Krieg im Irak

• Ich finde bei einer solchen Argumentation sollte man sich immer Vergegenwärtigen, dass es Alternativen bis gestern gab. Mit den USA war es möglich die Inspektoren in das Land zu bringen! Hier hätte man weiter daran arbeiten müssen - das ist nun vorbei!

Vergleiche mit Hitler usw. sind immer schwierig und auch keine wirklichen Argumente. Wenn Deiner Meinung nach Demonstrationen nichts bringen, so belegen Sie für mich zumindest eindrucksvoll, dass es in der Weltgemeinschaft einen Konsens gibt: es gibt momentan keinen objektiven Grund, der einen Krieg rechtfertigt. Ich bezeweifle außerdem die Theorie sehr, dass nach dem Einmarsch der Amis im Irak die Terroranschläge ein Ende haben werden.

• Ihr glaubt doch nicht wirklich, das Hussein sich auf so was wie "Waffeninspektionen" einläßt....der Mann ist schon was länger "im Geschäft"! Ihr dürft den nicht unterschätzen...!

Für die Presse sind so Demos super und man sieht auch, das die Weltgemeinschaft gegen den Krieg ist, aber das interessiert die USA wenig...traurig aber wahr...

Das die Terroranschläge danach ein Ende haben ist ja auch die Meinung der Amis....da denke ich auch anders...

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Ganz einfaches Problem: Bush's Vorgehen erzeugt definitive Leichen, im Gegensatz zu potentiellen Leichen.

Frank.

Im Falle Saddam Hussein und Irak von "potenziellen" Leichen zu sprechen ist wohl leicht untertrieben. Wie Joe2 schon ausgeführt hat, gibt und gab es unter Saddams Regime mehr "definitive Leichen" als wir uns wahrscheinlich vorstellen können.

Aber mal anders herum gefragt: Ein Diktator, der ziemlich plump einen Krieg riskiert und diesen nicht verhindert, erzeugt die "definitiven Leichen" doch selbst - oder?

Bei allem Anti- und Pro-Kriegs-Gerede müssen wir uns allerdings bewusst sein, wer in diesem "Spiel" der "Böse" ist. Hussein oder Bush? Die Antwort sollte jedem mit halbwegs intaktem Menschenverstand sehr leicht fallen.

• Ich wollte nur eine weitere Neuigkeit anmerken:

Die Türkei hat den USA die Überflugsrechte gewährt.

Hab ich soeben in den Nachrichten erfahren.

Mfg Beastie

• Unabhängig von meiner Haltung zu den aktuellen Ereignissen fand ich Schröders TV-Ansprache von eben sehr groß und konsequent. Diese Konsequenz verdient IMHO auf jeden Fall Respekt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• [QUOTE] Original geschrieben von SunnyStar
    Gibt es irgendwo eine Livecam von Bagdad?

Alex. [/QUOTE

suche ich auch :D

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Im Falle Saddam Hussein und Irak von "potenziellen" Leichen zu sprechen ist wohl leicht untertrieben. Wie Joe2 schon ausgeführt hat, gibt und gab es unter Saddams Regime mehr "definitive Leichen" als wir uns wahrscheinlich vorstellen können.

vorstellen kaum, aber überschlagsmäßig ausrechnen: indirekt, befohlen oder zumindest gebilligt:
    ca. 1 Million Iraker in 2 Angriffskriegen (Iran, Kuwait)
    ca. 1 Million Iraner im Iran-Irak - Krieg
    ca. sechzigtausend im Giftgasangriff auf Halabja in 1988
    (bis hierher lt. Newsweek http://www.msnbc.com/news/885222.asp; lt. dem Ottawa Citizen http://www.canada.com/national…29-4B0D-BD52-C81263E1A5FB waren es nur 5000 Kurden in Halabja)

durch Unterlassen:
    ca. dreihunderttausend bis fünfhunderttausend Kinder seit 1991 an Mangelernährung (http://www.salon.com/news/1999/01/15newsb.html). Irak selbst spricht von ca. 1,5 Millionen toten Kindern und Jugendlichen (http://reason.com/0203/fe.mw.the.shtml).
    Unterlassen weil Hussein unabhängig von den Sanktionen unbegrenzt Öl im Tausch gegen Lebensmittel hätte tauschen können, das Angebot der UN aber abgelehnt hat ("How much should we blame Saddam Hussein for rejecting the U.N.?s "oil-for-food" humanitarian offer for six years, and expelling weapons inspectors in 1998? Most important, has Iraq made headway since then in pursuing nuclear and biological weapons?")

eigenhändig, beauftragt oder zumindest dubios:
    1: "Mr. Saddam committed his first capital offence by killing a cousin who had offended his stepfather."
    1: "At his uncle's behest and with a single shot to the head, Mr. Saddam killed Sadoun al-Tikriti, a cousin and Communist Party official"
    2: seine 2 Schwiegersöhne in 1996 "The two sons-in-law were gunned down as "traitors" within days of their return."
    14: "Within months, "Mr. Deputy," as Mr. Saddam liked to be addressed, was on his bloody way. The regime announced it had smashed a Zionist spy ring. Fourteen men, including 11 Jews, were hanged."
    22: "Within days, he was forced to resign, setting in motion Mr. Saddam's videotaped grand purge of 22 senior Baathist officers. They were executed for allegedly conspiring to unify with Syria."
    1: "Mr. Adnan was killed in a helicopter crash. According to Mr. Coughlin's biography, the crash was no accident. Hussein Kamel, one of the sons-in-law that Mr. Saddam later had killed, admitted he had loaded the helicopter with explosives after Mr. Saddam had told him to "take care of matters."
    1: "reportedly interrupted a cabinet meeting in 1982 to step outside with health minister Reyadh Ibrahim Hussain, who was in trouble for purchasing a defective batch of vaccine for the army. Mr. Saddam reportedly shot the offending minister before calmly returning to the cabinet room and resuming the meeting."
    http://www.canada.com/national…29-4B0D-BD52-C81263E1A5FB

insgesamt offenbar, bezieht man auch seinen engen Kreis inkl. seiner Söhne mit ein, sind wohl so an die vier Millionen Menschen zumindest mittelbar durch S. Hussein umgekommen. Für jedes Monat, wo dem Hussein-Regime erlaubt wird, das irakische Volk weiter in Geiselhaft zu halten, würden zumindest ca. 5000 tote Kinder wegen Unterernährung dazukommen.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Gibt es irgendwo eine Livecam von Bagdad?

CNN sendet live aus Baghdad (rechts unten, 'War Zone'), außerdem gibt es einen War Tracker.

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!