Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Zitat

Original geschrieben von svenmum1

Was sagt einem eigentlich das rote Kreuz oben in der Statusleiste beim Akkusymbol.

Das sagt lediglich das nur Notrufe möglich sind.

guckst du Icon-Liste

• Danke Euch allen wieder was gelernt. :)
    Der Download ging dann gestern irgendwann wie von Geisterhand und das rote Kreuz ist da wenn ich auf 3G umschalte. Hab hier allerdings zum Test für meine Frau noch so eine Blau-Karte drin, die wir eigentlich nur für Telefonate nach Australien nehmen. Mit der Karte sind Auslandsanrufe super billig. Vielleicht will die kein 3G, oder der Empfang ist hier so schlecht mit dem Netz von Blau man weis es nicht genau.
    Ansonsten ist das Defy bis jetzt super und hat sogar ein etwas größeres Panel als das iPhone 4 mit insgesamt kleineren Geräteabmessungen, mal die paar Millimeter in der Dicke weggelassen.

• Hi,

wer von Euch kann denn bestätigen, dass beim Defy immer wieder der Bildschirm einfriert?

Bei mir haben das 2 von 3 Defys!!! Es nervt! :mad: :flop:

Gruß, TT

• was meinst du mit einfrieren? in etwa wie ein systemabsturz? noch nie gehabt, aber mein allererstes defy hatte einen touchscreenausfall unter 25° telefontemperatur.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper
    was meinst du mit einfrieren? in etwa wie ein systemabsturz?

Ja,so in etwa, nur das es sich nach 10 sek. bis 120 sek. wieder selber fängt und danach wieder normal bedient werden kann :mad:

Innerhalb dieser Zeitspanne kann ich allerdings gar nichts machen, nicht mal telefonieren. Die Tasten (bzw. touches) sind wie ausgeschaltet!:flop:

Gruss...TT

• seltsam, nie gehabt. einzig wenn ich den advanced task killer benutzt hab, hängt das defy für 10 sec. aber dann ist alles wieder normal. :confused:

c ya

• Zitat

Original geschrieben von Tiptop
    Ja,so in etwa, nur das es sich nach 10 sek. bis 120 sek. wieder selber fängt und danach wieder normal bedient werden kann :mad:

Innerhalb dieser Zeitspanne kann ich allerdings gar nichts machen, nicht mal telefonieren. Die Tasten (bzw. touches) sind wie ausgeschaltet!:flop:

Gruss...TT

120 sek? 2 Minuten??

Das klingt aber eher nach ner komischen App (und einem Problem damit) als nach dem Defy.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Das tut er, weil das rausnehmen des Häkchens leider nicht wirklich komplett alle Verbindungen kappt. Gegen dies Behauptung werden jetzt gleich wieder viele Sturm laufen, aber es stimmt leider.
    Nun, ich habe leider noch keine Auslandserfahrung mit einem Motorola, mit HTC und Samsung war definitiv die Verbindung im Ausland getrennt.

komische halb- und unwahrheiten, die du hier verbreitest, genau so wie benz-driver....wenn der haken bei datenroaming nicht gesetzt ist, geht nix durch, egal was da oben in der statusleiste stehen soll oder nicht! und das liegt nicht am defy, sondern an android, d.h. wenns bei deinem HTC und Samsung schon funktioniert hat, warum solls dann beim Defy nicht funktionieren??

Um die Frage der anderen hier zu beantworten:
    Nein, ihr braucht weder ewig in menüs rumklicken und datenverbindungen abschalten, noch müsst ihr in den flugzeugmodus wechseln oder zugangspunkte löschen/editieren, ANDROID macht das AUTOMATISCH.

wer natürlich paranoid ist und lieber nicht auf die software vertrauen will, soll das tun, kann ich gut verstehen.

Quelle: Eigene Erfahrungen in Tschechien, Österreich, Schweiz und Italien mit ehemals SE X10 und jetzt Moto Defy...

Achja, wers probieren möchte und zufällig im O2-Netz ist, kann ja schauen, ob er noch irgendwo in D ein plätzchen findet, wo das D1-Roaming von O2 noch nicht abgeschaltet ist und dort ausprobieren....aber ich glaub, inzwischen dürfte es solche plättchen nicht mehr geben...
    Mir ist es nämlich damals, als ich mein X10 noch neu hatte (ungefähr April 2010), auf der Zugstrecke München-Regensburg so gegangen, dass an einer bestimmten stelle das netz auf D1 gewechselt hat und somit auch daten unterbrochen wurden....kurz ins menü und datenroaming eingestellt und schon gings wieder einwandfrei - natürlich ohne extrakosten wg. T-Mobile-Roaming-Vertrag von O2 :)

Zitat

Wenn Du im Ausland nur Email checken willst und Du ein Google Konto nutzt, so kannst Du unter Einstellungen - Konten aus Deinem Google Konto alle Häkchen bis auf "Googlemail syncronisieren" raus nehmen. Dann unter Einstellungen - Datenmanager - Datenlieferung die Hintergrunddaten ausschalten.
    Nun wird beim erlauben des Datenroamings nur das Googlemail Konto abgerufen...

Auch diese aussage halte ich leider für schwachsinn! Bzw. muss man sie einschränken, wenn man KEIN app installiert hat und ALLE Widgets gelöscht hat. Weil die meisten Widgets (z.b. wetter, nachrichten, börse, was es nich alles gibt) sich mit dem internet synchronisieren und auch viele apps, die im hintergrund laufen. ebenfalls möchte ich behaupten, dass so kleine integrierte "apps" wie internetzeit und solche sachen ebenfalls daten ziehen - 24/7. und die ganzen dinger kann man unter "konten" nicht abstellen ;)

Diese aussagen basieren allerdings nur auf vermutungen(im gegensatz zu den datenroaming-sachen), falls es jemand besser weiß, kann er mich ja berichtigen ;)

Tom

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!