Krieg im Irak

  • Ja, sind sie. Die Amis sind reichlich "unamused" darüber. Was die jetzt dort genau wollen, weiß ich auch nicht so recht...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, sind sie. Die Amis sind reichlich "unamused" darüber. Was die jetzt dort genau wollen, weiß ich auch nicht so recht...


    geht irgendwie darum das die Kurden im Nordirak keinen aufstand machen bzw. in die Tuerkei fluechten

    sorry fuer die feehla

  • Zitat

    Original geschrieben von IMTT
    flüchten werden die kurden sicherlich nicht in die türkei!!!!


    ja weil die tuerken darauf aufpassen im nordirak

    sorry fuer die feehla

  • Türkei will die Gründung eines Kurdenstaates verhindern. Den dann könnte die Türkei zerfallen da dort 12 Millionen Kurden wohnen und diese dann keine Ruhe mehr geben würden bis sich "ihr" Teil der Türkei an NewKurdistan anschlißen würde. Was die Türken um jeden Preis verhindern wollen. Die USA finden das ganze natürlich nicht so toll weil das die ganze Siktuation verkompliziert und die Kurden eigentlich die "Drecksarbeit" für die US-Arme erledigen sollen. Wenns sie aber mit Türken beschäftigt sind haben sie dafür keine zeit. ich komme mir langsam vor wie dieser karl koch aus "23" :( wir werden doch von allen nur verarscht und wer darunter zuleiden hat sind immer die "normalbürger" die einfach nur in frieden leben wollen :flop:


  • Habe mich erkundigt! Ja das liegt wegen den Kurden! Sie passen auf, das keine Kurden in die Türkei einmarschieren sollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von ersin2002
    Was will eigentlich die Türkei in Irak machen? Die sind auch jetzt einmarschiert oder?


    Ist doch ganz klar: Die sagen sich: wenn schon Krieg ist, dann wollen wir auch unseren Vorteil davon haben und machen sich munter über ihre Erzfeinde die Kurden her, ohne dass es irgendwen interessieren würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von ersin2002
    Habe mich erkundigt! Ja das liegt wegen den Kurden! Sie passen auf, das keine Kurden in die Türkei einmarschieren sollen!


    Warum sollten die Kurden denn das freiwllig tun? Die leben im Nordirak ziemlich gut, geschützt von den USA und GB in Selbstverwaltung. Die Türken haben nun natürlich Angst das sich ein Kurdenstaat im Nordirak bilden könnte und das finden die Türken halt nicht so toll weil sie den Kurden das Recht auf einen eigenen Staat absprechen. Deshalb versucht die türkische Armee das nun halt unter dem humanitären Deckmantel mit einer riesigen Armee zu verhindern und wird sich wohl kaum durch internationale Proteste vom "Krieg" gegen die Kurden abhalten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!