Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Nun, der Einsatz von Headsets könnte schon auf einen Fehler hindeuten, da oftmals mechanisch zwischen Headset und Lautsprecher umgeschaltet wird. Wenn dort ein Fehler auftreten sollte, kommt es zu diesen Störungen.
    Das Motorola einen "Feuchtigkeitssensor" verwendet halte ich aber für ein Gerücht. Vielmehr wird einfach eine Membrane verwendet, die eben Schwingungen zulässt aber kein Wasser durchlässt. Wenn Wasser auf der Membran ist, kann dies das Schwingen schon kurzfristig verhindern.
    Das Mikro bleibt übrigens ebenfalls offen, es werden Töne unter Wasser aufgezeichnet. Daher wird es auch dort diese Lösung geben.

Übrigens weißt der Hersteller darauf hin, dass das Gerät nach dem Untertauchen abgeschaltet werden soll und für 2 Stunden trocknen, bevor man es wieder verwendet. Das Defy ist kein Unterwassertelefon, sondern übersteht einen Sturz ins Wasser. Danach möglichst trocknen lassen. Bei Regenwasser gibt es keine Empfehlung, ist aber auch nicht vergleichbar.

Klar, das Defy kommt aus China, wie alle anderen auch, iPhone, SE....

• Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Das kann ich mir absolut nicht vorstellen das da etwas dicht macht.
    Vor dem Lautsprecher ist eine Membrane, die mitschwingt, und bis zu einem gewissen Druck undurchlässig ist.

wenn die Membrane mit Wasser in Berührung kommt schwingt da aber nicht mehr viel ..

Einfach mal das Handy ins Wasserbad legen , rausnehmen und danach telefonieren,du wirst feststellen das dein Gegenüber kaum zu hören ist. Warte 5 Minuten und es ist alles wieder o.k....

ergo ist hier eine Art Notverschluss (ich bin nicht der Entwickler dieses Telefons, kann daher nix über die verwendete Technik sagen) verbaut der offensichtich fehleranfällig ist, siehe auch die Postings in anderen Foren die von kaum verstehbaren, sehr leisen Gesprächspartnern berichten. Mit dem Kopfhöreranschluss hat die ganze Sache imho wenig zu tun

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Aber für mich endet die Disskusion jetzt
    !

Das finde ich gut

• Jetzt mal Butter bei die Fische:

Diese bescheuerten Unterwasser-Versuche werden nur deshalb veranstaltet,
    weil das Gerät einen bestimmten Schutz propagiert.

KEIN NORMALER MENSCH würde auf die Idee kommen, sein Handy ins Wasser zu
    werfen und sich daran zu erfreuen, dass es unter Wasser leuchtet und klingelt.

Die umworbene Wasserfestigkeit soll im Sinne des Hersteller wohl als Outdoor
    Funktion verstanden werden, und nicht als: Hey Kumpel, schau mal, wie ich mein Handy
    ins Bierglas werfe......

Freut Euch daran, dass es robust ist und fertig.

Es ist wie bei meiner offenen 1200 Bandit: Wenn ich will, kann ich.
    Muss ich aber nicht. Aber es ist schön zu wissen, dass man es kann,
    wenn man will...............

Und wenn dann noch ein Mensch auf die Idee kommt, das Gerät über ne
    Ladung Sand/Wasser-Gemisch zu schrubben, hört bei mir der Spass definitiv
    auf.

Der liebe Gott hat schon einen großen Tiergarten........ :rolleyes:

You can't always get what you want...

• Wie vorab berichtet hatte ich das Defy in der Badewanne.
    Ich konnte nach dem Herausholen keine Beeinträchtigung der Akkustik wahrnehmen.

Wie dem auch sei, eine genaue Feststellung der verwendeten Technik ist nur nach einer vollständigen Demontage möglich, und dafür ist mir mein Defy zu schade.

Leute ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude mit dem schönen Defy. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet

KEIN NORMALER MENSCH würde auf die Idee kommen, sein Handy ins Wasser zu
    werfen und sich daran zu erfreuen, dass es unter Wasser leuchtet und klingelt.

Was regst du dich denn so auf und beschimpfst uns hier als annormal ? Wenn ein Handy als wasserdicht und stossfest deklariert ist und dies auch durch die Werbung massiv propagiert wird, mache ich das NATÜRICH zuhause nach. Ich habe für diese features schliesslich bezahlt und mich ja genau deswegen fürs Defy entschieden. Nachdem ich jahrelang meine Smartphones wie rohe Eier behandeln musste ist das Defy eine innovative Weiterenticklung, ich liebe es (auch unter Wasser) ,)

• Gut dass Du kein Auto gekauft hast... Könnte ja sein, dass Du gleich alle Sicherheitsfeatures ausprobierst :gpaul:

Was konnte denn das Defy bisher noch nicht, von dem was die Werbung versprochen hat...?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Gut dass Du kein Auto gekauft hast... Könnte ja sein, dass Du gleich alle Sicherheitsfeatures ausprobierst :gpaul:

Was konnte denn das Defy bisher noch nicht, von dem was die Werbung versprochen hat...?

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Gut dass Du kein Auto gekauft hast... Könnte ja sein, dass Du gleich alle Sicherheitsfeatures ausprobierst :gpaul:

Der Autokauf, das klassische Beispiel wenn man einem die Argumente ausgehen ...
    aber danke der Nachfrage, bin bisher mit allen Funktionen zufrieden :D

• Hmmm, wollte nicht argumentieren, hab mich nur an der kindlich naiven Aussage gerieben, dass man aller sofort ausprobieren muss...
    Hauptsache Du hast das Gerät hinterher auch trocknen lassen. Nicht das irgendwann das Gejammer losgeht wegen Feuchtigkeitsschäden, die nicht von der Garantie getragen werden...

• Ich bin auch mit allen Funktionen zufrieden, keine Frage.
    Ich finde es auch prima, dass das Gerät auch einiges aushalten kann.

Ich persönlich finde nur diese ganzen Härtetests etwas übertrieben.

Aber back to roots:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir mit dem Akku etwas mehr
    versprochen habe. Nach 3 Tagen ist bei mir Schluss.
    Habe mir gester den App-Killer runtergeladen, vielleicht wird es
    damit etwas besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!