Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

  • Hallo,


    meine Schwester hat ein Defy und würde gerne die Oberfläche in Deutsch belassen aber das T9 für SMS/email in Spanisch.
    Ist das irgendwie möglich? Ich habe schon MoreLocale2 gefunden aber ich sehe aus der Beschreibung nicht ob das ganze System in Sprache X oder auch nur einzelne Bereiche umgestellt werden können.


    danke

  • Mein Defy verliert seit kurzem des ofteren das Netz, dann steht "Nur Notruf möglich". Wenn ich dann Neustarte oder den Flugmodus einmal an und wieder aus mache, dann geht es wieder. Liegt es an dem Telefon oder an der Karte oder generell am netzbetreiben? Hatte jem. auch schon so ein Problem?

  • Hat noch jemand das "Problem", dass das Defy die Facebookdaten nicht aktualisiert?
    Wenn ich jemanden neu geaddet habe, kann ich ihn nicht mit dem FB-Konto verknüpfen, weil der dann einfach nicht in der Liste der FB-Freunde angezeigt wird.. Genau wie mit den Profilbildern, die aktualisieren sich auch gar nicht mit. Muss ja nicht jeden Tag sein, aber alle paar Wochen wär schon ganz nett..


    Gibts da irgendne Lösung, die ich einfach überseh? :)

  • FB in Motoblur aktualisiert sich nach nach nur Motorola bekannten Kriterien.
    Bei mir waren es mal 30 Minuten, mal Stunden, mal Tage.


    Lösung die ich letztendlich gewählt habe : Anderes Rom ohne Motoblur aufgespielt und die original FB Android App.


    Hatte irgendwann keine Lust mehr, mehrmals täglich mein FB Konto unter Blur zu löschen und neu einzurichten um einen Sync zu erzwingen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    FB in Motoblur aktualisiert sich nach nach nur Motorola bekannten Kriterien.
    Bei mir waren es mal 30 Minuten, mal Stunden, mal Tage.


    Lösung die ich letztendlich gewählt habe : Anderes Rom ohne Motoblur aufgespielt und die original FB Android App.


    Hatte irgendwann keine Lust mehr, mehrmals täglich mein FB Konto unter Blur zu löschen und neu einzurichten um einen Sync zu erzwingen :rolleyes:


    kann man nicht einfach so die fb-daten in motoblur löschen und in einer separaten app neu anlegen?

  • Prinzipiell kann man das FB Konto auch nur bei Motoblur löschen und die FB Android App installieren.


    Sauberer, da auch bei Nichteinrichtung eines Motoblur Kontos immer noch verschiedene Blur Dienste im Hintergrund laufen finde ich daher halt die Radikallösung.


    Ohne den Motoblur Kram fühlt es sich auch "flüssiger/geschmeidiger" an, ich empfinde es als schneller und ruckelfrei.
    Außerdem habe ich jetzt bereits Froyo ( Android 2.2) drauf und muß nicht mehr warten wann sich Motorola bequemt, das z.B. in Frankreich bereits ausgelieferte Update auf 2.2. endlich auch in D auszuliefern.


    Garantie ja nun ... eigentlich offiziell nicht mehr, allerdings kann man es ja notfalls vor dem Einschicken wieder mit der Original FW versehen, ich glaube jetzt nicht, das man dann wirklich sich die Mühe macht, nachzuprüfen ob das was gefl... wurde oder nicht, wenn es nicht offensichtlich ist.


    Soviel Arbeit ist es übrigens nicht ... und auch für Nicht-Informatiker ;) machbar.

  • Hatte letzte Tage schonmal versucht, das FB-Konto aus den Motoblur-Geschichten rauszunehmen, da gabs nen Fehler. Grad nochmal probiert, jetzt steht seit 10 Minuten da "Konto wird entfernt..." Der Ladebalken war schon nach 5 Sek durch, aber mehr passiert nicht.
    Ahh, wie so ne kleine Sache mich nerven kann. :D

  • Ist eigentlich das Update zu Android 2.2 nun endlich möglich?
    Nach den ganzen Meldungen sollte es doch eigentlich Mitte/Ende April kommen und nun warte ich schon fast 1 Monat :rolleyes:
    Schon Traurig, dass Motorola den Update nicht schneller hinkriegt. Andere Smartphones bekommen 2.3 und Motorola hat noch nicht einmal Andorid 2.2 fürs Defy draußen.
    Und das wird wohl auch der letzte Update fürs Defy gewesen sein :flop:

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!