Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Kameraproblem nach Update auf 2.2.2

Hallo ttler.
    Ich habe Defy vorgestern auf Android 2.2.2 geupdatet. Heute habe ich festgestellt das bei Kameraaufnahmen nur schwarze Bilder gespeichert werden. Videoaufnahmen sind auch schwarz.
    Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

MFG
    Der Alfred

• Re: Kameraproblem nach Update auf 2.2.2

Zitat

Original geschrieben von Alfred1704
    Ich habe Defy vorgestern auf Android 2.2.2 geupdatet. Heute habe ich festgestellt das bei Kameraaufnahmen nur schwarze Bilder gespeichert werden. Videoaufnahmen sind auch schwarz.
    Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

Hast Du schon probiert, Daten & Cache der Kamera zu löschen?
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> "Alle" -> Kamera-App auswählen -> "Daten löschen" + "Cache löschen"

Gruß Chris

• Zitat

Hast Du schon probiert, Daten & Cache der Kamera zu löschen? Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> "Alle" -> Kamera-App auswählen -> "Daten löschen" + "Cache löschen" Gruß Chris

Hallo Chris

Vielen Dank.Das war die Lösung.

MFG
    Der Alfred

• Ich hab ein Problem mit meinem Defy. Nach dem Update auf 2.2 hängt das Handy und ruckelt extrem oft. Manchmal ist 2-3 Minuten nicht mehr möglich. Anrufe während dieser Aufhänger werden auch nicht durchgestellt. Den Grund konnte und will ich auch gar nicht mehr herausfinden... Ich will das Gerät wiederauf 2.1zurücksetzen. Wenn ich das Gerät auf Werkeinstellung setze, wird die software dann auch wieder zurück auf 2.1 gesetzt... wenn nicht was soll ich machen... Ich erzrag das nicht mehr... Ich mach das teil sonst
    kaputt...

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Rooten, überflüssige Sachen(z.b. mit rootappremover) runterhauen und mit SetVsel auf beispielsweise 1000 Hz übertakten.

Hab ich beim Defy meiner Frau gemacht, läuft extrem flüssig. Da muss sich selbst mein LG Optimus Speed echt anstrengen.

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Ich hab ein Problem mit meinem Defy. Nach dem Update auf 2.2 hängt das Handy und ruckelt extrem oft. Manchmal ist 2-3 Minuten nicht mehr möglich. Anrufe während dieser Aufhänger werden auch nicht durchgestellt. Den Grund konnte und will ich auch gar nicht mehr herausfinden... Ich will das Gerät wiederauf 2.1zurücksetzen. Wenn ich das Gerät auf Werkeinstellung setze, wird die software dann auch wieder zurück auf 2.1 gesetzt... wenn nicht was soll ich machen... Ich erzrag das nicht mehr... Ich mach das teil sonst
    kaputt...

Meins läuft seit Monaten sehr stabil und schnell, war von T-Mobile und ruckelte auch ganz furchtbar, folgendes hab ich geändert:

Neues Rom drauf gepackt, Original deutsche Version 2.2.2 ohne Blur, zu finden bei
    Android-Hilfe, für mich das beste und schnellste Rom. :top:

Gruß

enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Moin

Weiss jemand wie man es einstellen kann das ich mit einem Icon direkt eine Verknüpfung zu meinerm Bluetooth Headset mache?

• Schwierigkeiten mit dem berührungsempfindlichem Display

Hallo,
    habe im Forum nichts gefunden - oder habe falsch gesucht':

Folgendes Problem tritt bei mir seit ein paar Wochen immer mehr auf:
    Das berührungsempfindliche Display spinnt rum. D.h. es verhält sich als ob es feucht wäre: Es "erkennt" eine Eingabe auch wenn man das Defy gar nicht berührt. Und dies sehr Konsequent: Selbst mit der "Home" Taste komme ich oft nicht mehr an eine Eingabe.
    Es öffnet Programme oder ruft jemanden an :(
    Manchmal hilft es,wenn ich das Display mit einem Tuch abwische. Aber nicht immer!
    Oft hilft nur, das Display abzuschalten. Dann geht es wieder.

Meine Finger sind nicht übermäßig feucht - wenigstens nicht mehr als vor einem halben Jahr, wo ich nie Probleme hatte.

Kennt jemand das Problem? Ist es ein Garantiefall?

Kann es daran liegen, dass ein wenig Staub (wenig!) zwischen Gehäuse und Glaskante ist?

Danke für eine Antwort!

>Quendo

Motorola Defy Android 2.2.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!