Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Hi!

Ich hab mal eine Frage zur google Sync.: Wie genau funktioniert die Synchronisation mit dem google Konto? Werden immer die Einträge (Kalender, Kontakte...) aus dem google-Konto zum Telefon übertragen? Oder auch umgekehrt?

Also praktisch gefragt: Ich ändere im Telefon eine Telefonnummer bei Kontakt X. Wird diese Änderung jetzt auch online übertragen? Also der aktuellste Eintrag zählt?

• Hallo,

ich habe gerade die Versandbestätigung vom Phonehouse erhalten und hoffe mal auf ein bugfreies Handy.

Wie bekomme am Besten die Telefonbucheinträge von meinem Nokia 5140 aufs Defy? Reicht das kopieren auf die SIM-Karte?

Gruß
    Horst

• Zitat

Original geschrieben von Goscher
    Hi!

Ich hab mal eine Frage zur google Sync.: Wie genau funktioniert die Synchronisation mit dem google Konto? Werden immer die Einträge (Kalender, Kontakte...) aus dem google-Konto zum Telefon übertragen? Oder auch umgekehrt?

Also praktisch gefragt: Ich ändere im Telefon eine Telefonnummer bei Kontakt X. Wird diese Änderung jetzt auch online übertragen? Also der aktuellste Eintrag zählt?

Egal was Du änderst, es wird automatisch angeglichen. D.h. wenn Du einen Kontakt am Telefon eingibst, wird dieser sofort auch in Deinem Goggleaccount geführt, oder eben auch anders herum. Schön ist es z.B. diverse Kalendereinträge am PC vorzunehmen, die werden dann zeitgleich übertragen.
    In meinem beruflichen Leben bedeutet das:
    Meine Sekretärin trägt Termine im freigegebenen Kalender ein und ich habe sofortigen Abgleich, genauso erfährt Sie auch meine neuen Absprachen.

Das gilt natürlich nur, wenn Du unter Eintellungen -> Konten -> ein Google Konto angelegt ist und die Syncronisation freigegeben ist.

So, mein Frust über das Defy hat mich gestern zum Kauf eines Samsung Galaxy S veranlasst. Mal schauen wie mir das gefällt. Der Erste Eindruck ist natürlich *wow*. Aber es ist natürlich größer, nicht Wasserdicht besitzt aber auch Gorillaglas. Naja, ich habe seit 1994 Handys, keines ist bisher Nass geworden...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    So, mein Frust über das Defy hat mich gestern zum Kauf eines Samsung Galaxy S veranlasst. Mal schauen wie mir das gefällt. Der Erste Eindruck ist natürlich *wow*. Aber es ist natürlich größer, nicht Wasserdicht besitzt aber auch Gorillaglas. Naja, ich habe seit 1994 Handys, keines ist bisher Nass geworden...

Ist das nicht der leistungsstarke Billig-Plaste-Bomber?

• Okay, Du hast es nie in der Hand gehabt... Wenn das ein Billigplastik Bomber ist, was ist denn das Defy? Zumindest knarscht es nicht, wenn man es in die Hand nimmt...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Okay, Du hast es nie in der Hand gehabt... Wenn das ein Billigplastik Bomber ist, was ist denn das Defy? Zumindest knarscht es nicht, wenn man es in die Hand nimmt...

Kinders, wenn mich Infos zum Galaxy interessiert hätten, hätte ich den Galaxy Thread abonniert.. :rolleyes:

• Ich wollte das auch nicht hierher holen, aber hier reden wieder Blinde von Farben...

Sorry BTT:

Mein Defy hatte ja keine Beleuchtung der Sensortasten mehr und keinen Datentransfer.
    Ich musste leider feststellen, dass über 3G keine Funktion mehr vorliegt, nur noch über 2G. Fehlfunktion des Netzes kann ich ausschließen.
    Da ich leider ständige Probleme mit dm W-lan hatte (schon auf b-g gestellt und feste IP) und nun auch kein HSDPA mehr, muss es leider zurück.

Es ist ja ein recht knuffiges Gerät, aber sowas geht eben nicht, zumal ich ja mit anderen Defekten rechnen muss (Lautsprecher).

• gut das du dein Defy zurückschickst, Kumpel. Dann können wir ja jetzt wieder zum Thema kommen - anstatt das du uns hier in Twitter-Manier mit deinen bugs versorgst. Deine Grosskotzigkeit geht mir ehrlich gesagt mächtig auf den Zeiger, Mr. Allwissend :flop:

• cruelsea: Für dich hiermit ein Klick auf den imaginären "DANKE"-Button!

Motorola hat übrigens heute via Facebook verlauten lassen, dass Froyo für das Defy für Q2/2011 geplant(!) sei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!