Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• das ladekabel ist usb .... aber mit wlan und dem motorola browser server kannst du alles im browser machen.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper
    das ladekabel ist usb .... aber mit wlan und dem motorola browser server kannst du alles im browser machen.

...jedoch deutlich langsamer und auf meinem Rechner auch recht instabil bei größeren Kopieraktionen.... Also besser das Kabel nehmen und das Defy als USB-Datenträger einstellen...

Aprospos USB: Ein Standard-USB-Port scheint mir das aber nicht zu sein, oder? Zumindest passen weder das Kabel meiner USB-Blatte, noch mein Kamera oder Navi-Kabel ins Defy.. Oder gibt es schon wieder eine neue Kabel-Norm???

• Hallo,

das Defy (das mir die Amazonen hoffentlich am Dienstag liefern werden) wird mein erstes Smartphone/Android werden. Ich habe mich hier in den letzten Tagen eingelesen und schon viele hilfreiche Tipps gefunden (auch die Suchfunktion wurde genutzt). Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:

- Motoblur wird ja etwas zwiespältig beurteilt. Wenn ich nun bei der Ersteinrichtung die Registrierung überspringe und Launcher Pro installiere, kann ich mich dann nachträglich noch für Motoblur registrieren (wenn 2.2 kommen sollte, wird dies sicherlich hier im Forum frühzeitig bekannt gegeben werden) :)

- Ich nutze zwei AOL-Accounts und möchte dies auch weiterhin tun. Eine Mailweiterleitung gibt es bei AOL nicht. Ist es problemlos möglich das Empfangen und Senden von Mails über diese Accounts direkt einzurichten oder muss ich über den Googleaccount gehen (hab ich hier in einem Thread gelesen)? Muss ich ein spezielles Widget wie K9-Mail installieren?

- Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiert habe, muss ich um den Bildschirm zu sperren die Ein-/Aus-Taste drücken und zum Aufheben erneut. Daneben gibt es wohl noch die Möglichkeit den Bildschirm zeitgesteuert zu sperren. Habe ich dies so richtig verstanden und sind dies einzigen Möglichkeiten?

- Werden bei Smartphones die Kontaktdaten auf der SIM-Karte gespeichert oder nur im Telefon? Mein Provider wird mir noch eine neue SIM-Karte zukommen lassen. Zur Verwaltung wollte ich die Software „MyPhoneExplorer“ nutzen.

Sollten die von mir gestellten Fragen bereits in anderen Threads beantwortet worden sein, bitte ich einen entsprechenden Hinweis und freue mich schon jetzt auf viele hilfreiche Antworten. :)

Karsten

• Zitat

Original geschrieben von Satmark
    ...jedoch deutlich langsamer und auf meinem Rechner auch recht instabil bei größeren Kopieraktionen.... Also besser das Kabel nehmen und das Defy als USB-Datenträger einstellen...

Aprospos USB: Ein Standard-USB-Port scheint mir das aber nicht zu sein, oder? Zumindest passen weder das Kabel meiner USB-Blatte, noch mein Kamera oder Navi-Kabel ins Defy.. Oder gibt es schon wieder eine neue Kabel-Norm???

Ja, ist ne neue Norm, die Nokia allerdings schon länger nutzt ;)

@
    hanjob11,
    -man kann auch beliebige andere E-Mail Accounts über das Defy abfragen ;)
    - die Tastensperre kann auch automatisch eingeschaltet werden
    - Telefonbücher können sowohl auf der Simkarte wie im Telefonspeicher gespeichert werden,
    dass ist schon seit Jahren, nicht nur bei Smartphones, Standart :D

• Zitat

Original geschrieben von viper
    das ladekabel ist usb .... aber mit wlan und dem motorola browser server kannst du alles im browser machen.

wie meinst du das, kann ich über de browser im defy mp3 dateien vom pc aufs defy ziehen?

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    wie meinst du das, kann ich über de browser im defy mp3 dateien vom pc aufs defy ziehen?

ja, es gibt eine app ab werk, aktvieren, IP:8080 am PC in den browser (das handy sagt die die IP) , dann kannst eine ganze menge im browser machen, inkl. telefonbuch sicherung.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Bezügl. Tasche: das Defy wird mein erstes Smartphone, das ich völlig ohne Tasche oder Folien nutzen werde. :)

Richtig!!!
    Ist ja kein I-Phone :D

Da brauchts keine Tasche, Schale oder sonst was für nen teuren Schnickschnack :top:

• Na ja, das würde ich etwas relativieren.... Sturzsicher ist es sicher nicht- Stoß sollte man nicht mit Sturz verwechseln... und das Gehäuse macht zwar schon einen etwas "robuststeren" Eindruck, Kratzer- und Spurenresistent ist es aber sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!