Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Schau mal bei areamobile da kann man vergleichen.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Zitat

Original geschrieben von machero
    aber die Firmware ist doch Android... von daher wird es ja immer wieder ein Update auch für das Defy geben, oder ?
    Das man vielleicht etwas länger drauf warten muss, damit kann ich leben.

Sicher, alle Geräte laufen mit Android, trotzdem muss die Software an das jeweilige Gerät angepasst werden. Ähnlich wie beim PC benötigt jedes Gerät individuelle "Treiber und auch die herstellerspezifische Oberfläche will angepasst werden. Da diese Anpassungen Geld kosten und sich mit bereits verkauften Geräten kein neues Geld mehr machen lässt, scheuen viele Hersteller den zusätzlichen Aufwand. Wirklich sicher ist man nur mit dem Desire bzw. dem baugleichen Nexus One.

Zitat

Beim Galaxy i9000 gibts auf jeden Fall auch einiges an Problemberichten. Inbesondere mit der "Kies"-Software. Von daher bin ich eben gespannt wie das Defy wird.
    Denke mal das dies "Motoblur" insgesamt etwas ausgereifter ist als "Kies" !?

Zu KIES kann ich nur wenig sagen. Habs zwar installiert aber die meiste Zeit greife ich nur im Massenspeichermodus aufs Handy zu, um es mit Daten zu füllen. Gesynct wird bei mir über Google.

• Bisher hat Motorola nix verlauten lassen, daß das Defy ein Update auf 2.2 erhalten soll und ich denke nicht, daß das passieren wird.

Das Backflip hat 1.5 heute noch.
    Das Flip Out hat 1.6 heute noch.

Nur das Milestone hat bisher ein Android Update auf 2.1 erhalten.

Was Updates betrifft ist Motorola echt knauserig. Entweder man ist mit dem Handy und den Apps so wie sie es zum Kaufzeitpunkt gibt zufrieden oder man verzichtet besser auf den Kauf.

Gruß

• Es wurde in einem anderen Forum ein Antwortschreiben von Motorola veröffentlicht und von einem Motorola-Mitarbeiter im Forum leise untermauert, welches recht eindeutig das Update auf Froyo bestätigt, zum Jahreswechsel.
    DERZEIT ist allerdings eher die Diskussion im Gange, ob die VÖ bereits samt Android 2.2 erfolgen soll und daher die Terminverschiebungen erklärbar wären. Das glaube ich persönlich nun aber eher nicht.

PS: Aber ich gebe hier auch nur wieder!!!

PPS: Hoppla, was sagt man hier im Forum denn dazu: Keine Updatepläne , Message Nr. 6?

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Zitat

Original geschrieben von Husami

PPS: Hoppla, was sagt man hier im Forum denn dazu: Keine Updatepläne , Message Nr. 6?

Es ist zum heulen wenn es wenigstens Flash 10.1 bekommen würde dann wär das mein Handy für die nächsten Jahre aber so kauf ich meine Birnen wieder beim Nachbarn.
    Time to say good bye Motorola
    Danke für die Info Husami

Gruß

PS: Motorola hat also ein aktuells Handy mit 2.2 echt peinlich.

• Moment...
    Je länger ich den folgenden Thread lese, umso mehr Glaubwürdigkeit gestehe ich pOOB73 zu. Und er sagt: das hier

Juhu! :)
    Ich habs jetzt mal bei Amazon vorbestellt.

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Zitat

Moment...
    Je länger ich den folgenden Thread lese, umso mehr Glaubwürdigkeit gestehe ich pOOB73 zu. Und er sagt: das hier

Das klingt wirklich alles fast zu gut um wahr zu sein.

Nach nur 2 Handys in 8 Jahren wird es auch bei mir langsam wieder mal Zeit für aktuelle Technik.
    Wobei mich das Defy, nach allem was ich bis jetzt hier gelesen habe, wirklich absolut überzeugen kann. Wobei ich das Teil sicherlich mehr als Mini-Computer mit Telefonfunktion nutzen werde, statt nur als "Handy".
    So ein Outdoor-Smartphone ist genau das was ich brauche :top:

Der Händler-Einkaufspreis liegt übrigens bei ca. 280,- Euro (ohne MwsT).
    Also 333,- Euro (incl. MwSt.). Der Amazon-Preis ist also ziemlich gut, würde ich sagen.

• Zitat

Moment...

Einer sagt ja der andere nein, dann kauf ich erst wenn sie die Software ausliefern bin zu arm um zweimal zu kaufen.

Danke

• Nein hat eigentlich keiner gesagt. Vielmehr dass es keine offizielle Ankündigung zu einem Update gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!