Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Anscheinend werde ich wohl nie erfahren, ob man die Datenübertragung
    vollständig deaktivieren kann :(

Bei so vielen "fundierten" Meinungen....
    Wäre für mich trotzdem interessant zu wissen, da ich momentan noch keine Datenflat habe
    die aber bei gefallen des Defy nachordern würde.

• So, nun nochmal für alle die es lesen und auch verstehen:

1. Ich konnte nachvollziehen, dass das Defy nicht alle Daten unterbindet, wenn man nur bei der Datenlieferung das Häkchen raus nimmt. Dies trifft übrigens auch auf mein Motorola Milestone 2 zu. Daher ist davon auszugehen, dass es sich um eine Eigenheit von Motorola oder vielleicht Motoblur handelt ?!

2. Ich habe noch kein Motorola, weder Defy noch Milestone im Ausland betrieben. Daher habe ich auch keine Aussage dazu getroffen. Ich habe aber geschrieben, dass es mit anderen Android Geräten keine Probleme gab. Wer mal ein Android in der Hand hatte wird feststellen, dass es sich um zwei unterschiedliche Funktionen handelt, ob ich die Datenlieferung unterbinden möchte, oder sich die Sperre auf Roaming bezieht.

Es gibt hier User die behaupten, dass die Deaktivierung im vollem Umfang ausreichen würde. Diese User verstellen dann aber ihre Zugangsdaten um sicher zu gehen. Andere empfehlen das verstellen um ganz sicher zu sein. Letztendlich tun sie dies, da sie sich selbst nicht sicher sind.
    Ich möchte doch auch ergründen warum es vielleicht bei einigen funktioniert und bei anderen nicht, gibt es vielleicht eine Einstellung die die Funktion unterbindet, oder ist es ein Bug ?

Solange es aber User gibt, bei denen die Trennung nicht richtig funktioniert, sollten wir das nicht als spinnerei sehen, sondern hier erwähnen dürfen...

• spencinator, hier eine Usermeinung zu deiner Frage:

Zitat

Original geschrieben von schimmerlos
    ich habs in england getestet, datenroaming ausgeschaltet und es kommt auch nix durch.

bei mir funktioniert aber auch das einfache abschalten per "alle mobilfunkdaten"-häkchen entfernen.

Hamburger Jung:

bug wäre natürlich auch noch eine möglichkeit, warums bei manchen (angeblich) nicht funktioniert...oder ein app, welches zu viele rechte hat und die sperre selbstständig aufhebt?

lg,
    Tom

p.s.: ich habe meine zugangsdaten weder verstellt noch gelöscht, nachdem ich beim ersten mal im ausland keine probleme gehabt habe ;) falls allerdings ein bug oder ein app probleme mit datenroaming machen sollte, wäre es natürlich hilfreich das zu tun, aber ihr wisst doch:
    No risk, no fun :) und O2 hat ja zum glück nen daten-"kostenairbag" von 59€/monat, falls es doch nicht klappen sollte...

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    So, nun nochmal für alle die es lesen und auch verstehen:[,,,]

das ist mal wieder mal so ein typisches Wischi-Waschi-Posting von dir mit null Informationswert, dieser zeigt eigentlich auch weiterhin nur, daß du vermutest aber nichts weisst ! Ich setze dich mal gepflegt auf Ignore, deine Postings sind einfach nur unqualifiziert und rechthaberisch

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    das ist mal wieder mal so ein typisches Wischi-Waschi-Posting von dir mit null Informationswert, dieser zeigt eigentlich auch weiterhin nur, daß du vermutest aber nichts weisst ! Ich setze dich mal gepflegt auf Ignore, deine Postings sind einfach nur unqualifiziert und rechthaberisch

OT:

Jetzt ist aber genug, wer hat denn damit angefangen, andere User als Spinner zu diskreditieren? :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Meine Erfahrung: Ich habe den Haken bei "alle Mobilfunkdaten" nicht gesetzt, da ich noch keine Flat habe.

Die App "3G Watchdog" zeigt mir an, dass ich seit knapp 2 Monaten kein einziges kb "verbraucht" habe.

Im Ausland habe ich keine Erfahrungen machen können.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    OT:

Jetzt ist aber genug, wer hat denn damit angefangen, andere User als Spinner zu diskreditieren? :rolleyes:

Ach der Herr Benz, ich habe sie schon vermisst...
    Schon gut, das Spinner nehme ich zurück ..(wo habe ich das eigentlich geschrieben ?) ;)

Es sollte aber wirklich mit den Vermutungen und der Schwarzmalerei hier aufgehört werden. Die Datenverbindungen im Defy bzw Android 2.1 lassen sich alle deaktivieren, wie und wo wurde hier mehrfach erklärt und ist auch in anderen Foren nachzulesen, es gibt sogar eine Wiki dafür. Notfalls lade ich noch Bilder von meinen letzten 2 Mobilfunkrechnungen hier hoch, das dürfte dann auch genug sein. Im Gegenteil zu "hamburger jung" kann ich alle meine Behauptungen beweisen und das sollte auch Inhalt eines " Fachforums" sein >>> über Fakten reden !

Ich halte mich jetzt hier raus, versprochen, ihr habt volle Handhabe *duck* !
    Aber bitte verarscht die unwissenden User nicht allzu sehr, ok ?

• Warum willst Du eigentlich Dein Defy verkaufen ? Zu kompliziert ??? Oder hast Du es schon verkauft und bist nur noch hier um die User zu provozieren ?

Übrigens, wir wollen Dich nicht verarschen...

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Ach der Herr Benz, ich habe sie schon vermisst...
    Schon gut, das Spinner nehme ich zurück ..(wo habe ich das eigentlich geschrieben ?) ;)

Es sollte aber wirklich mit den Vermutungen und der Schwarzmalerei hier aufgehört werden. Die Datenverbindungen im Defy bzw Android 2.1 lassen sich alle deaktivieren, wie und wo wurde hier mehrfach erklärt und ist auch in anderen Foren nachzulesen, es gibt sogar eine Wiki dafür. Notfalls lade ich noch Bilder von meinen letzten 2 Mobilfunkrechnungen hier hoch, das dürfte dann auch genug sein. Im Gegenteil zu "hamburger jung" kann ich alle meine Behauptungen beweisen und das sollte auch Inhalt eines " Fachforums" sein >>> über Fakten reden !

Ich halte mich jetzt hier raus, versprochen, ihr habt volle Handhabe *duck* !
    Aber bitte verarscht die unwissenden User nicht allzu sehr, ok ?

Ich gehe jetzt auch mal davon aus das man die Datenverbindung komplett kappen kann,
    allerdings höre ich mir auch gerne andere Erfahrungen an und tue die nicht als blabla und haltlose Vermutungen ab.
    Solltest du vielleicht auch hin und wieder mal tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!