Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• War heute in der Stadt und bin auch mal in einen o2 Shop und hab mir das Defy mal in Natura angeschaut. Macht nen schönen Eindruck... Der Verkäufer wollte es mir am liebsten gleich einpacken, aber ich hab ja schon anderweitig bestellt. Mindestens weiß ich jetzt, dass es nicht nur auf den Bildern gut aussieht ^^

• Seit heute ist auch auf der offiziellen HP das Benutzerhandbuch verfügbar. Gestern Abend stand dort immer noch "Seite wurde nicht gefunden"

• habe vor wenigen Stunden ein Defy bei TPH in Leipzig erstanden. Verkäufer wusste erst nicht Bescheid, da er das Ding als "defi" und nicht "difai" kannte ;-) Aber immerhin hatte man mindestens eins da.
    Erster Eindruck: kleiner als man von den Bildern her erwartet hätte. Sehr ordentlich verarbeitet. Super-Display, enorme Auflösung und knackscharf. Gehäuse zieht kaum Fingerabdrücke an, Display um so mehr (war klar, lässt sich nicht vermeiden). System läuft schnell und flüssig. Erst-Konfiguration problemlos.
    Macht alles in allem einem wirklich guten Eindruck! :-)

Aussage im O2-Shop: derezeit bei O2 noch nicht lieferbar. Jedenfalls nicht in den "echten" Shops. Bei O2-Franchisern siehts evtl. anders aus.

daniel

• Mich würden jetzt mal die Sprachs- und Empfangsqualitäten des Gerätes interessieren.

Denn ich sitze mal wieder zwischen zwei Stühlen:

Das Defy oder das XT720.......

You can't always get what you want...

• werde ich im laufe des abends testen. vergleichswerte sind iphone4 (gute sprachquali aber miserabler empfang) und simvalley ... (sehr gute empfangswerte aber mittlere sprachquali) sowie das gute alte siemens me45.

c ya

• kämpfe noch mit Adress-Sync zwischen dem Defy, Google und Motoblur (?). Alles etwas ungewohnt, wenn man Android kaum kennt.
    Wie auch immer, die Hardware des Defy überzeugt!!! Cooles Teil!

daniel

• Was mich interessieren würde: Kann ich Motoblur auch ausschalten oder deaktivieren?

Das Gerät soll nämlich nicht ungefragt online gehen?

• Zitat

Original geschrieben von viper
    werde ich im laufe des abends testen. vergleichswerte sind iphone4 (gute sprachquali aber miserabler empfang) und simvalley ... (sehr gute empfangswerte aber mittlere sprachquali) sowie das gute alte siemens me45.

Dann bin ich gespannt auf Deine Antwort.
    Guter Empfang und gute Sprachqualität wird ja schon dem
    XT720 bescheinigt.
    Wenn dies beim Defy ebenso ist, gehört das Ding mir.

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Mich würden jetzt mal die Sprachs- und Empfangsqualitäten des Gerätes interessieren.

Denn ich sitze mal wieder zwischen zwei Stühlen:

Das Defy oder das XT720.......

und auch forumer:

endlich mal wieder die richtigen fragen betreffend ein mobiltelefon! :top:

das sind nach meinem geschmack auch für ein smartphone der heutigen zeit grundlegende fähigkeiten, die mir in vielen reviews etc. viel zu kurz kommen, denn letztendlich soll man ja damit (unter anderem auch) telefonieren können.

und das ist bei meinem lieblingsspielzeug iphone nach meinem geschmack eine katastrophe, habe für das defy ein gutes gefühl, das hoffentlich hier bald betätigt wird :)

gruß
    taugenichts

• der empfang ist wie erwartet nicht so wie beim guten alten siemens, aber bedeutend besser als das iphone 4.
    75% bei mir in der wohnung, das iphone um 50% , das siemens in einigen positionen 100%.

also ,zumindest meinen ohren nach zu beurteilen ist die sprachqualität sehr gut. habe ein paar profile ausprobiert, die man einstellen kann, mir gefällt am besten der auf betonung sprache ("etwas hellere stimme"). muss dazu beifügen das ich im t-mobile netz telefoniert habe, denke das das schon relevanz hat.
    mit einem plantronics bluetooth headset ist die sprache wie erwartet nicht so klar wie original am telefon ,war aber zu erwarten.

bin selber auf die sprache-eindrücke anderer gespannt, vor allem in anderen netzen.

was mir bei meinem defy auffiel, der touchscreen ist nach dem standby ziemlich störrisch. ich schaff es nicht , wenn das defy eine stunde auf dem tisch lag, die touchscreen entrieglung durchzuführen. erst nach 2-3 mal standby an und aus am knopf oben funktioniert der touch modus einwandfrei und in atemberaubender reaktionszeit.
    der zweite punkt - ich kann im market nichts herunterladen über wlan. der lädt und lädt und lädt - kommt nix (20 MBit DSL über WLAN). hab ich da irgend eine einstellung bzgl android vergessen? surfen und youtube laufen normal.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!