Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Das ist aber mal ein Angebot, da kann man wirklich nur hoffen, daß das Defy gewinnt für 280,- Euro superb. Selbst der online Kauf ist möglich.

Gruß

Ja, aber kein Versand nach Österreich, was ich in Zeiten der Globalisierung etwas arm finde. Wozu haben wir denn dann die EU gebraucht? :rolleyes:

Aber wie ich den Saftladen kenne, ist das Angebot und die Stückzahl sowieso begrenzt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• So, bei mir steht jetzt endlich, dass die Lieferung für den Versand vorbereitet wird und
    auf Amazon selbst steht es als "auf Lager". :-)

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Hallo,

ich habe als Linuxnutzer, der keine Updatesoftware, die ein Microsoftbetriebssystem voraussetzt, installieren kann bei meinem LGP500 das Problem, dass ich es einschicken müsste, wenn die Firmware aktualisiert wird. Selbst Servicegeschäfte wie z.B. Samsung haben die nicht.

Nun spekuliere ich mit dem Defy, benötige aber dringend einen Androiden, der seine Updates "over the air" empfängt.

Kann mir jemand sagen, ob das bei dem Defy der Fall ist?

PS: Bei Cyberport ist das Defy seit heute auch verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von Darkgoth

[...] benötige aber dringend einen Androiden, der seine Updates "over the air" empfängt. Kann mir jemand sagen, ob das bei dem Defy der Fall ist?

Klar kann es das, aber ob da viel kommen wird ? Das Defy läuft sehr stabil, mach dir deswegen also keinen Kopp ...

• Meiner Meinung nach das einzige Manko ist kein HD Video das einzige negative feature :-)

Wird das Eurer Meinung nach mit einem Android-Versionsupdate nachgeliefert, oder kann es die Cam schlichtweg nicht?

Wenn andre früh zur Arbeit fahrn, fahr ich besoffen Straßenbahn...

• So, habe die ersten Stunden mit dem Defy rumgespielt.

Der Eindruck ist erstmal sehr positiv. Gute Sprachqualität, sehr handlich und gut bedienbar. Android ist allerdings völlig neu für mich, daher muss ich da erstmal einen Überblick bekommen. Aber man kommt recht gut zurecht, auch wenn ich nicht verstehe, warum alle z.B. Symbian für so viel schlechter halten. Grundsätzlich finde ich beide von der Bedienung ok.

Das Display ist sehr empfindlich und die Eingaben laufen bisher sehr gut ohne große Fehleingaben. Software gibt es unglaublich viel und das ein oder andere habe ich mir schon installiert.

So, erster Eindruck wie gesagt sehr positiv. Vor allem die Größe des Gerätes ist top. Handlich und klein, aber groß genug um es vernünftig bedienen zu können.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Mir geht es ähnlich.

Bin noch erstem spielen und Einrichten sehr zufrieden.
    Endlich mal ein Gerät, wo man nicht sooooo sehr aufpassen muss.

Was mir nur noch fehlen würde, wäre eine Akkuanzeige in Prozent.

Ansonsten sehr handlich, leicht bedienbar und Sygic läuft auch prima,
    erster Sat-Fix unter 30 Sekunden.

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Was mir nur noch fehlen würde, wäre eine Akkuanzeige in Prozent.

auf meinem Defy läuft das "BatStat Battery Widget" aus dem Anroid Market. Klein, einfach, kostenlos. Zeigt Restkapazität in Prozent, Spannung und Akku-Temperatur.

Ansonsten bin ich bisher auch recht zufrieden mit dem Defy. Ist doch kleiner als man es von den Bildern her erwarten würde, aber nicht zu klein. Genau richtig. Läuft flüssig und bisher ohne Probleme. Duschen war ich damit allerdings noch nicht ;-)

daniel

• Hallo defy-Nutzer,

wie ist die Kameraqualität?
    Schade, dass es keine HD Videos kann, aber dafür ist es einfach nicht gemacht.

Wie ist die Bediengeschwindigkeit?

Wie lang hält der Akku?

Ist es auch stoßfest, kann es runterfallen problemlos wegstecken?

Wie ''dick'' fühlt es sich an, wie ist die Haptik?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• 1) es gibt es genug Samples im Netz

2) ausreichend, die CPU taktet dynamisch runter, manchmal hakt es ein bißchen, wurde hier aber schon besprochen

3) Lange, glaube kaum das dies jemand schon unter normalen Bedingungen testen konnte, da ja am Anfang die Rumspielphase ist. Ausserdem erreicht der Akku erst nach mehrfachem aufladen volle Kapazität.

Er hält auf jeden Fall länger als der vom Iphone4 und Nokia C7 (gemessen mit Angry Birds)

4) Klar ist es stossfest, habs schon gegen die Wand und auf den Boden geschmissen und war damit duschen - Motorola hat nicht zuviel versprochen ...aber auch hier hilft dir google bzw youtube mit Material weiter

5) hervorragend !

Das Defy hat allerdings keine Frontkamera ( musste ich neulich erstaunt feststellen), wers braucht ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!