Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Blöde Frage zwischendurch: Habe mir eine App gekauft. Da mein Defy mittlerweile mit dem bekannten Defekt eingeschickt wurde, werde ich vermutlich ein neues Gerät erhalten.

Kann man sich eine bereits bezahlte App erneut (diesmal kostenfrei) herunterladen?

Vermutlich nicht, oder? :rolleyes:

• Doch, eine einmal gekaufte App findest Du immer wieder im Market :top:

Du kannst die App so oft runterladen wie Du möchtest.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Vielen Dank für deine Infos.

Aber...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Der Flugmodus ist die einzige Möglichkeit wirklich alle Verbundungen zu trennen. Da Android von der Datenverbindung "lebt" braucht das Defy diese Funktion nicht.

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass deine Info zum Glück falsch ist.

Zitat

Einen Trackball oder auch eine optische Maus hat es auch nicht, braucht man aber ebenfalls nicht, da alles leicht direkt auf den Screen zu bedienen ist...

Auch hier heisst es:
    Das ist nur deine Meinung. Ich finde es schön lächerlich, dass das Defy diese Funktion nicht hat, die sogar ein 29,90 Euro Android Handy hat.

Gerade auf den Trackpoint möchte ich auf gar keinen Fall verzichten. Damit ist das wirklich gute Motorola Defy für mich ein NoGo.

Zitat

Beim Defy hast Du keine Möglichkeit den Hacken beim mobilen Netzwerk raus zu nehmen, geht halt nur über Flugmodus...

Aber ein Android ohne Datenoption ist wie ein Auto ohne Benzin, schön anzusehen, aber eben kaum zu gebrauchen...

Ich nutze meine privaten Handys auch ab und zu mal mit meiner "Firmenkarte". Alleine wegen der Abwechslung und da möchte ich eben nicht das jedes App einfach "nach Hause telefoniert".

Gruß

Maloja

• Zitat

Original geschrieben von filtered
    Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung > Alle Mobilfunkdaten

Aktiviert/deaktiviert sämtliche Datenverbindungen. Es geht also auch ohne Flugmodus.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!! Genau das habe ich gesucht. Danke!

Zitat

Du bist aber sehr unhöflich...

Es ging darum alle Daten zu unterbinden... Und meine Antwort bezog sich auf die Aussage von Skyliner.

Trotz Deiner überflüssigen Bemerkung halte ich für unsinnig ein Android ohne Datenoption zu nutzen. Kann es nicht verstehen, dass man sich sowas kauft und dann nicht mal nen 10er übrig hat für ne Datenflat...

Wo steht etwas davon ALLE Daten zu unterbinden? Genau die angesprochene Option habe ich gesucht.

Und das Du es für unsinnig hältst ein Android Handy ohne Datenflat zu nutzen, hast Du uns ja schon oft genug hier geschrieben. Mich interessiert deine persönliche Meinung aber nicht 5 mal hintereinander, wenn ich eine einfache technische Frage gestellt habe, die Du noch nicht einmal richtig beantworten konntest.

Meine Erklärung zur "Datenflat" steht ein Posting höher von mir.

Gruß

Maloja

• Zitat

Da Android von der Datenverbindung "lebt" braucht das Defy diese Funktion nicht.

und du lebst scheinbar von deinen unqualifizierten Falschaussagen, einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat ! (scnr)

Es ist ohne weiteres möglich das Defy ohne Datenflat zu betreiben, daß hat auch nix damit zu tun das man keinen 10er für ne Flat überhat, so ein Blödsinn ! Manche User wollen und können keine permanente Datenverbindung haben. Das Defy ist trotzdem ohne Einschränkungen nutzbar.

Wenn unbedingt updates benötigt werden kann man das ja an einem hotspot oder im heimischen Wifi netz erledigen.

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!! Genau das habe ich gesucht. Danke!

Warum so umständlich? Warum nicht mit DCSwitch oder einer anderen, ähnlichen App?

Übrigens ist genau das ein großer Vorteil gegenüber dem blöden iPhone, das ich beruflich nutzen muss: Die Möglichkeit, schon auf dem Homescreen WLAN, Flugmodus, oder eben mit einer App alle Datenverbindungen ein- und ausschalten zu können. Beim iPhone muss man jedes Mal ins Menu, und ich wundere mich, dass Du "Genau das" auch beim Defy gesucht hast :)

• Nach dem ganzen Thema Datenflat, jetzt nochmal, siehe obige Frage.
    Ist das nun beim Defy normal?

• Zitat

Original geschrieben von Neurotic
    Nach dem ganzen Thema Datenflat, jetzt nochmal, siehe obige Frage.
    Ist das nun beim Defy normal?

Nein, ganz sicher nicht. Ist bei meinem Defy in 3 Wochen intensiven Gebrauchs noch nie passiert, und ich habe auch in anderen Foren noch nicht gelesen, dass das ein häufiges Problem ist.

• Ganz dumme Frage:
    Warum willst du unbedingt diesen Trackpoint haben wenn du doch direkt auf dem Bildschirm den jeweiligen Punkt viel schneller mit dem Finger bedienen kannst?

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Ganz dumme Frage:
    Warum willst du unbedingt diesen Trackpoint haben wenn du doch direkt auf dem Bildschirm den jeweiligen Punkt viel schneller mit dem Finger bedienen kannst?

Ich persönlich finde so einen Trackpoint auch nicht Sinnvoll, hatte vor dem Defy ein Wildfire welches ja auch diesen optischen Trackpoint hat...
    Ich empfand das beim Wildfire eher als eine Spielerei, denn vernünftig durch den Displayinhalt zu navigieren, klappte nicht wirklich mit dem Trackpoint :rolleyes:

Aber User für die ein Trackpoint wichtig ist, da sie damit klarkommen, sollten dann natürlich kein Defy nehmen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!