jungs, in den naechsten Tagen und Wochen, werden viele viele Menschen einen grausamen Tod sterben. Darueber muss man nicht diskutieren. Zum Thema selber ist doch mehr als genug gesagt worden. Die Meinungen stehen. Wer jetzt noch keine hat ist selber Schuld. Neigt eure Haeupter und schaemt euch mit mir des Menschenseins...


    ein trauriger
    n3o

  • Dieser "Irakkriegthread" *seufz* wird genausoviel an dem Vorgehen in der Welt oder auch in unseren Köpfen ändern wie die meisten Threads zuvor. Aus der jetzigen Situation sollte das gemacht werden, was am wenigsten menschliche Opfer kostet und eine folgende, langfristige, politische Situation schafft, die Stabilität und Frieden in der Region und zwischen den Ländern/Völkern bedeutet. Und genau dieses Abwägen haben die USA so durchgeführt, wie wir es nun erleben. Aber darüber zu urteilen, hilft weder der irakischen, noch amerikanischen oder europäischen Bevölkerung: es sollte nun gemeinsam mit den USA das kleinste Übel der möglichen Folgen gewählt werden. So viel Pragmatismus in Zusammenarbeit mit den Amerikanern muss irgendwann doch sein. Und das sage ich als permanenter Gegner eines Krieges - egal wo und wann.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!