ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Der Verbrecher sitzt im Irak, nicht in Amerika. Seltsam, wie weltweit Saddam in Schutz genommen und als Opfer dargestellt wird. 12 Jahre Diplomatie haben nichts gebracht, ausser, dass Saddam genug Zeit hatte auf zu rüsten. Wie lange hätte das noch so weiter gehen sollen? Der Besitz von Scud-Raketen, welche auf Kuwait abgefeuert wurden, war ein klarer Verstoß gegen UN-Resulutionen - Ein Krieg hätte somit wohl ein UN-Mandat bekommen.
Daran sieht man doch, dass die UN die letzten Jahre nur verarscht wurde - und ihr nehmt diesen Verbrecher noch in Schutz. Unglaublich.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Mit einem hat Stefan jedenfalls recht: Es ist Saddam jahrelang gelungen, die Vereinten Nationen immer wieder zu verarschen, zu vertrösten und hinters Licht zu führen.
Unabh. davon, wie man zu den aktuellen Ereignissen stehen mag: Die UN ist ein Haufen döseliger, nichtstuender und nicht entscheidungsfähiger Bürokraten, die nichts gebacken bekommen. Man kann zu dem unilateralen Verhalten der Amerikaner stehen, wie man will - wenn sich die Welt durch einen derart drögen Haufen vertreten läßt, ist sie ein Stückweit auch selbst dran Schuld, wenn es irgendwann irgendjemandem reicht...
Besser hätte ich es auch nicht sagen können ich gebe vor allem Dir Stefan wie auch Big Blue007 zu 100% Recht!
Das einzigste was Saddam unter Druck setzt sind 300.00 gut ausgebildete US und Britische Soldaten (frei nach einem der besten Politiker den es gibt - Tony Blair!)
Aber heutzutage ist es ja cool "Anti" zu sein und Michael Moores Filme und Bücher zu lesen, keine Ahung von der Realtität in den USA zu besitzen und einfach mal alles schlecht machen was von dort kommt. Krieg ist nicht gut, nie, ABER manchmal helfen Worte nichts mehr, dann gibt es nur einen Ausweg!
12 Jahre Diplomatie haben nichts gebracht, jetzt ist diese eben zu Ende und es folgen Taten die Saddam zu einem verdient zum anderen Jahrelang herausprovoziert hat. Danke George W. Bush und Tony Blair!
CU John
P.S. BB007: Deine Sig, die mit der Freiheitsstatue...die kenn ich Doch