Krieg im Irak

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich würde dann schon eher an eine in Frankreich beheimatete Truppe denken ...


    Nicht unbedingt.
    Die USA haben bekanntlich auch ihre Kriege mit privaten Söldnerunternehmen geführt;da lief noch unzähligen Berichten auch nicht alles rechtsstaatlich ab.

  • Ich kenne jemanden (Vater eines, naja, Freundes) der Ende der 60er in der Fremdenlegion war. Der sagte eines Abends etwas an das ich mich erinnere als wär das gestern gewesen.
    Zitat: wenn uns mal Abends am Lagerfeuer langweilig war sind wir schon mal los gezogen und haben paar N*ger abgeknallt.


    Was ich dann irgendwo lustig fand ist das ausgerechnet sein Sohn von Feldjägern gejagt wurde weil er Fahnenflüchtig war.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das sollen Franzosen gemacht haben?
    http://en.wikipedia.org/wiki/Komsomolskoye_massacre
    http://en.wikipedia.org/wiki/F…n_camp_system_in_Chechnya

    Kannst du dich denn nicht ein einziges mal gefühlig in die Befindlichkeiten des ehemals sowjetischen Zentralhauptwichtigweltmachtstaates einfühlen? Und außerdem waren auch da der Westen, die Nato und die VSA schuldschuldschuld. Und ganz außerdem wollten sich da welche verselbständigen und sowas geht ja überhaupt garnicht niemals nicht. Da muss man doch mal Verständnis haben und allen zubilligen, was irgendwelche anderen so oder so ähnlich oder ganz anders oder gar nicht gemacht habe, aber hätten machen können.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Du erzählst ein Kokolores zusammen!
    Die Genfer Konvention meine ich natürlich nicht und diese stammt übrigens von 1949 und somit NACH dem 2.ten Weltkrieg an alle Militärexperten hier! ;)


    Soldaten im Kriegsverlauf zu erschießen und eine "Massenhinrichtung" von möglichen Zivilisten (oder eben Soldaten) vornehmen sind immer noch 2 paar Schuhe! ;)


    Weißt du warum einer der bekanntesten Kriegsverbrechen an Offizieren das "Massaker/Massenmord von Katyn" (1940) genannt wird?


    Ich war Berufssoldat bzw. Offizier, allerdings nicht in Deutschland.
    Deine 2 Paar Schuhe sind leider Gottes sehr sehr ähnlich bzw. schlecht voneinander zu unterscheiden.
    Speziell bei bei Aktiven Kampfhandlungen, das was es zt. auch sehr Problematisch macht.
    Sind die Informationen die man im Vorfeld bekommt, in der Regel ist es so das man bei einem Gegenangriff relativ genau weiß, welche Zivilen Personen/Organe mit dem Gegnerischen Millitär zusammengearbeitet haben.
    Man bekommt Listen mit Namen und Fotos!
    Diese werden selbstverständlich entsprechend berücksichtigt und werden bestimmt nicht laufen gelassen.



    Das sind auch Täter und nicht minder Schuld an dem in der Vergangenheit passierten Greuel.
    Da wird kein Anwalt geholt etc. diese Menschen bekommen genau das, was sie anderen indirekt zugefügt haben.


    Nenne es ruhig Kokolores, Praktisch gesehen hat Moral und Ethik in einem Kriegerischen Konflikt keinen Stellenwert.
    Erst wir, dann die anderen, man will schließlich nicht im Leichensack nach Hause kommen.


    Im übrigen unsere "Lieblingsziele" waren immer diese Spakos, in Schusssicherer Weste und Kamera.
    Die wie die letzten miesen Exemplare von Medialen Assgeiern, alles sehen und Dokumentieren wollten.


    Aber möglichst immer so das sie nix abkriegen bzw. absolut Sensationsgeil verhalten haben.
    Solche Leute hat man gerne ausversehen zum Kolateralschaden gemacht.
    Einfach widerlich dieses Verhalten!


    Zitat

    Du hast anderen Menschen mit einem Messer die Sehnen durchtrennt? In welcher Armee hast du denn gedient? Republikanische Garde?


    Das ist "humaner" und verheilt viel besser als eine Schusswunde ins Bein.
    Selbst wenn man Hartmantelgeschosse/Vollmantel benutzt, die idealerweise einen Glatten Durchschuss begünstigen.
    Ist das Risiko das man Knochen oder große Aterien erwischt sehr groß.
    Man kann auch ein 22er Kaliber benutzen, mit einer schwächeren Ladung.
    Allerdings ist die Methodik mit dem Messer, viel sauberer und humaner.
    Kann man alles wieder sauber zusammennähen etc. viel einfacher als ein kaputter Knochen, oder ein "gesplittertes" Weichmantelgeschoss/Teilmantelgeschoss Chirugisch rauszufriemeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!