Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

  • Mir ist mein Defy (mit dem ich wirklich extrem zufrieden bin) heute aus einer erschreckenden Höhe aus der Hand gefallen und das auf einen Industrieboden (ca 4,5m) und es war nichts, gar nichts noch nichtmal ein Krazter. Ich liebe es!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ja und Nein. Um alle Funktionen nutzen zu können ist es hilfreich ein Google Konto zu haben, damit z.B. der Markt zur Verfügung steht. Du musst es aber nicht benutzen und kannst Deine Mail natürlich auch über GMX nutzen. Dafür steht ein separater Email-Client zur Verfügung.
    Also im Grunde meldest Du Dich bei Google an, nutzt dann aber nur die Anmeldung, ohne Deine Daten über das Konto laufen zu lassen.


    Es gibt natürlich auch jede Menge Apps, die das nutzen von GMX möglich macht...



    Aha, vielen Dank für die Info.

  • Re: Motorola DEFY - Eindruck und Testbericht


    Zitat

    Original geschrieben von PR-1986 Hier noch mein ausführlicher Testbericht, wen das Motorola DEFY interessiert und sich Meinungen einholen will..

    Danke für den Test, aber wie zum Henker kommst du auf diese Laufzeiten? (Hervorhebung meinerseits)

    Zitat

    Bei mittlerer Nutzung leigt das DEFY nun bereits schon eine Woche ohne Aufladen hier auf meinem Schreibtisch.

    Meine Erfahrung und die der Umfrageteilnehmer aus anderen Forum sagt was von 2-3 Tagen, also immer her mit Tips.. :)

  • Beim Roaming (mit kleinem blauen R oberhalb der Empfangsbalken) mit gesetzter Datensperre beim Roaming wird keinerlei Datenfluss angezeigt (kein E, H etc, keine Pfeile). Sofern auf der Rechnung nichts unerwartetes steht, dürfte die Datensperre also wirksam sein.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Datenroaming


    Vielen Dank! Dann kann es ja in den Süden gehen. (Ich berichte dann ob es geklappt hat)
    >Quendo

  • Hallo,


    ich möchte gerne bei Öffnen des Browsers immer die Google-Startseite haben.
    Leider speichert der Defy mir immer meine letzten Besuche. Hat jemand eine Idee?


    Dann suche ich noch diverse Apps. Soll ich diesen Treath nutzen oder gibt es ein besseres Unterforum?


    Danke im Voraus.


    Gruss Thomas

    Gruss Thomas

  • Also zur Laufzeitoptimierung suche ich auch noch Tipps. Mittlerweile mache ich nachts den Flugzeugmodus an, damit ich über den nächsten Tag komme.
    Normalerweise muss ich jeden Tag, spätestens jeden zweiten das Defy an die Steckdose hängen. WLAN, BT und GPS sind dauerhaft aus. Ich vermute, es liegt an ständigen Syncs irgendwelcher Programme.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Hab für meine Frau ein Defy besorgt, nutze selbst ein iPhone und kenne mich mit Android nicht wirklich aus.
    Was sagt einem eigentlich das rote Kreuz oben in der Statusleiste beim Akkusymbol.
    Hab meiner Frau ein Google-Konto usw. eingerichtet aber kostenlose Apps läd das Handy nicht herunter ob Mobil oder über bestehende WLan Verbindung. Es wird das laden zwar angezeigt aber es passiert nichts.
    Kann man die Apps wie bei Appel auch über den Computer laden und wie bekomme ich diese dann auf das Handy?
    Gibt es da was so wie iTunes?

  • Zitat

    Original geschrieben von svenmum1
    Hab für meine Frau ein Defy besorgt, nutze selbst ein iPhone und kenne mich mit Android nicht wirklich aus.
    Was sagt einem eigentlich das rote Kreuz oben in der Statusleiste beim Akkusymbol.
    Hab meiner Frau ein Google-Konto usw. eingerichtet aber kostenlose Apps läd das Handy nicht herunter ob Mobil oder über bestehende WLan Verbindung. Es wird das laden zwar angezeigt aber es passiert nichts.
    Kann man die Apps wie bei Appel auch über den Computer laden und wie bekomme ich diese dann auf das Handy?
    Gibt es da was so wie iTunes?


    Das könnte die fehlende Freigabe von nicht authorisierter Software sein. Bin mir aber nicht sicher. Habe das Handy auch erst seit ein paar Tagen.
    Die Freigabe kann man einstellen.


    Ansonsten funktioniert der Download der Androids-Apps üeber Handy wunderbar.

    Gruss Thomas

  • Also das rote Kreuz zeigt eigentlich an, dass kein Empfang vorhanden ist. Es gibt wohl verschiedene Beobachtungen darüber, dass es beim Defy mal zu Ausfällen kommt. Probiere mal das Umschalten auf den Flugmodus und zurück, bzw. schalte es mal aus. Dies kann durchaus Abhilfe schaffen.


    Das manchmal die Apps nicht geladen werden ist leider normal, probier es einfach nochmal zu einem anderen Zeitpunkt, dann klappt es....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!