Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Zitat

Original geschrieben von F18   cruelsea: Hast du mal gelesen, was dieses Programm sich alles für Rechte einräumen lässt? Okay, Android und Datenschutz ist eh ein Problem, aber diese Nummer ist mir echt zu krass. Vom Email und Kontaktdaten lesen und nutzen bis hin zu Bildern usw. Mal ehrlich, muss das sein?!

Du meinst den LauncherPRO? Nun ja, das geht nicht anders wenn die App ein Kontaktwidget und ein Icon für ungelesene Mails mit sich bringt. Und der Programmierer Federico sitzt im Nepal und ist ein ganz fleissiger, der kümmert sich nicht um unsere Daten :)
    Ich finde Motoblur wesentlich unsympathischer!

• F18

wow! eine versandbestätigung? Ich hab nur mails zur verzögerung bekommen.

was meinst du mit datensammlung? aber man kann datentransfer über apps schon unterbinden, oder?

• Hi,
    ich interessiere mich ebenfalls für das Defy. Es könnte mein erstes Android werden.
    Ich hätte nur vorher ein paar Fragen. Vielleicht können jene die es schon haben mir da ja weiterhelfen.

Wie schaut das mit diesem ominösen Motoblur Account aus, muss dieser wirklich sein oder kann man ihn überspringen? Resultieren daraus irgendwelche Nachteile außer das man halt nicht mit Motoblur syncen kann? Und welche Daten werden mit einem Account angefordert falls ein Accountzwang besteht?

Und wie schauts aus mit dem mobilen Internet? Kann man das mit Boardmitteln (Vielleicht schon während des Install Assistenten) abschalten?

Thx
    Gruß
    Ta-uri

• Zitat

Original geschrieben von F18

cruelsea: Hast du mal gelesen, was dieses Programm sich alles für Rechte einräumen lässt? Okay, Android und Datenschutz ist eh ein Problem, aber diese Nummer ist mir echt zu krass. Vom Email und Kontaktdaten lesen und nutzen bis hin zu Bildern usw. Mal ehrlich, muss das sein?!

Ich benutze das Defy nicht online bzw es synchronisiert sich nicht. Alle Datenverbindungen sind deaktiviert (diese Option bietet das Defy sogar von Haus aus an, was mich als ehemaliger Android Paranoider sehr freut).

Die Einstellungen dazu findet man unter > Datenmanager > Datenlieferungen, die Acess Points sind zudem noch gelöscht.

@ Bilo ... habs schon übertrieben, warum auch nicht ? Das Defy ist GARANTIERT wasserdicht. Es macht einfach nur Spass es auszutesten, freue mich schon auf den Sommer ! ;)

• Ich muss nochmal auf eure Systemgeschwindigkeit zu sprechen kommen. Wenn ich den Standby Bildschirm entsperre ruckelt dieser Button den man von linkes nach rechts ziehen muss in 4 Etappen rüber.

Wenn ich ein Bild öffne und in diesen dann mit Multitouch mehrfach raus und rein zoome läuft es auch kein bißchen flüssig. Ich dachte, dass der Prozessor vielleicht in Schwung kommen muss und deshalb beim Standby Screen so spontan Schwierigkeiten hat, aber auch im Menü und wie gesagt bei Bildern ist es bei mir recht ruckelig. Normalerweise bin ich da unempfindlich, dachte ich, aber entweder habe ich mich da an etwas anderes gewöhnt (durchs LG E900 oder iPhone 4) oder das Defy ruckelt einfach mehr.

Naja, ich schaue mal weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!