Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• Bin gespannt ob das Handy im Wasser oben auf schwimmt oder untergeht wie ein Stein!! Wäre natürlich sehr praktisch wenn man es beispielsweise beim Baden dabei hätte und in der Hosentasche vergisst :D

Hab das Handy vorbestellt und werde es mir am 15.10. auf jeden Fall holen, mal sehen wie lang es mich begleiten wird...

• Schwimmen wirds wohl nicht, da zuviel Masse bzw. zu wenig Volumen. ;)
    Ansonsten ein wirklich vielversprechendes Teil, hoffe das Display ist im freien unter Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar.

• Hallo,

mal eine Frage zu dem Defy: Wie kommen alle darauf, dass es IP67 zertifiziert ist?

Schaut man auf der motorola Seite nach, steht da zwar etwas von Staub- und Wasserresistenz, aber nicht von einer Zertifizierung nach den IP Normen.

Nun kann ich allen andern Seiten Glauben schenken, aber so wirklich weiter hilft das in einem Fall, in welchem z.B. eine solche Zertifizierung Voraussetzung ist nicht.

Daher ein Anruf bei der deutschen Hotline: Die Mitarbeiterin wusste es nicht, fragte aber freundlicher Weise in der Technik nach. Die Antwort: Es solle auf der Seite stehen. Bin ich nun einfach nur zu blöd das zu finden? Selbst mit der Suchfunktion lässt sich bei mir keine "67" finden.

Zudem sagte die Dame dann, es sei nach IP57 zertifiziert. Das wäre zwar für die Wasserbestädigkeit nicht weiter relevant, aber stiftet nun noch mehr Verwirrung.

Daher nun die Frage, die hier auch schon mal gestellt wurde: Wo genau bekommt ein Interessierter den defintiven Nachweis nach Zertifizierung nach welcher Norm nun auch immer.

Gruss

• Hi,
    glaub du hast recht, auf der Homepage selbst scheint es wirklich nicht zu stehen.
    In sämtlichen News steht es aber mit dabei. Wäre nur schön, wenn dies von seiten Motorolas auch bestätigt werden würde um somit in Garantiefällen auf den IP-Standard zurückgreifen zu können. Vielleicht gibt Motorola auch deswegen auf der Homepage dies nicht an.

Andere Frage an euch:
    Hab mir bis jetzt noch nie gedanken über die Synchronisation mit Outlook gemacht, jedoch hab ich gestern zufällig gelesen, dass es bei Motorola, sei es ein Milestone oder Droid X, nicht möglich sei, dass Handy mit Outlook zu sychronisieren... Ist dem wirklich so? Das wäre ja ein absolutes "no-go". Fast jedes billig-Handy für 120 Euro bringt eine solche Funktion schon mit...
    Gibt es evtl. vernünftige Software die diese Funktion nachträglich bereitstellt??

Vielen Dank für eure Hilfe
    flip

• Zitat

Hab mir bis jetzt noch nie gedanken über die Synchronisation mit Outlook gemacht, jedoch hab ich gestern zufällig gelesen, dass es bei Motorola, sei es ein Milestone oder Droid X, nicht möglich sei, dass Handy mit Outlook zu sychronisieren... Ist dem wirklich so?

Ist das nicht ein generelles "Problem" des Betriebssystem Android und nicht nur von Motorola?

Ansonsten gefällt mir das Defy sehr gut. Werde mir das mal genauer ansehen, wenn es in den Läden steht und die ersten brauchbaren Testberichte kommen.

• Belivor

Hatte für 4 Wochen das Desire und konnte damit ohne Probleme über das Tool HTC Sync die Kontakte und Kalendereinträge syncen.
    Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass bei Moto auch so ein Tool beiliegt...

mfg
    flip

• Das ist auch genau mein Problem : In sämtlichen News stand "IP67", nur auf der Motorola HP stehts nicht.

Was den Sync betrifft : Soweit ich mich durch Android durchgewurstelt habe, liefert wohl nur HTC direkt eine SW mit, bei allen anderen Herstellern ist wohl Drittanbieter SW vonnöten.

Einer der Gründe, warum ich jetzt googlemail Nutze : Der Sync für emails, Kalendereinträge und Kontakte funktioniert einfach, macht keinen Stress, und ich verbummele keine Kontakte mehr, da ich jetzt immer automatisch ein aktuelles Backup online habe.

Was mich jetzt noch brennend interessieren würde : Ob und wann 2.2 kommt, da habe ich mich nämlich schon drangewöhnt und aufd en Flashplayer und mobile Hotspot würde ich ungern verzichten, ansonsten überlege ich mir ernsthaft, das Nexus one gegen das defy zu tauschen.

• Bei o2 in der Vorschau - gelistet als staubdicht und wassergeschützt mit kratz- und stoßfestem Bildschirm. In den Details steht dann: ''Internetseiten, Bilder sowie Google Maps-Karten lassen sich per einfachem Fingertipp vergrößern und verkleinern.'' - kein Pinch to zoom - womöglich resistiv?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Bei o2 in der Vorschau - gelistet als staubdicht und wassergeschützt mit kratz- und stoßfestem Bildschirm. In den Details steht dann: ''Internetseiten, Bilder sowie Google Maps-Karten lassen sich per einfachem Fingertipp vergrößern und verkleinern.'' - kein Pinch to zoom - womöglich resistiv?

Geh nicht von einem resistiven Display aus, denn auf der Homepage von Motorola steht:
    "ZOOMEN DURCH ZIEHEN MIT ZWEI FINGERN"!!!
    Dürfte also schon Pinch-to-zoom unterstützen.

mfg
    flip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!