Gravis? re:store? M&M Trading? Apple? - Wo würdet Ihr Euer Apple-Produkt kaufen?

  • Angenommen, Ihr habt vor, Euch ein Apple-Produkt zuzulegen... Wo würdet Ihr kaufen? (Lieferverfügbarkeit vorausgesetzt, also das mal außer Acht gelassen...)


    Gravis?
    re:store?
    M&M Trading?
    MediaMarkt / Saturn?
    Direkt bei Apple, ggf. auch online?


    Generell würde ich lieber bei einem Apple-Partner "vor Ort" kaufen, weil ich denke, dort könnte der Support im Falle eines Schadens besser sein. Oder wird ohnehin alles viel schneller direkt über Apple (und damit über den Versandweg) abgewickelt?


    Bietet einer der o.g. Händler einen besonderen 'Pluspunkt' gegenüber einem anderen? Der "Finderlohn 2.0" ist ja ganz nett, bringt aber auch nur was, wenn der Finder wirklich ehrlich ist, und nicht einfach nur den Hologrammsticker abzieht, das Gerät neu aufsetzt, und es dann sofort wieder veräußert.


    EDIT:
    Speziell gehts mir um ein iPad - daher ist dieses Unterforum wohl das richtige...

  • Mit einer über 13-jährigen Mac - Erfahrung würde ich folgende Antworten geben:


    Gravis? Nein (m.E. schlechter Service, zum Teil inkompetente Mitarbeiter)
    re:store? kenn ich nicht
    M&M Trading? ja, kann ich uneingeschränkt empfehlen (gute Beratung, super Service, kompetente Mitarbeiter)
    MediaMarkt / Saturn? Nein aus Prinzip, insbesondere bei Apple Produkten (m.E. Tal der Ahnungslosen)
    Direkt bei Apple, ggf. auch online? Online ja, kann ich uneingeschränkt empfehlen (das Mutterschiff... bis jetzt alles top gelaufen)


    Gravis und m&m Trading bezieht sich auf die mir bekannten Berliner Filialen.

  • Bei einem iPad ist es sowieso egal, sollte das Gerät defekt sein bringst du es zu einem Apple Service Provider, welcher es dann weiter zu Apple schickt. Das geht selbstverständlich auch, wenn du das Gerät nicht dort gekauft hast.


    Welches iPad soll es denn sein, habe im Biete ein neues und originalverschweißtes stehen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pwner
    Bei einem iPad ist es sowieso egal, sollte das Gerät defekt sein bringst du es zu einem Apple Service Provider, welcher es dann weiter zu Apple schickt. Das geht selbstverständlich auch, wenn du das Gerät nicht dort gekauft hast.


    Stimmt nicht ganz. m&m beispielsweise repariert selber und regelt auch Kulanzanträge, da Apple zertifiziert...

  • ist zwar mein erstes Iphone aber ich denke dass es Wursch tist wo man das Gerät kauft, als mein Samsung Fernseher defekt war rief ich bei der Hotline an und die haben das direkt geregelt, der Händler hat die gar nicht interessiert, die wollten nur die Rechnung. Denke das wird bei Apple doch auch so sein.


    Ich wollte nächste Woche noch ein Ipad holen, schaue mich noch um, die Preise sind ja eh immer gleich bei Apple. Hab jetzt in meiner Stadt einen Notebook Discounter entdeckt der es lieferbar hat, wieso nicht dort kaufen.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • EDIT by SG: Rote Karte wegen wiederholter, bewusster Regelverletzung.


    Melde Dich in 2 Wochen bei Carsten per Email, wenn Du bereit bist, die Regeln dauerhaft(!) einzuhalten.

  • Seite des re:Store: http://www.my-restore.com/
    Von denen gibts eine Filiale hier in Bremen.


    Was die Preise angeht, bewegen sich alle auf einem Level.
    Interessant wäre es vielleicht über eine mit der Krokofarm verbandelte Cashbackplattform direkt bei Apple zu bestellen - da gibts derzeit eine Sonderaktion mit 5% Cashback (also Auszahlung der Provision, die bei Bestellung über einen Ref.-Link durchgeführt wird). Nachteil ist halt, man kann das Gerät nicht vor dem Kauf anschauen, ob Pixelfehler o.ä. vorhanden sind, und eigentlich sollte man ja auch den Einzelhandel vor Ort unterstützen...
    Andererseits: 35EUR Ersparnis (gerechnet auf ein iPad 3G 32GB) sind schon ein Wort, dafür kriegt man ja fast schon 'ne anständige Tasche (MacAlly Book Stand).

  • sind beim Ipad etwa häifig Pixelfehler aufgetreten? Höre ich zum ersten mal. Bei denen wollte ich es auch kaufen, ist wohl ein russische Handelskette.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Ich habe bei Gravis Imac geholt und monat später Macbook. Danach noch Ipod Nano.
    Ich bin zufrieden, wie mit beratung so auch mit service.
    Gravis Dortmund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!