Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Hat hier noch jemand das Problem, dass der Gesprächspartner einen ab und zu kaum (bis gar nicht) versteht?

Alles total abgehackt....als ob kein Empfang da wäre... Das gab es beim Milestone wohl auch einmal.

Hab mein Defy schon bei DAT-Repair "reparieren" lassen. Leider ohne Erfolg.

Wundert mich nur, dass man über dieses Problem kaum etwas hört...

• das Internet kann man wie mir scheint nicht völlig ausschalten die häufigste Methode ist diese

>Einstellungen >Datenmanager >Datenlieferung
    den obersten Haken "alle Mobilfunkdaten" abgestellt.

aber es werden pro Tag trotzdem täglich 30 KB gesaugt

Wie kann man denn "Datenstrom" vollständig unterbinden?

• ...die Zugriffspunkte umbenennen (z.B. off dahinter schreiben), dann kann nichts mehr gesaugt werden.
    Bei mir klappt das... ;)

LG
    Stefan

• Abgehackt klingt es bei mir nicht, aber ich finde die Sprachqualität könnte um einiges besser sein. Bin mit dem Defy sonst zurfrieden, nur manchmal versteht man seinen "Gegenüber" beim telen nicht bzw. eben schlecht und es klingt beim telen auch total seltsam, als wenn man ein Echo hat (ein Defekt kann bei mir eig. nicht vorliegen, da es auch grade bei dat-repair war, wegen dem Lautsprecher-Bug).
    Das Gerät an sich ist ja nicht übel, aber ich denke doch stark darüber nach mir ein anderes Gerät zu zulegen.

• Das sollte ja eigentlich nicht sein, wenn alle Mobilfunkdaten deaktiviert sind sollte ja nichts an Daten fliessen können...

Es gibt doch so eine Traffic Stat App im Market, die listet wohl auf welche Anwendung wieviel Daten zieht, damit müßte man doch den Übeltäter der trotz deaktivierter Mobilfunkdaten Traffic verursacht finden.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ab und zu folgendes Problem, wenn ich die Tastensperre wieder deaktivieren will, reicht ein drücken auf den Ein/Ausschalter aus, ich muss das "Schloss" nicht nach rechts schieben. Dies tritt bisher selten auf und verschwindet nach einem Ausschalten auch wieder.
    Kennt jemand das Problem `?

• Zitat

die Zugriffspunkte umbenennen (z.B. off dahinter schreiben), dann kann nichts mehr gesaugt werden. Bei mir klappt das...

kann da vielleicht jemmand ein beispiel geben wie es gemacht wird schrit für schrit wäre sehr lieb

Wie man die Zugangspunke umbenennt da würde ich mich über ein beispiel freuen

• Ich habe Froyo drauf, bei mir ist das unter "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobilnetze" -> "Zugangspunkte".

Ich habe E-Plus und E-Plus DUN, beides heisst "internet.eplus.deOFF"

MMS habe ich NICHT umbenannt.

LG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!